Hallo Bassgemeinde, bei mir tritt das folgende Problem auf. Mitten im Spielen schaltet sich mein Tech 21 Bass VT 500 komplett ab. Netzschalter aus- und eingeschaltet, dann läuft er wieder. Passiert immer nur einmal, aber bei verschiedenen Proben ist das schon passiert. Der Amp hat noch Garantie, also habe ich ihn eingeschickt. Gestern habe ich bei einem Gig über einen TC Electronic BG250-210 gespielt und da passierte das Gleiche. Der Amp setzte plötzlich aus und nach kurzer Zeit lief er wieder. Das Ganze passierte immer wieder. Die Jungs von der Technik haben dann den Bass direkt über eine DI-Box in die Anlage gespielt, was problemlos lief. Zu Hause übe ich mit einem Multieffekt über Kopfhörer, da gab es nie Probleme.
Jetzt bin ich ratlos. Der Bass liefert ein Signal, aber verschiedene Amps haben damit ein Problem. Vielleicht noch etwas zum Bass. Es ist ein Sterling Sub mit einem Häussel-Humbucker und Noll-Elektronik, die aktiv und passiv betrieben werden kann. Die beiden Spulen des Humbuckers habe ich parallel geschaltet.
Vielleicht kennt jemand ähnliche Probleme. Ein Rat würde mir sehr helfen.
Jetzt bin ich ratlos. Der Bass liefert ein Signal, aber verschiedene Amps haben damit ein Problem. Vielleicht noch etwas zum Bass. Es ist ein Sterling Sub mit einem Häussel-Humbucker und Noll-Elektronik, die aktiv und passiv betrieben werden kann. Die beiden Spulen des Humbuckers habe ich parallel geschaltet.
Vielleicht kennt jemand ähnliche Probleme. Ein Rat würde mir sehr helfen.