Bass-Werkstatt in NRW?

Martin85

Martin85

Findet Bass spielen gut.
Beiträge
8
Ort
Düsseldorf
Bassix
ß602
Guten Morgen, welchen Bass-Bauer / Werkstatt in NRW ist empfehlenswert?

Ich würde gerne bei meinem Precision Bass den Splitcoil durch einen Humbucker ersetzen lassen. Dadurch müssten Body und Schlagbrett natürlich gefräst werden. (Wunschresultat siehe Anhang)

Ich wohne in Düsseldorf, zur Orientierung.

Herzlichen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen. 🙏
 

Anhänge

  • FB_IMG_1717159770443.jpg
    FB_IMG_1717159770443.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 50
Wenn ich mir das Foto anschaue, dann ist es mit "Schlagbrett fräsen" nicht getan. Da wird wohl ein neues Pickguard fällig, denn der Ausschnitt für den Preci-Pickup mit seinen Befestigungsohren ist größer als ein "normaler" Humbucker.
 
Wenn ich mir das Foto anschaue, dann ist es mit "Schlagbrett fräsen" nicht getan. Da wird wohl ein neues Pickguard fällig, denn der Ausschnitt für den Preci-Pickup mit seinen Befestigungsohren ist größer als ein "normaler" Humbucker.
Ist zwar völlig richtig, wird aber die Kalkulation für dieses Vorhaben nicht signifikant verreissen, schätze ich mal.
 
Passt da kein Standard-Pickguard von der Stange drauf? Das Ausfräsen darunter ist in 5 Minuten erledigt.
 
In Köln (Zollstock) ist der Ede. (Phantom-Guitars.de). Da hab ich meine Bässe immer mal zum "lecker machen", oder wenn es eine Reparatur gab. Hab mir da sogar meinen Bass vom Bild komplett von ihm bauen lassen und bin sehr glücklich damit. Preise sind fair und Leistung ist super.
Wäre aus Düsseldorf vllt. nicht so weit, wenn du dich über den Rhein traust :D
 

Zurück
Oben Unten