Basshole versucht mit BP-Forum zu reden - man darf

Zitat:Original erstellt von: bauschi

naja..es ging ja nur um die optik....man sollte es nicht zu sehr überbewerten......auch wenn nazi themen oftmals problematisch sind.

falls es dem betroffenen zu sehr zu herzen geht, sollte er sich einfach ein neues brillengestell zulegen, das macht schon
viel aus......und gut is´.
um nicht verwechselt zu werden bzw. etwaigen vergleichen aus dem weg zu gehen, läuft ja auch heute keiner mehr mit ´nem adolf-schnurres rum.....

bauschi

Nee, Bauschi,

darum geht es doch gar nicht!

Mit dem Nazivergleich wurde einfach nur die Sachebene verlassen und nicht mehr argumentiert, sondern einfach nur die Keule rausgeholt und mit einem bildlichen Vergleich (m.E. aus der tiefstmöglichen Schulblade) versucht, den Diskusionsgegner zu schädigen.

Und erst Recht hatte ein Nazivergleich in diesem Zusammenhang überhaupt nix verloren. Ich, für meinen Teil, stelle immer wieder Fest, dass Leute zu solchen Vergleichen greifen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Und Dein Vorschlag sich einfach eine andere Brille zuzulegen ist auch nicht gerade glücklich. Das Aussehen von Captn Hobby spielt bei der Frage, ob er hier unsachlich oder nicht gepostet hat überhaupt keine Rolle.

Gruss

peter

natürlich ist mein vorschlag mit der brille auch nicht gerade glücklich, aber vielleicht!! für den betreffenden trotzdem hilfreich, wer weiss ...war ja auch eher augenzwinkernd gemeint.....

es gibt unzählige vergleiche, parodien und schwärzesten humor über das nazireich, sei es nun im fernsehen , im theater, im kino oder auch oder vor allem in der literatur.

für den einen ist es geschmacklos, für den anderen weniger.......es ist ja nicht grundsätzlich verboten....

die vergangenheit der deutschen holt einen halt manchmal ein....das lässt sich hie und dan nur schwer vermeiden.[xx(]

handjive..du erinnerst dich sicherlich an meine worte, die mich mal vor einigen jahren im forum losgelassen hatte:

".....das ist beinahe so absurd, wie zu behaupten, der holocaust hätte nie stattgefunden"

das liest sich doch recht vermessen oder viel zu extrem und unangebracht, und das ist es wohl auch, das gebe ich unumwunden zu........aber durch diese wortwahl, konnte ich den wahren grad der absurdität der "gegenerischen" behauptung nicht treffender formulieren...und vor allem schenkte man meinen worten in diesem chaotischen augenblick der auseinandersetzung doch ein klein wenig mehr aufmerksamkeit......

basshole kann sehr weise formulieren und hat niveau und ich schätze ihn sehr.
und ich schätze auch seine flexibilität, denn er weiss, dass weise worte bei manchen menschen oder situationen einfach nicht mehr helfen. dann gibt´s mit halt mit der keule ein´s auf´s dach.....und wenn´s manchmal "von ganz" unten sein muss.....

manchmal habe ich das gefühl, manche brauchen das wirklich....ob dies auf den betroffenen zutrifft, sei dahingestellt.

ausserdem sind weitaus schlimmere äusserungen möglich, die auch die letzten reste eine ethischen bewusstseins niederwalzen könnten...und diese sind hier definitiv nicht gefallen...abgesehen davon, dass sie generell nicht angebracht wären.....

man lasse gras über die sache wachsen, in einer woche kräht kein gallischer hahn mehr danach.[;-)]

bauschi

Zuletzt bearbeitet:

natürlich ist mein vorschlag mit der brille auch nicht gerade glücklich, aber vielleicht!! für den betreffenden trotzdem hilfreich, wer weiss ...war ja auch eher augenzwinkernd gemeint.....

es gibt unzählige vergleiche, parodien und schwärzesten humor über das nazireich, sei es nun im fernsehen , im theater, im kino oder auch oder vor allem in der literatur.

für den einen ist es geschmacklos, für den anderen weniger.......es ist ja nicht grundsätzlich verboten....

