Bassdriver + Endsufe

originalpaule

Bässerwisser
Bassix
ß9.426
Also hir ham ja etz schon viele geschrieben, die das so benutzen.Einige sind begeistert, manche klagen jedoch über fehlenden Pegel.Also wie ist das jetzt.Das hängt doch mit der Eingangsempfindlichkeit zusammen.Welchen Wert brauch ich denn da um ordentlich Wumms zu bekommen.Alle t.amp Nutzter meinten bei 3 von 10 hauts einem die Ohren weg.Also hat der wohl die passende Eingangsempfindlichkeit.Ich befürchte auch dass die den Level regler ganz aufgerissen haben, was dann aber wiederum den Mischer zur verzweiflung bringen wird, oder geht der nur auf den Klinkenausgang und nicht auf den D.I.??
Könnten sämtliche Nutzer mal ihre Erfahrungen hier Posten, schreiben welche Endstufe sie nutzen, wie der Level regler steht, wie weit sie die Endstufe auf haben.Anscheinend geht das ja super mit der passenden Eingangsempfindlichkeit( z.B. T-Amp).
Thx, bässte Grüße

Wegen des Mixer-Problems: An meinem Sansamp Programmable ist der XLR-D.I.-Out mit einem Schalter um 20dB dämpfbar, da kann man also ruhig den 1/4"-Out für die Endstufe voll aufreißen.

äh der levelregler beeinflusst beides. ich verwende aber lieber nen echten röhrenpreamp [:D].

meine endstufe: powersoft digimod 500, endstufe ist offen (öh, keine ahnung)... mußte den preamp noch nie "voll aufreißen".

Zitat:
Auf gehts diese Kombi müssen doch ein paar Leuz spielen....
"Gerne mal Jazz" hat deine Frage eigentlich schon beantwortet. Beim normalen BassDriver ist das der kleine Schalter links wo "XLR" drannesteht. Standardmäßig steht der auf "Line", den dann auf "Inst" stellen. -20dB sollten eigentlich ausreichen, dass der Mischer nicht die Pimpernellen bekommt .[:I]

Zuletzt bearbeitet:
JA schon klar, aber wie ist das mit der eingangsempfindlichkeit der Endstufe.Aus meiner alten bekomm ich nur bei voll aufgerissenen Level+ Endstufe voll offen(500 WAtt), grad mal probetauglich lautstärke hin(nein wir spielen nicht zu laut).Also was für ne Eingangsempfindlichkeit brauch ich damit bei halber Endstufe Lärm rauskommt.Hier gabs doch schon Posts von Members bei denen das so ist, ich weiß nur leider nicht bei welchen Endsufen und warum genau bei diesen und bei anderen nicht...

Zurück
Oben Unten