Bassamp für die Wohnung (20-30 Watt)

Big-T

New Member
Beiträge
4
Ort
DE
Bassix
ß321
Hi Leute, ich suche einen kleinen Bassamp um die 20-30 Watt für die Wohnung, der aber auch einen 5 Saiter Bass noch nach Bass klingen lässt, nicht so groß ist und nicht allzu teuer ist. Aux Anschluß und Kopfhörerausgang sollte er auch haben.
danke euch schon mal!
LG
 
Benutze genau für diesen Fall einen Warwick BC40.
Der hat AUX und Kopfhörer und klingt mit 5 Saiter auch noch ordentlich.
Ist allerdings ein sehr cleaner Amp.
Bin damit sehr zufrieden.
 
Den kann ich auch empfehlen - klanglich einwandfrei auch mit 5 Saiten und als Schmankerl die Lautstärkeregelung des Aux-Eingangs... :great:
 
Moin...bei mir ist kürzlich ein Markbass Micromark 801 eingezogen...Krasser Würfel...Als 5Saitenspieler aus Leidenschaft war ich echt verwundert, was da (ohne Mühen des Speakers) aus der Kiste kam. Der MB ist jetzt kein Schnapper, aber für meine Zwecke das Geld wert. Easy Würfel...
 
Warwick BC10
Zwar keine 20-30 Watt, aber für das Üben in der Wohnung ideal.

 
Kann diesbezüglich den Roland Bass Cube 100 (oder eben 120) absolut empfehlen!
Ist so gross wie eine Bierkiste, kann ganz leise, kann aber auch mal laut wenn es sein muss, ist ziemlich leicht, DI Out funktioniert perfekt, hat verschiedene Sounds zum etwas rumspielen / testen drauf, kann man immer wieder verkaufen da gut und beliebt, ist jeden Cent wert was das Teil kostet!

Ich würde auf meinen nicht mehr verzichten wollen! Benutze ihn zu 95% zuhause zum üben, hab aber schon durchaus Gigs und Proben mit ihm gespielt, alles kein Problem!
 

Ciao,

ich habe folgendes Kleinbesteck im Wohnzimmer, soll ja auch Spass machen:
46D4F2AD-DAA6-4413-BAD8-E08210E8B080.jpeg


Gruss, laut (manchmal leise)
claudio

Edit: man beachte den Master... Ist schon gut Zimmerlautstärke :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Geheimtip: Gallien Krueger Backline 110. Gibt es für kleines Geld gebraucht, klingt gut und ist potent genug, um auch Kneipengigs zu absolvieren.

 
Mein Geheimtip: Gallien Krueger Backline 110. Gibt es für kleines Geld gebraucht, klingt gut und ist potent genug, um auch Kneipengigs zu absolvieren.

ja, in einer Schule, wo ich mit einem Ensemble probe (ach ja, da war ja eine Pandemie...), steht auch solch ein Backline. Das ist ein guter, vergleichsweise günstiger Amp.
 
Muss einen anderen Grund haben.
In der Tat, das ist ein super Amp! Ich brauche ihn schlichtweg nicht. Ich habe mehr Verstärker als Auftritte... zuhause jetzt eine kleine Vollröhre, im Proberaum auch , dazu die Bassmaschine... Mein Sohn, der den Cube immer geliehen hatte, hat jetzt einen eigenen.
Ich bin dabei, einiges zu verkaufen, um mir ein oder zwei neue Boxen zuzulegen. Und ich träume immer noch von einem CTM-100, den ich auch nicht brauche. Dann noch drei Gittenamps im Keller; ich brauche Platz! Und Geld.:o)
 

Zurück
Oben Unten