bassic.ch - Reglement

"drecksverf*ckte nazishyce" geschrieben.
Das ist ja schon fast leetspeak:D.

Es geht nicht darum bereits bestehende Verhaltensregeln zu ändern, oder euch vorzuschreiben was ihr zu schreiben habt. Mir geht es in erster Linie darum, neuen Usern aufzuzeigen, dass man hier vernünftig miteinander umzugehen hat, und darauf zu verweisen, welche Rechte Nutzer und Betreiber hier haben.

Dann solltet ihr es geschickter bzw. Bassic-angepasster präsentieren, weil so impliziert das nötige, bevorstehende Verhaltensänderungen.
 
hm.... ihr habt / wir haben doch schon die Nutzungsbedingungen... - reicht das nicht? Hier nochmal zur Erinnerung:
Der Anbieter dieses Services ("wir", "uns","unseren") ist nicht für die Inhalte der hier verfassten Beiträge verantwortlich. Die Inhalte der Beiträge gehören ihren jeweiligen Autoren und geben auch nur die Meinung der Autoren wieder.
Du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass du die angebotenen Services dieser Seite nicht zur Verbreitung von diffamierendem, beleidigendem, hasserfülltem, bedrohlichem, Spam oder Spam-ähnlichem, Jugendschutz gefährdetem, Copyright verletzendem, zur Straftat aufrufendem oder anderweitig strafrechtlich relevantem Material verwendest.
Jegliche Inhalte, egal ob erstellt oder hochgeladen, können von unseren Mitarbeitern überprüft werden. Jegliche Inhalte, egal ob erstellt oder hochgeladen, können an Drittanbieter zur Überprüfung übermittelt werden (inklusive, aber nicht nur darauf beschränkt, Dienstleistern zur Spam-Vorbeugung). Erstelle keine Inhalte oder Informationen, bei denen du bedenken hast, dass sie privat oder vertraulich sind.
Wir behalten uns das Recht vor, jeglichen Beitrag, ohne Angabe von Gründen, zu bearbeiten oder zu löschen. Es liegt in unserer Entscheidung, ob wir Bitten um die Bearbeitung oder Löschung von Beiträgen nachkommen. Wir behalten uns ebenfalls das Recht vor, Maßnahmen gegen Benutzerkonten durchzuführen.
Du erteilst uns ein nicht exklusives, dauerhaftes, unwiderrufliches, und unbegrenztes Nutzungsrecht für die Inhalte, die du im Zusammenhang mit dieser Seite erstellen wirst oder erstellt hast. Dies beinhaltet sowohl die Veröffentlichung als auch eine Neu-Veröffentlichung. Du behält das vollständige Copyright an deinen Inhalten.
Diese Nutzungsbedingungen können jederzeit ohne einen Hinweis verändert werden.
Wenn du diesen Nutzungsbedingungen nicht zustimmst, registriere dich bitte nicht auf dieser Seite. Wenn du dein Benutzerkonto schließen möchtest, kontaktiere uns bitte.


Ich schätze mal, dass ihr einen juristischen Rahmen braucht... - aber das Reglement schießt weit übers Ziel hinaus - und ich schließe mich auch meinen ganzen Vorpostern und Vorposterinnen an.
Gruß
Les
 
find ich schon mal gut
wie ist das mit dem Warwick-Team Account, der wird ja vermutlich, wenn Johannes mal in Pension geht/kündigt etc. von wem anderen übernommen werden. Außerdem würd ich einiges was da so gepostet wird durchaus als Werbung (vielliecht im weiteren Sinne) verstehen.
Wo wird der Strich zwischen Werbung und Information gezogen?
Das Thema Werbung haben wir doch schon völlig Admin/Modfrei in bassic 1.0 mit WW durchexerziert und es hat funktioniert! Sanktionen sind nicht notwendig: Wer penetrant wirbt, erntet Widerstand, Häme und Ablehnung, wer spammt wird einfach ignoriert.
Folglich muss das nicht reglementiert werden.
 
