bassic.ch - Reglement

Jedenfalls ist in Bassic die allgemeine Einführung von Regeln mMn keine gute Idee, denn es funktioniert seit Jahren auch so und das macht auch den Charme dieser Community aus. Und wenn ein bestimmter User das missbraucht, ist das erst mal Sache der Community... Wir als Betreiber haben zwar die Pflicht, das UrhG zu respektieren, aber das besagt keineswegs, dass wir immer alles sofort tun müssen, was einem einzelnen User so einfällt ;-)
So sehe ich das auch! :-)

Okidoki! Wenn man sowas AN DEN ANFANG eines Threads schreibt, kann man sich auch viel Generve ersparen.

Einigen wir uns drauf, Du denkst Dir irgendwas aus, was die Neuen unterschreiben, wir stimmen den Kleingartenvereinsregeln zu - und dann ignorieren wird das alle bis die Anwälte kommen, ok?

@Robin Ach ja, tu mal was in Dein Profil und meld Dich im neue Member-Thread ("Member" nicht "User"). Am besten schnallt man den Laden hier, wenn man mitmacht. Also meld Dich mal als Member an, damit Du nicht so schizo agieren mußt, ist zwar ein Doppelaccount, aber wir können ja für Dich mal 'ne Ausnahme machen. Vielleicht als "die südländische Schwuchtel"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal - es is angekommen :-)

Aufgmerkt: Moderation ist immer auch Zensur, und Zensur ist die kleinere zweier hässlichen Schwestern - die grössere heisst Inquisition.

images

Na - dann setzen wir uns doch alle mal wieder und "harren der Dinge die da kommen"
haengematte.gif

Immerhin ist inhaltliche Einigkeit erzeugt worden. Das schafft kaum ein sonstiger Thread ;-)

P.S: Ich komme grad aus dem Proberaum, bin ab morgen früh sofort wieder hier am Start!

Hallo Robin,

Ihr habt ja schon die Nutzungsbedingungen. Falls Ihr hier noch Nachbesserungsbedarf habt, um ggf. den Betreiber rechtlich abzusichern, dann wird denke ich keiner etwas dagegen haben. Ansonsten ist die Bitte der User denke ich klar, kein vorgeschriebenes Regelwerk. Mit Eurem Problem eines Users bei dem es um "Drohungen" ging, kann es sich ja nur um lizenzrechtliche / urheberrechtliche Dinge gehandelt haben, die mit "allgemeinen "Regeln" m. E. eh nicht allgemeinverbindlich formuliert werden können, dies muss zwingend in den Nutzungsbedigungen erfolgen. Hier müsst ihr ggf. Euren "Fachanwalt für E-Commerce" zu Rate ziehen.

Wobei eine Regel sollten wir haben (jetzt krieg ich wieder die Hucke voll)

"Empfehlungen von GK Produkten und Precis sind strengstens untersagt" :D[¦)];-)

Also ich hab jetzt mal bei diversen Posts auf gefällt mir geklickt und glaube ic hwerde es dabei belassen.

Sollte Bassic wirklich zur Admin-Diktatur mit eingener Verfassung mutieren werde ich mich einfach ver*hier Wort aus der Fäkalsprache einfügen* und, so wie das dann offenbar von den Betreibern getan wird, auf die Community *hier ebenfalls treffende Fäkalsprache ergänzen*. Ich bin der Meinung dass Johannes mit seinem Statement schon ganz richtig lag, und ein solches Reglement hier für MB wohl das ganze Investment auf lange Sicht zerstören würde. Denn schlussendlich, was ist Bassic.ch ohne die Stamm-Bassicer?

ich finds irgendwie bassic-typisch..:D man prügelt sich, regt sich auf, kommt aber irgenwie auch konstruktiv auf den punkt und findet eine lösung, eigentlich wie fast immer.
mit der wachsamkeit ist wohl auch klar, das dürfte jetzt auch jeder gemerkt haben..das funzt hier auch ausgezeichnet.
00007150.gif

Na toll. Jetzt hab ich mir alle 6 Seiten durchgelesen, um am Schluss zu sehen, dass alles wieder hinfällig ist.
Ich hab meinen Argumentationspanzer geladen und in Stellung gebracht. Jetzt räum ich ihn halt wieder auf :-(

Naja, obwohl ich schon die Antwort kannte, hab ich mir trotzdem alle Seiten durchgelesen.
Und wie ich feststellen durfte, genau so hat ich das erwartet von einer aktiven Comunity.
Der Worte sind genug gewechselt, gah jetzt wiedder übbennnnnn...

Regeln?Unsinn?Wo bleibt da der Spaß?

Hier werden ja neuerings schon Telefonummern mit der Aufforderung "hascht problem? ruf misch an altaa" gepostet8D

ich finds irgendwie bassic-typisch..:D man prügelt sich, regt sich auf, kommt aber irgenwie auch konstruktiv auf den punkt und findet eine lösung, eigentlich wie fast immer.
mit der wachsamkeit ist wohl auch klar, das dürfte jetzt auch jeder gemerkt haben..das funzt hier auch ausgezeichnet.
00007150.gif

apropos, hat in den letzten jahren mal einer neues von der profilpolizei gehört? gibts die überhaupt noch? :o)

quatsch, respekt. wenn man bedenkt, dass in anderen foren min. jeder 2. post wegen verstoß` gelöscht und der thread ziemlich sicher schnell geschlossen worden wäre,...ich bin stolz auf uns! :bier:

dank auch an johannes für die klaren worte!

weltfrieden! :-)

Zurück
Oben Unten