die vergangenheit der deutschen holt einen halt manchmal ein....das lässt sich hie und dan nur schwer vermeiden.[xx(]

handjive..du erinnerst dich sicherlich an meine worte, die mich mal vor einigen jahren im forum losgelassen hatte:

".....das ist beinahe so absurd, wie zu behaupten, der holocaust hätte nie stattgefunden"

das liest sich doch recht vermessen oder viel zu extrem und unangebracht, und das ist es wohl auch, das gebe ich unumwunden zu........aber durch diese wortwahl, konnte ich den wahren grad der absurdität der "gegenerischen" behauptung nicht treffender formulieren...und vor allem schenkte man meinen worten in diesem chaotischen augenblick der auseinandersetzung doch ein klein wenig mehr aufmerksamkeit......

basshole kann sehr weise formulieren und hat niveau und ich schätze ihn sehr.
und ich schätze auch seine flexibilität, denn er weiss, dass weise worte bei manchen menschen oder situationen einfach nicht mehr helfen. dann gibt´s mit halt mit der keule ein´s auf´s dach.....und wenn´s manchmal "von ganz" unten sein muss.....

manchmal habe ich das gefühl, manche brauchen das wirklich....ob dies auf den betroffenen zutrifft, sei dahingestellt.

ausserdem sind weitaus schlimmere äusserungen möglich, die auch die letzten reste eine ethischen bewusstseins niederwalzen könnten...und diese sind hier definitiv nicht gefallen...abgesehen davon, dass sie generell nicht angebracht wären.....

man lasse gras über die sache wachsen, in einer woche kräht kein gallischer hahn mehr danach.[;-)]

bauschi

Bauschi,
ich geb´s auf!

Gruss
peter, der nicht versteht, wie man in einer solchen epischen Breite, an der Sache vorbeischreiben kann.

man lasse gras über die sache wachsen,

Eigentlich war da schon ein mehrere Tage alter Flaum drüber, bis du sie wieder ausgegraben hast. [:-P]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: realJimPanse

also, wenn man an bauschi die buchstaben b und u wegnimmt und dafür ein m hinmacht, steht da muschi.

"bauschi", b und u wegnehmen -> "aschi", m hinzu -> "Maschi"!

Bin im übrigen mit Bauschi einverstanden. Wo er recht hat, hat er recht.

Habe mich lange nicht gemeldet. War geschaeftlich in Europa.

Ich habe mir ein paar Gedanken ueber den Himmler-Vergleich gemacht . Vor allen Dingen, weil rabarvek - ein Mitglied, das ich sehr schaetze -, seinen Unmut geaeussert hat. Wie rabarvek bereits erwaehnte, haben wir uns per PM ausgetauscht.

Zuerst moechte ich mich ausdruecklich bei den Mitgliedern dieses Forums entschuldigen - bzw. bei all denen, die offen und ohne Verbergungsstrategien hier ihre Meinung aeussern. Sofern ich mit meiner Aeusserung hier Gefuehle verletzt habe, tut es mir leid. und wenn ich dieses Forum in Mitleidenschaft gezogen habe, so bereue ich das.

Ich sah wohl die Eskalation als ein probates Mittel. Dies auch vor dem Hintergrund, dass unser/e Stoerenfried/e bereits diese Grenze ueberschritten hatte/n, als er/sie ohne Anlass, die Forumsmitglieder hier mit "Faschos" verglichen hatte/n.

Bleibt die Frage, kann ich mich bei den anonymen Trollen entschuldigen? Ich komme zu dem Ergebnis, dass das nicht funktioniert. Unser/e Stoerenfried/e haben bewusst nicht ihr Gesicht gezeigt. Sie haben bewusst sich einer Personifizierung entzogen. Sie waren gesichtslos, anonym ...haben sich quasi selbst aufgrund Feigheit (was auch immer) entmenschlicht. Evtl. wollte ich sie durch die Eskalation aus dieser Deckung heraustreiben, sie auffordern, gesicht zu zeigen. Erstaunlicherweise haben sich unser/e Stoerenfried/e aber am wenigsten an meiner Geschmacklosigkeit gestoert. Das perlte ab wie Teflon. Vielleicht weil sie meinten, durch die Anonymitaet nicht erreichbar zu sein. Sie waren einfach Niemand.