Muss das sein. Wir sind doch bisher weitestgehend ohne Bürokratie ausgekommen
zu 1. Administrator = nicht Gott, das müsste also genauer definiert werden
zu 2. eigentlich selbstverständlich widerspricht aber Punkt 11.
zu 3. klar
zu 4. "
zu 5. politische Äußerungen einzuschränken ist m.E. nicht demokratisch und berührt im Wesentlichen auch nicht FSK 12, wenn es sich nicht um z.B. rechts- oder linksradikale Meinungsmache handelt.
6. klar
7. m.E. nicht erforderlich
8. das erscheint mir reichlich übertrieben
9. kann man mit leben
10. nicht erforderlich und wo es dann doch passiert, gibt es immer wieder freundliche Hinweise der User.
11. siehe 2.
 
Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an. Was mich ansonsten irritiert ist übrigens unter Punkt 7 die 12-Stunden-Frist. Ich weiß nicht, wie es seit 2.0 hier damit aussieht (ich poste in letzter Zeit viel zu selten), aber früher konnte man seine Beiträge editieren, wann immer man wollte. Sind immerhin meine Beiträge, nicht?

Wenn es euch um eine juristische Absicherung geht (was ja nochvollziehbar wäre), dann diskutiert die Probleme, die ihr habt, mit uns und lasst uns eine bassic-gerechte Lösung finden. So, wie ihr die Regeln jetzt in den Raum werft, ist es eben nicht bassic (der Umgang der User damit hingegen schon - und das ist der Grund, warum ich immer wieder zurück komme).
 
Wir schaffen das tatsächlich noch, uns gegenseitig zu eliminieren. Bleibt nur die Frage: wer ist der Letzte und knipst das Licht aus? [¦)]
Wenn die Regeln tatsächlich angewendet werden sollten, wären binnen 24 Stunden sämtliche Altmembers wegen Verstoßes gegen mindestens 50% dieser Regeln Löschungsopfer!
 

Beschränkt die ganzen "Forenregeln" auf die übliche Netiquette. Das reicht immer.
Überreglementierung ist der Tot jeder Community. Ich habe das auch schon mal in unserem Biker-Forum durchlebt, weil sich dort Admins zu Alleinherrschern aufspielten und alles kaputtmachten.

Wenn hier irgendjemand aus der Bahn bricht und sich überhaupt nicht benehmen kann, dann gibts ja immer noch den (Denunz..)Meldebutton.
 
Ich finds doof....:-P

Das ist meilenweit über das Ziel hinausgeschossen und ich empfinde es als Zumutung.

- Welchen Weisungen des Admins muss ich bitte Folge leisten? Geh ma k*cken! xx(
- Der Ton hier ist in Ordnung. Was hat FSK 12 mit Inhalten Hier zu tun? Wenn ihr schon Regelungenzu den Grenzen des Inhaltrs machen wollt, dann beschränkt sie auf das Verbot strafrechtliche relevanten Handelns. Wobei ich finde auch das geht Euch nix an. In Bezug auf manche Themen lebt dieses Forum von der gezielten verbalen Entgleisung (s.o). :o)
- Die Editiermöglichkeit muss bei deratigen Regeln dauerhaft bestehen. Wie soll man sonst am nächsten Morgen aufräumen und seine Löschung verhindern?:zyklop:
- Statt "ist zu" wäre wohl "sollte" eine bessere Formulierung, Herr Blockwart...
- Ich bin weiter ausdrücklich GEGEN Ziffer 11. Wie kommt ihr darauf, dass ich Euch Inhalte lizenzieren will?:pfeil:
- Kommentare nur aus smiliey sind toll, warum wollt ihr sie löschen? Da gabs in der Vergangenheit richtige kleine Kunstwerke
- Was das Thema ist entscheidet der Ersteller und nicht der Admin.
- Inhalte zu streichen sollte Sache des Nutzers sein. Wennn der einer entsprechenden Aufforderung nicht nachkommt, könnt ihr löschen.

