Bass Pur?!

ok, bevor ich meinen Kühli abschalte und eine Reflexbox für 700 € hinstelle, sollte ich mal rumfragen. übrigens ich wohne zur zeit in Hannover.

Ich könnte dir zum Anzocken/Vergleich ne fmc 412(Bassreflex), Kühlschrank und die svt410hlf anbieten. Proberaum ist in der Wedemark/Heidekreis. Ich müsste die anderen mal Fragen, spricht aber bestimmt nix gegen, wenn du mal bei ner Probe dazustößt.

Liebe Bass Effekt-Sucher,ich suche auch......
manchmal einen warmen - "räumlchen"Ton mit attack - wums- druck wünschen. Der Amp bringt es bei einer entsprechenden Lautstärke.
"Bauer sucht Frau" - Anforderungen: klug, anschmiegsam, blond, liebevoll, brünett, geile Sau, schwarzhaarig, unschuldig, nicht klüger als ich (IQ<50),... - kurz und bündig: die eierlegende Wollmilchfrau!
Wenn du weniger Geld ausgeben möchtest, schmeiss erstmals die Schwiegermutter aus der Küche (Ampeg 810, die bläst nicht halb so gut wie 2 Blonde in Gestalt einer 410 HE!) - entscheide dich für blond (Ampeg 410 HE), wenn du sie heiraten möchtest, dann nimm die Geilste (Glockenklang Quattro) und wenn du den Raum vergrößern möchtest, kannst du entweder die Wand zum Kinderzimmer durchbrechen oder im Effekt-loop deines Amps einen Hauch eines GLab DR-3 einfließen lassen, dann klebt dein Basston nicht so unangenehm an der Membran und dann hättest du sogar Spielraum auf eine weitere Nummer, ähh ich meine Solo- oder Refrain oder zu Dritt, oder gleich der Swingerclub.....Bauer sucht evtl. vielleicht doch Sau!....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die ne 410 anbieten, Meteoro, aus Brasilien kommt die, klingt gut, kann aber nicht sooo viel Leistung, ist also recht schnell ausgefahren. Hannover ist ja nicht soo weit weg von mir. Kannst die auch gerne ausprobieren, als kaufen ist jetzt kein muss. Nur so zum testen.
LG

warum nicht erstmal die 810 splitten? also nur 410 nutzen. kostet ja nix. die fehlende membranfläche dann durch den amp ausgleichen. die einzelne 410 wird stärker getreten und komprimiert eher. vielleicht reicht das ja schon. hab ich zumindest lange so gespielt im proberaum. (bis ich mir ne 410neo vom hans hab bauen lassen. die war dann der richtige sparringspartner für den m6 :D)

Gibt es keine Tretminen, welche einen entsprechenden Ton zaubern Octave - Comp.- usw.....

Was du noch probieren könntest, wäre ein SansAmp BDDI. Die machen bei Bedarf einen ziemlich Bassboost und - wenn gewünscht - etwas Zerre. Die Dinger schnallen sich die Leute schon seit Ewigkeiten vor ihre Fridges, um der geschlossenen 810 und dem viel zu lauten Amp bei gemessenen Pegeln Beine zu machen.

Zurück
Oben Unten