So bleibt mir nur zu sagen, dass ich die vermeintlichen Adressaten wohl nicht beleidigt habe. Denn - anonym wie sie waren - man kann nicht "Niemand" beleidigen.

Basshole

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Bauschi,
ich geb´s auf!

Gruss
peter, der nicht versteht, wie man in einer solchen epischen Breite, an der Sache vorbeischreiben kann.

ich habe mich doch klipp und klar und unmissverständlich ausgedrückt...ich sehe in der sache kein problem.

peter, unsere meinung geht nicht zum ersten mal auseinander......und? ist das weiter tragisch? ich denke nicht.

Zitat:Eigentlich war da schon ein mehrere Tage alter Flaum drüber, bis du sie wieder ausgegraben hast.

hmm..leider hatte ich nicht ganz denselben eindruck davon.

Zitat:So bleibt mir nur zu sagen, dass ich die vermeintlichen Adressaten wohl nicht beleidigt habe. Denn - anonym wie sie waren - man kann nicht "Niemand" beleidigen.

ernüchternd logisch....und somit NICHT schuldig.[:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Moneyhead

Oh Gott was für ein Kindergarten ist das hier denn nun neuerdings geworden.

Die Irren aus dem BP Forum beteuern, was für nette Menschen sie doch eigentlich sind.
Und die Bassicer versuchen mit coolen sinnfreien Posts krampfhaft den bei Ihnen bemängelten Humor zu demonstrieren.

Aber es ist schön, daß wir alle mal drüber gesprochen haben.
Können wir nicht einfach so weiter machen, wie vor der Ankunft von Cpt. Hobby. Das hat doch wunderbar funktioniert.
Am Tag des Mauerfalls sag ich jetzt mal ganz politisch unkorrekt:
Es muss nicht unbedingt zusammenwachsen, was nicht zusammen gehört.

Und es gibt scheinbar Typen, die unsinnige oder unsinnig gewordene Threads, die hoffentlich bald keine Beachtung mehr finden, durch ihre "fundierte Kritik" beleben und somit aktiv jenes fördern, was sie bemängeln. Gähn.

zitat
Och komm, Bauschi,

Nazi-Vergleiche sind immer problematisch.

Ich fand das auch mächtig daneben.

Gruss

peter

Und wer öffentlich solche vergleiche aufstellt oder entschuldigt möchte mal über sich selbst nachdenken

Gruß
Holly der sich selbst nicht für weise geschweige erst inteligent hält

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Zitat:Original erstellt von: Handjive
Mit dem Nazivergleich wurde einfach nur die Sachebene verlassen und nicht mehr argumentiert...

Oh, das ist natürlich ein Argument. Man hat die Sachebene von cpt_hobbys Threads verlassen... [:0]

Das ist natürlich sehr zu bedauern...[ooo]

Btw: Ich fand Basshole's vergleich sehr witzig. Ich finde allgemein Jokes über Nazis und Dölfi witzig. Ich finde auch Witze über Schwule, Lesben, Schwarze, Araber, Juden, Inder, Pakistani, Türken, Italiener, Spanier, Deutsche, Engländer, Amis, Schweizer etc. witzig.

Ich mag politische inkorrektheit.[^]

So, jetzt können mich die Leute, die den Heiligenschein gemietet haben steinigen.[:-PP]

Hallo Bassmann,

ich habe nie behauptet oder den Eindruck zu erwecken versucht,
bestimmte, hier in Rede stehende Äußerungen, besonders einiger Trolle, seien sachlich gewesen. Ich habe aber den unsachlichen Umgang einiger Kollegen damit kritisiert.

Vor allem diesen unsäglichen Nazivergleich, den jetzt auch noch einige hier vehement verteidigen. (Wenn man Scheiße rumdreht, stinkt´s noch mehr!)

Und es macht für mich ein erheblicher Unterschied, ob ich Witze über (!) Nazis mache, oder Leute, die sich - möglicherweise - im Ton vergriffen haben, mit dem braunen Gesocks vergleiche.

