Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Schon richtig, aber Rostfraß könnte die Konstruktion schwächen!Must du das jetzt unbedingt schwerer machen als nötig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon richtig, aber Rostfraß könnte die Konstruktion schwächen!Must du das jetzt unbedingt schwerer machen als nötig?
Naja, das Audax-Subgehäuse ist ja bei den Zecken nur ein Gummitopf mit max. 500gr.Mit einem echten EV15L sollte man schon 22 kg veranschlagen, und zwar ohne den Audax und dessen Subgehäuse. Meine 90-l Pappelsperrholz-Box bringt mit einem Oberton 15L EVM-Nachbau 20 kg auf die Waage (gemessen 16.5kg mit Eminent Deltalite 2515; der nachgerüstete Oberton ist etwas leichter als der EVM). Ich bin mal gespannt, wie lange ich das noch werde schleppen können.
Jo... immer zu zweit... immer zwei von den Dingern... sonst klingt dat nich... ein Böxchen links inne Hand,Mit dem EVM15L bleibt es dabei, dass man das Ding zu weit schleppen muss. Und da ist es wurscht ob 25 oder 30kg.
Mit dem EVM15L bleibt es dabei, dass man das Ding zu weit schleppen muss. Und da ist es wurscht ob 25 oder 30kg.
is auch viel besser für´n Rücken als einseitige Belastung.
...warum Präteritum ?... ich wurde erst Heute auf der Strasse nach dem Grund der Beule in meiner Hose gefragt.Mimimimi, piensen ned rum, denk mal fünf Jahre zurück, da ham wa das Teil am Intimpiercing rum getragen
Wie wahr, wie wahr...warum Präteritum ?... ich wurde erst Heute auf der Strasse nach dem Grund der Beule in meiner Hose gefragt.
bleib ich beim EVM 15L
Man kann über vieles reden, aber ne Gewichtsersparnis von fast 30% is wurscht?Und da ist es wurscht ob 25 oder 30kg (35kg - Änderung des TE).
Naja, es geht ja ums alleine tragen. Und 25Kg sind immer noch ganz schön viel. Ich mag jedenfalls meine Eigenbau 210, die in dem Gewichtsbereich liegt, nur über sehr kurze Strecken (einige Meter) alleine tragen.Man kann über vieles reden, aber ne Gewichtsersparnis von fast 30% is wurscht?
Achso - ich hatte überlesen das deine Zeck 35kg wiegen. Finde ich erstaunlich schwer. Ich bin von meinen beiden EVM15L-Boxen ausgegangen, die ich in 18mm BirkenMPX gebaut habe und die so um die 31kg/Stück wiegen.Man kann über vieles reden, aber ne Gewichtsersparnis von fast 30% is wurscht?
Bei den Zecks liefen die EV15L fullrange, weswegen es auch nie einen Unterschied machte, ob der 6er CM800 (=Audax) an oder aus war. Der 15er hat den 6er immer locker verblasen.Wenn sowieso der Audax drinsitzt, dann kannst du doch auch irgendeinen guten 15" Neo nehmen wie z.B. den Emi Deltalite 2515 rein oder was nettes von Faital. Da gibt es auch Chassis, die mit viel kleineren Volumina auskommen. Ich weiss jetzt nicht, ob der EV in der Zeck fullrange lief, wenn nicht, dann ist es eh wurst. Der EV ist als Breitbänder eine Macht, für den Bass-Mid-Bereich gibt es heute doch schon leistungsfähigere Alternativen.
Aber nur auf Achse...Der 15er hat den 6er immer locker verblasen.
So ähnlich mache ich es ja auch. Aber durch meine Diffraktoren ist bei 2.5 kHz Schluß - ich hatte mal Spektren von einer Mikrofonabnahme aus ca. 45°gezogen. Klanglich empfinde ich das allerdings kaum als Nachteil.Ein EV15L mit nem Deeflexx oder ähnlichem davor ist schon ne geilere Sache.