Insgesamt wäre ein allgemeiner Wohlverhaltenskodex schön, und anspnsten lasst uns das machen...

DANKE!
 
Wir schaffen das tatsächlich noch, uns gegenseitig zu eliminieren. Bleibt nur die Frage: wer ist der Letzte und knipst das Licht aus? [¦)]
Erich nach einem Staatsbesuch im Iran (oh, ist das politisch?). Der Flughafen hell erleuchtet. Aber keiner zu sehen. Erich geht auf den Alexanderplatz. Hell erleuchtet, aber kein Mensch zu sehen. O.K. am Brandenburger Tor ist immer viel los, nichts wie hin. Das Brandenburger Tor, wie immer Flutlicht. Aber kein Mensch zu sehen. Da entdeckt Erich in der Berliner Mauer ( O.K. die Geschichte ist von 1988 ) ein großes Loch. Neben dem Loch ein Zettel: Erich, du bist der Letzte. Mach's Licht aus.
Also, Nymi: Erich macht das Licht aus.
 
Wow! Cell voll auf Zinne!

@bassic.de : Das Biotop bassic existiert eben nur deswegen, weil hier die Gemeinschaft sich selbst reguliert. Ist halt gelebte Anarchie, die ihre Grenzen permanent selbst auslotet und diese immer dann findet, wenn die Gemeinschaft, nicht ein Regelwerk, diese zieht.
Klar ist, daß der Betreiber auf (straf?)rechtlich relevante Grenzen hinweist, aber dabei muß es bleiben.
 
@bassic.de : Das Biotop bassic existiert eben nur deswegen, weil hier die Gemeinschaft sich selbst reguliert. Ist halt gelebte Anarchie, die ihre Grenzen permanent selbst auslotet und diese immer dann findet, wenn die Gemeinschaft, nicht ein Regelwerk, diese zieht.
Klar ist, daß der Betreiber auf (straf?)rechtlich relevante Grenzen hinweist, aber dabei muß es bleiben.
Genau so ist es. Wir können hier über alles reden, Religion, Politik, wie sagte ein Mitglied:
bei uns gehört derart Stänkerei schon fast zum guten Ton...
und es klappt.
Mit Werbung wird hier gut umgegangen, die Werbehuren (Fäkalsprache!!!) können hier viel lernen. Wer es übertreibt, wird ignoriert. Oder hat es nicht unbedingt leicht, wie gesagt:
bei uns gehört derart Stänkerei schon fast zum guten Ton...
Sind die Projekte der gewerblichen Bassbauer, Dreizehnbass, Orgeloli, Torillo, etc. dann schon Werbung? Wer in seiner Signatur auf seine Website hinweist, gehört das auch zu Werbung? Ich finde es gut, wenn die "kleinen" hier einfach mal ihre Projekte vorstellen. Und auch die großen.
Wenn ich die Regeln so lese, stellt sich mir die Frage, wieso Bassic bisher so gut funktioniert hat. Es war doch Konsens, am Forum nichts zu ändern, keine Mods, etc. Wieso gibt der Betreiber auf einmal den kleinen Diktator (verbale Entgleisung oder traurige Realität? Der Admin, unfehlbar und gottgleich kann jetzt entscheiden, je nach dem wie er gerade drauf ist.)
Man kann sich ja als Admin auch unnötige Arbeit machen...
Lieber Betreiber, wir sind Dir alle sehr dankbar, dass Du unser Biotop gerettet hast. Du brauchst es für uns aber wirklich nicht zu halten oder Regeln an den Eingang pinnen, das machen wir alles unter uns aus. Und vergiss nicht:
bei uns gehört derart Stänkerei schon fast zum guten Ton...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten