RockinCharly
Active Member
Griffbrett in Ahorn oder Palisander?Zitat:draht vader
...Ich habe mich jetzt ebenfalss für den Artic White entschieden, werde mir aber ein schwarzes Pickguard draufschrauben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Griffbrett in Ahorn oder Palisander?Zitat:draht vader
...Ich habe mich jetzt ebenfalss für den Artic White entschieden, werde mir aber ein schwarzes Pickguard draufschrauben.
Die meisten gibt es ja nur noch mit Palisander-Griffbrett ausser vielleicht die unbezahlbaren Am-Deluxe. Aber wie es der Zufall so will ist aus dem geplanten MIM Preci ein Steve Harris Signature geworden. Der ist Lake Placid Blue (scheint ja ein Chemiesee zu sein wenn ich mir die Farbe so anschaue[]) und hat ein Ahornhals. Vom Griffbrett würde ich immer zum Ahorn tendieren (ausser Fretless) da ich es optisch viel bässer finde als Palisander oder Pao Ferro usw. Auch mit dem Klang kann ich gut leben.Zitat:Griffbrett in Ahorn oder Palisander?
Zitat:Original erstellt von: draht vader
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte aus gegebenen Anlass trotzdem noch etwas dazu beitragen: Ich will mir nämlich auch einen Precision holen in den nächsten Tagen. Auch mir ist es mit der Farbe so gegangen. Ich habe mich jetzt ebenfalss für den Artic White entschieden, werde mir aber ein schwarzes Pickguard draufschrauben.
Könnte candy apple red sein, leider ist der Bass im Bild im Schatten, ein besseres Bild würde Aufschluß geben.Zitat:Original erstellt von: telebass
@Bassjan: Eigentlich muss die Farbe DIR doch nur gefallen....[]
@ALLE-FENDER-FREAKS:
Getz hab ich abba auch ma ne Frage. Mein Jazzbass (Fender USA) ist rot, naja, eher so ein "mitteldunkelrot" (siehe auch Bild im Profil). Der Bass ist ungefähr so Baujahr ´93. Je nach Lichteinfall bekommt die Farbe einen leichten "metallic"-Effekt. Hat irgendjemand ´ne Ahnung wie sich die Farbe / Lackierung nennen könnte[?][?][?][?][?]
farbenfrohe Grüße
Ulli.
Zitat:Original erstellt von: AXT
Zitat:Original erstellt von: draht vader
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte aus gegebenen Anlass trotzdem noch etwas dazu beitragen: Ich will mir nämlich auch einen Precision holen in den nächsten Tagen. Auch mir ist es mit der Farbe so gegangen. Ich habe mich jetzt ebenfalss für den Artic White entschieden, werde mir aber ein schwarzes Pickguard draufschrauben.
Ein schwarzes PG sieht eigentlich bei allen Fender-farben besser aus, find ich mal.