Bassfarbe

Also meine beiden G&L L2000, sind beide hochglänzend Schwarz mit einem schönen, hellen Maple Griffbrett, völlig identisch, wie eineiige Zwillinge. Ich mag neuerdings irgendwie helle Maple Griffbretter lieber. Mein Preci ist dann Sunburst mit weißem Pickguard.... Standard eben ....[:-)]
 
Heller Bass in blau ausgeleuchtetem Kofferraum von schwarzem Auto is auch schick![:D][B)]
Oder ein dunkelbunter im rosefarbenen Cabrio.
Mein Bass sieht aus wie ein Naturholzklodeckel von IKEA.
(Siehe Memberpic). Na und? Es ist auch wie auf der Toilette - mit ihm kommen mir die besten Einfälle! [:-P]
 
Ich finde es ams chönsten, wenn man das Holz und die Holzstruktur (Maserung) sieht.... natur ist am besten... :-)


zum Whit Bass... check dvd Prince 2000 ab. der Bassmann hat nen weissen Bass...


gruss
 
Zitat:Griffbrett in Ahorn oder Palisander?
Die meisten gibt es ja nur noch mit Palisander-Griffbrett ausser vielleicht die unbezahlbaren Am-Deluxe. Aber wie es der Zufall so will ist aus dem geplanten MIM Preci ein Steve Harris Signature geworden. Der ist Lake Placid Blue (scheint ja ein Chemiesee zu sein wenn ich mir die Farbe so anschaue[:D]) und hat ein Ahornhals. Vom Griffbrett würde ich immer zum Ahorn tendieren (ausser Fretless) da ich es optisch viel bässer finde als Palisander oder Pao Ferro usw. Auch mit dem Klang kann ich gut leben.
 
Hmm, welche Farben habe ich alles gehabt? Mein erster Bass war schwarz (Samick jazz bass). Danach hatte ich einen schwarzen Musicman Stingray. Und einen Carvin LB75 in rot. Hmm...Yamaha TRB5F in transparant orangien. Warwick Streamer in transparant rot. Fernandez bass in Schwarz (nur kurz gehabt). Und naturlich meiner Lakland 94-55 in quilted maple orangien! Leider sind diese Basse jetzt alle verkauft.

Jetzt habe ich nur noch einen Cort Curbow 4 fretless in braun, einen Warwick Thumb in bubinga natur, Ibanez BTB1005 auch natur (flamed maple) und meinen Fender jazz in blau. Und bald kommt meiner Esh Stinger 4 in schwarz...

Einen Bass in weiss habe ich noch nie gehabt. Na ja, du hast schon gesehen: farbe ist nicht sehr wichtig fur mich. Es muss schon aussehen...:-)
 
Zitat:Original erstellt von: draht vader

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte aus gegebenen Anlass trotzdem noch etwas dazu beitragen: Ich will mir nämlich auch einen Precision holen in den nächsten Tagen. Auch mir ist es mit der Farbe so gegangen. Ich habe mich jetzt ebenfalss für den Artic White entschieden, werde mir aber ein schwarzes Pickguard draufschrauben.

Ein schwarzes PG sieht eigentlich bei allen Fender-farben besser aus, find ich mal.
 

Zitat:Original erstellt von: telebass

@Bassjan: Eigentlich muss die Farbe DIR doch nur gefallen....[:-)]

@ALLE-FENDER-FREAKS:
Getz hab ich abba auch ma ne Frage. Mein Jazzbass (Fender USA) ist rot, naja, eher so ein "mitteldunkelrot" (siehe auch Bild im Profil). Der Bass ist ungefähr so Baujahr ´93. Je nach Lichteinfall bekommt die Farbe einen leichten "metallic"-Effekt. Hat irgendjemand ´ne Ahnung wie sich die Farbe / Lackierung nennen könnte[?][?][?][?][?]

farbenfrohe Grüße

Ulli.
Könnte candy apple red sein, leider ist der Bass im Bild im Schatten, ein besseres Bild würde Aufschluß geben.
 
Zitat:Original erstellt von: AXT

Zitat:Original erstellt von: draht vader

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte aus gegebenen Anlass trotzdem noch etwas dazu beitragen: Ich will mir nämlich auch einen Precision holen in den nächsten Tagen. Auch mir ist es mit der Farbe so gegangen. Ich habe mich jetzt ebenfalss für den Artic White entschieden, werde mir aber ein schwarzes Pickguard draufschrauben.

Ein schwarzes PG sieht eigentlich bei allen Fender-farben besser aus, find ich mal.

Ja das stimmt. Aber es gibt da noch eins das mir besser gefällt, das nennt sich Black Mirror glaube ich. Das Red Mirror oder so ähnlich auf meinem Steve Harris schaut aber auch sehr gut aus[:D]
 
Ich habe diesen Thread jetzt auch mal entdeckt und überflogen. Also zu dem was ich gelesen habe:

weißer Bass: find ich schon ok, schaut schon ganz gut aus
pinker Bass vom Blinkbassisten: Ja mei, a Punker eben :-)
mein Bass: schwarz, aber zu so einer Form passt keine andere Farbe
 
schwarzer Lack mit silbernen Mechaniken finde ich besser als weiß mit goldenen! Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und es ist sowieso besser wenn man verschiedene hat! Stellt euch vor jeder möchte dasselbe!
 
mein sandberg ist schön in blau gebeitzt und mein yamaha NE II ist schwarz...in weisss wollte ich ihn nicht...

mein musicman war teal- war auch echt schön gebeitzt!! gernerell sage ich ja, dass die schöne masserung von den gitarren/bässe nicht zugepinselt sein soll...

mein nächster bass (vielleicht sandberg california ) wird knallrot!!!
 
Ich werde meinen E.M.C. "The Templar" (mein eigenes Signature Modell auf Precibasis - ich weiss ich bin übernhaupt net eingebildet *grins*) entweder in british racing green oder in dark cobalt blue lackieren lassen, selbstverständlich hochglanz mit schwarzem Schlagbrett und Palisandergriffbrett. Meine "ein Bass muss schwarz sein- Phase" hab ich hinter mir obwohl sowohl mein BTB wie auch mein Preci schwarz sind. Meine Klampf hingegen ist dark metalic red lackiert (eingentlich hätt ich ja gerne "Ghost Flames Custom" gehabt aber soviel Geld zahl ich net für ne Klampfe, bin ja schliesslich Bassist)!
 
Also mein "hauptbass" is mattschwarz, mein bald fretless billigbass is glänzendschwarz und sein weißes schlagbrett is jetzt mit ner metall-decofolie überzogen und mein akkubass ist, wie es sich gehört, klar lackiert.
 

Zurück
Oben Unten