Bassphalanx
Von nix kütt nix
Ein Thema, das mich schon länger beschäftigt.
Das "schnelle" umschalten von Sounds z.B. innerhalb eines Songs
Von Reggae auf slap auf Jaco auf Rock usw.
Mir ist oft aufgefallen, das gerade bei eigenen Songs bewußt Pausen eingebaut weden, damit ich als Bassist den nächsten Sound zurecht frimeln kann.
Aber ich möchte mir den Sound meiner edlen Kette auch nicht ruinieren.
Fan von Multieffekten bin ich derzeit nicht, schlechte Erfahrungen....
Die Frage richtet sich also an echte Profis bzw. Leute, die genau auf den Ton hören.
Derzeit habe ich den Source Audio EQ2 und den Boss EQ-200 im Blick. Die Auswahl ist nach meinen Recherchen echt spärlich.
Bedienung ist auch so ein Thema... Manche Designer von irgendwelchen Gerätschaften oder auch Software scheinen die falschen Pillen zu nehmen (heißt ja nicht umsonst Designerdrogen)
Für mich EINFACH, INTUITIV, SCHNELL.
Wie bewerkstelligt ihr dieses Problem?
Das "schnelle" umschalten von Sounds z.B. innerhalb eines Songs
Von Reggae auf slap auf Jaco auf Rock usw.
Mir ist oft aufgefallen, das gerade bei eigenen Songs bewußt Pausen eingebaut weden, damit ich als Bassist den nächsten Sound zurecht frimeln kann.
Aber ich möchte mir den Sound meiner edlen Kette auch nicht ruinieren.
Fan von Multieffekten bin ich derzeit nicht, schlechte Erfahrungen....
Die Frage richtet sich also an echte Profis bzw. Leute, die genau auf den Ton hören.
Derzeit habe ich den Source Audio EQ2 und den Boss EQ-200 im Blick. Die Auswahl ist nach meinen Recherchen echt spärlich.
Bedienung ist auch so ein Thema... Manche Designer von irgendwelchen Gerätschaften oder auch Software scheinen die falschen Pillen zu nehmen (heißt ja nicht umsonst Designerdrogen)
Für mich EINFACH, INTUITIV, SCHNELL.
Wie bewerkstelligt ihr dieses Problem?