Gruss

peter, bei dem sich mittlerweile der Eindruck einstellt, dass es Leute hier gibt, die es grundsätzlich richtig finden, dass man mit Nazivergleichen auf vermeintliche oder tatsächliche "Entgleisungen" anworten darf, statt
sachlich darauf einzugehen.

jetzt krieg´dich mal wieder ein, peter, um leovas willen, du musst hier nicht permanent und lautstark deine ja schon fast fanatische haltung gegenüber nazis kundtun...wir wissen es ja längst.

die sind nunmal ein stück dunkle deutsche geschichte, die man nicht verdrängen kann und dass da manchmal witze drüber gemacht werden, damit musst du dich einfach abfinden...wie ich sagte, überall werden witze darüber gemacht, und bei manchen menschen kann man nicht sachlich argumentieren, weil die zu stur und nur auf provokation aus sind, die brauchen dann ein´s mit der keule auf die lafette.....und hier war´s doch nur ein rein optischer vergleich.....mach dich doch mal locker.

bauschi, der manchmal wegen seiner fender-propaganda auch foren-goebbels genannt wird....na und? dreimal kurz gelacht.[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:

jetzt krieg´dich mal wieder ein, peter, um leovas willen, du musst hier nicht permanent und lautstark deine ja schon fast fanatische haltung gegenüber nazis kundtun...wir wissen es ja längst.

die sind nunmal ein stück dunkle deutsche geschichte, die man nicht verdrängen kann und dass da manchmal witze drüber gemacht werden, damit musst du dich einfach abfinden...wie ich sagte, überall werden witze darüber gemacht, und bei manchen menschen kann man nicht sachlich argumentieren, weil die zu stur und nur auf provokation aus sind, die brauchen dann ein´s mit der keule auf die lafette.....und hier war´s doch nur ein rein optischer vergleich.....mach dich doch mal locker.

bauschi, der manchmal wegen seiner fender-propaganda auch foren-goebbels genannt wird....na und? dreimal kurz gelacht.[:D][:D][:D]

Lieber Bauschi,

ich hatte Dich schon mal drum gebeten:

lies doch erst mal genau, was ich geschrieben habe, bevor Du reflexartig reagierst.

Gruss
peter, der jetzt wirklich keine Lust mehr hat, Leuten intellektuell auf´s Töpfchen zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
peter..DU? intellektuell anderen auf´s töpfchen helfen? bist ja ´ne mords-kartoffel.....

ich habe genau gelesen, was du geschrieben hast....und ich gebe dazu meinen senf ab, wie es MIR passt.
wenn du damit nicht klarkommst, oder es für falsch hälst, dann ist das allein dein problem.

und wenn du wirklich keine lust mehr hast, dann lass es doch einfach....oder musst du immer das letzte wort haben?

du hättest dich bei der auseinandersetzung zwischen basshole und dem cpt. auch nicht unbedingt einmischen brauchen und den moral-apostel spielen müssen...
das kostet dich zuviel energie, wie mir scheint.....

und versuche, deine emotionen hier nicht zu sehr mit ins spiel zu bringen...das kostet "chi".

bauschi

Zitat:Original erstellt von: Handjive

Zitat:Und deine Himmler-Nummer war auch nicht gerade ein Glanzstück.

Wenns jemand wäre, von dem ich auch sonst nichts halte, wärs mir egal, aber du enttäuschst mich, Basshole.

soweit ich mich erinnere, hat basshole hat lediglich erwähnt, dass cpt. hobby fast wie himmler aussieht...aber nicht dass sich dieser
etwa so benehmen würde oder gar eine reincarnation vom alten heinrich wäre.

ich finde nix verwerfliches dran.....

bauschi

Och komm, Bauschi,

Nazi-Vergleiche sind immer problematisch.

Ich fand das auch mächtig daneben.

Gruss

peter

Hey... das ist was ganz normales in Internetforen.

Siehe [url="http://en.wikipedia.org/wiki/Godwin's_law"]hier[/url].

[:D][;-)]

Mir ist das ganze Thema so egal. Das wird wieder und wieder passieren, wenn sich das Forum drüber aufregt. Deswegen: ignorieren.

Mir scheint die Aufregung auf BEIDEN Seiten Chi-feindlich angestiegen.
Nu macht doch bitte wieder Frieden - keiner hat Nazivergleiche geäussert, es ging um die Optik, sonst nix.
Basshole hat damit ins Fettnäpfchen getreten, was ja keinem entgangen ist. Mehr war es nicht.

Zurück
Oben Unten