...Und schiefgegangen ist da nix, ich hab ihn zig mal mit allen möglichen Einstellungen ausprobiert und fleißig gegengetestet ... Dadurch ist er dann gerade bei attackreichem/perkussiven Spiel untergegangen, da er den Anschlag richtiggehend "verschluckt" hat, gerade im Vergleich zum klareren, direkteren und einfach "schnelleren" Genz Benz.....
Glaub mir Tom, ich hab den gescheit eingepegelt...an der Aguilar 112er war er besonders schlimm. Bei der Glockenklang ging´s dann schon wieder. Vielleicht werd´ich mit DEM Aguilar-Sound einfach nicht warm? Kann sein.
Glaube ich Euch natürlich, Jungs, dass Ihr alles richtig gemacht habt und was von Eurem Handwerk versteht ... die Tonehämmer klingen halt ziemlich cremig, gerade im Vergleich zu Genz-Benz, Gallien oder anderen ist da wenig von Attack zu merken ... und den Drive-Regler habe ich auch nie als OVER-Drive betrachtet ...
Ich finde, dass die Aguilar-Digis durchaus "amerikanisch" klingen, aber linearer als die Ampeg PFs ... viele Bassisten sind ja immer auf der Suche nach einem "wärmeren" Sound - die Tonehämmer haben das, finde ich ...
Achja, die Aguilar-Boxen sollen tatsächlich sehr speziell klingen was ihre Frequenzkurve betrifft ... eigene Erfahrungen habe ich da aber nicht ...