Zitat:
Original erstellt von: Hozzy
hast Du eigentlich mittlerweile nen Replacement-Hals für Deinen ESP gefunden?? Ich hab gesehen, daß auf IBäh.com im Moment of MightyMite-Necks verkauft werden,gute Qualität zum kleinen Preis... die wären doch was [
]
Nee, hab' mich im Moment auch noch nicht gekümmert (das Sparschwein leidet an Bulimie...).
Ich hab' auch ein bißchen Schiß, gleich einen komplett neuen Hals zu montieren: was mach' ich, wenn er nicht richtig passt? Und was mache ich, wenn sich dadurch der Sound nachteilig verändert (es gibt Leute, die behaupten, daß der Hals 70% des Sounds eines Instrumentes ausmacht)?
Mighty Mite fand ich schon früher nicht so dolle - da würde ich Warmoth bevorzugen (nicht zuletzt, weil ich dort einen Hals in [url="
http://www.warmoth.com/paint/images/necks/neck/finishes.jpg"]Vintage Tint Finish[/url] bekommen könnte, was zu einem alten Baß viel bässer passt) - außerdem nimmt Yamaha für die bässeren Instrumente auch Warmoth-Hälse; das ist doch eine gute Empfehlung, oder?
Wenn mein Sparschwein wieder auf dem Damm ist, werde ich mich aber zuerst zu Ralf Börjes begeben, um zu schauen, ob da Reparaturmäßig noch etwas geht.
Edit:
Habe gerade auf der HP von Mighty Mite das hier gefunden:
Zitat:
Mighty Mite® Fender® Licensed Replacement Necks
Ich glaub', ich muß meine Ressentiments noch mal überdenken, was? [
]