Bass Sound von Descendents

Das klassische "Punkrock-Besteck" besteht aus einem Bass aus der Familie "Leo's Geschöpfe" (Preci, Jazzy, Stingray), z.B. Fender, Musikman, G & L und einem Vollröhrenverstärker, z.B. Ampeg, HiWatt, Fender Bassman, Peavy etc. Spieltechnik Plek oder Fingerstyle (man findet beides!)

Vergleicht man die Videos von Descendents auf YouTube, finden sich genau die o.g. Bässe wieder. Schaut an hier auf Bassic mal den Bassfuhrpark der Kollegen an, die Punk, Hardcore, Indie/Alt-Rock spielen (z.B. cellkirk, smelly etc.) findet sich ein ganz ähnliches Equipment.

Zum Thema Aufnahme kann ich nicht viel sagen, da gibt es deutlich kompetentere Kollegen hier.

+1

Preci oder Jazzy und Ampeg, eins a Punkrockbesteck.

Ich hab auch schon mit meinem Sandberg und dem Bassbase ordentlich punkig losgefetzt und es war immer schön aber es ist ein anderer Sound...

Jippie,

ne Frage zu meiner Lieblingsband. Karl Alvarez spielt tatsächlich entweder Preci, Jazz Bass, Stingray oder auch selten einen schwarzen g+l asat und er spielt meistens mit den Fingern.

Den Sound bekommt man eigentlich ganz gut hin, aber laut Info auf der Cool to be you wurden zumindest da ampegamps verwendet.

Mein Tiupp: Wenn Dir die Descendents gefallen hör Dir mal die ALL Platten an. Gleiche Band, anderer Sänger und etwas abgedrehtere und geilere Songs.

stimmt Ampeg und Musicman spielen sie nahezu alle.....wo wir doch bei dem Thema sind und mein Geldbeutel relativ klein zur Zeit.....wäre n OLP ne alternative, evt mit kleinen umbauten?

Zitat:Mein Tiupp: Wenn Dir die Descendents gefallen hör Dir mal die ALL Platten an. Gleiche Band, anderer Sänger und etwas abgedrehtere und geilere Songs.
Hey...das bringt mich ja glatt auf die Idee, mal wieder meine alten ALL-Scheiben anzuhören! Danke![;-)]

Zitat:Original erstellt von: DeppJones

Zitat:Mein Tiupp: Wenn Dir die Descendents gefallen hör Dir mal die ALL Platten an. Gleiche Band, anderer Sänger und etwas abgedrehtere und geilere Songs.
Hey...das bringt mich ja glatt auf die Idee, mal wieder meine alten ALL-Scheiben anzuhören! Danke![;-)]

Viel Spass dabei! Wenn Du die Allroys revenge von 89 hast würde ich mit der anfangen. Nur Hits und der Überhit Mary

(na gut, she´s my ex is da auch noch drauf[:D])

Holla cellkirk! Wenn ich an "she's my ex" denke, holen mich direkt jugendliche Pogo-Hops-Gefühle ein. Einer der nettesten "Popsongs" überhaupt.[;-)]
Werde mich heut abend mal schön gepflegt mit nem Kölsch in der Hand vor den Plattenspieler setzen. Wird wahrscheinlich wieder so nen Nostalgie-Trip mit Hüsker Dü, Moving Targets, Fugazi, Wipers und und und...yeap.[^]

[:D] Ich glaub, ich geh gleich nach der Arbeit mal Bier kaufen - das hilft mir beim Soundfinden immer ungemein [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Royalanarcho

stimmt Ampeg und Musicman spielen sie nahezu alle.....wo wir doch bei dem Thema sind und mein Geldbeutel relativ klein zur Zeit.....wäre n OLP ne alternative, evt mit kleinen umbauten?

OLP ist eine Alternative! übrigends auch ohne umbauten...

Zitat:Original erstellt von: DeppJones

Holla cellkirk! Wenn ich an "she's my ex" denke, holen mich direkt jugendliche Pogo-Hops-Gefühle ein. Einer der nettesten "Popsongs" überhaupt.[;-)]
Werde mich heut abend mal schön gepflegt mit nem Kölsch in der Hand vor den Plattenspieler setzen. Wird wahrscheinlich wieder so nen Nostalgie-Trip mit Hüsker Dü, Moving Targets, Fugazi, Wipers und und und...yeap.[^]

Und...wie wars denn?

Zurück
Oben Unten