Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Schön für dich, das kann ich mir vorstellen . Aber was sagt der FOH?Sub Bass Anwendung mit einem fufzeher fullrange und einem für unter 100hz als Sub kann auch schön sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schön für dich, das kann ich mir vorstellen . Aber was sagt der FOH?Sub Bass Anwendung mit einem fufzeher fullrange und einem für unter 100hz als Sub kann auch schön sein.
Kann ihm doch egal sein, solange der Mix passt. Wenn ich ohne Sub nicht in den Mix passe, ist das genauso störend.Aber was sagt der FOH?
Diese haben keinerlei Vorteile gegenüber den herkömmlichen Bassboxen (Gewicht, Grösse, Preis etc.). Wozu also das Ganze?
Schon ein wenig witzig, das ausgerechnet sowas wie "Klang" in Deiner Aufzählung fehlt...
Tiefbässe tragen i.d.R. viel weiter in den Raum und nehmen dem FOH zumindest im Bühnenbereich einiges an Gestaltungsmöglichkeiten.Kann ihm doch egal sein, solange der Mix passt. Wenn ich ohne Sub nicht in den Mix passe, ist das genauso störend.
Sub heisst ja nicht automatisch 'Dröhn'.
sehe ich genauso! dröhn ist oft schlimmer als Sub.Kann ihm doch egal sein, solange der Mix passt. Wenn ich ohne Sub nicht in den Mix passe, ist das genauso störend.
Sub heisst ja nicht automatisch 'Dröhn'.
VONG ist der neue ThumpinatorStichwort "Thumpinator"
Das kann ich mit meiner Bassbox sowieso, da spielt es gar keine Rolle, ob mit oder ohne Sub.Tiefbässe tragen i.d.R. viel weiter in den Raum und nehmen dem FOH zumindest im Bühnenbereich einiges an Gestaltungsmöglichkeiten.
Dann wäre es aber unnötig, einen Sub einzusetzen...Das kann ich mit meiner Bassbox sowieso, da spielt es gar keine Rolle, ob mit oder ohne Sub.
Warum?Dann wäre es aber unnötig, einen Sub einzusetzen...
Aber was sagt der FOH?
Dieses Szenarium wollte ich ja mit meinem Beispiel 15er/10er ansprechen. Dass das bei dir zwei Nummern 'nach unten' rutscht, hatte ich nicht auf dem Schirm.Warum?
Wenn jemand saubere Bässe und ein munteres 15"-Mittenspektrum sucht, wäre es doch sinnvoll z.B. einen sehr 'glatt' klingenden Sub zu nutzen und eine Box mit nem EV 15L für die ausschliessliche Wiedergabe des Bereiches, der den geilen Mittensound bringt.
SWR SM 900 - edit: nee, der hat zwar 2 Endstufen, aber keinen Crossover.
Für Crossover natürlich!Gibt`s überhaupt jemanden, der ein crossover nutzt?
Wenn ja, für welche Art von Musik?
Wenn mal ganz heftig "böse" Zerre angesagt is bin ich ganz froh, dass der FX Anteil nicht über die Höchtöner gehtGibt`s überhaupt jemanden, der ein crossover nutzt?
.... besser als nix, doch wenn das Netzteil abraucht sind beide stille Nacht heilige Nacht.