Bass/ Musik-Zeitschrift

ich lese G&B und auch Bassprofessor(beide mit Abo)...wobei ich nicht mehr sicher ob ich die G&B behalte...die machen mir zuviel Warwickpartei...und das nervt mich inzwischen (gibt kein Heft mehr ohne viel W.test, werbung usw.)

Ich habe mir vor 1-2 Jahren hin und wieder eine BP im Bahnhofskiosk gekauft.
Nach 8-10 Ausgaben hat man aber definitiv das Gefühl, dass man schon alles kennt.
Wenn ich jetzt gelegentlich beim Kiosk schaue, dann kaufe ich es nur,
wenns einen wirklich interessanten Bericht gibt.

Ich kaufe mir alle. Ist doch wurscht, was drinsteht. Bunte Bilder und hin und wieder mal was interessantes (meist ziemlich weit hinten bei den Bastelbrüdern). Ideale Klolektüre. Und inspiriert durch den einen oder anderen Testbericht (Hilfe, was schreiben die da für eine gequirrlte K...e) weiß ich auch immer bässer, was ich nicht brauche. Aber, wie gesagt, bei bestimmten Sitzungen kann man gut blättern.

alles. [ooo]
also bassprofessor, bass quarterly, bassplayer, gitarre&bass, und wenn ichs bekomme auch bassguitar, das besser ist als der ami-bassplayer, aber leider seltener zu bekommen.

ich schaue auch monatlich am bahnhofskiosk, und dann alle relevanten zeitschriften. kaufentscheidend sind meistens berichte zu bestimmten künstlern, die ich mag. selten will es der zufall, daß sich ein testbericht in meinem interessengebiet findet. die 500 euro sparte ist für mich genauso uninteressant wie die 2000+ sparte. bin halt ein bischen konservativ. boxen und amps interessieren auch nicht mehr, wie man sein instrument pimpt, ist mir dank des oevres eines gewissen herrn koch auch bekannt...

Ich kaufe nur die Blättchen spontan, wenn ich darin was Interessantes sehe, also vielleicht 2-3mal im Jahr.
Früher habe ich G&B im Abo gehabt - hat bis ca 2000 auch Spaß gemacht zu lesen, aber dann langte es.

Den Bassprofessor kaufe ich mir manchmal vor längeren Zugfahrten, als Beilage zum Spiegel oder Cicero.

hab ein BP Abo, ich finds doch immer ganz angenehm 4 mal im Jahr für die paar Euro...
Bin mir auch fast sicher, dass ich irgendwann Zeit haben werde alle die Workshops da drin zu machen... bestimmt... alle auf einmal dann... :D

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

alles. [ooo]
also bassprofessor, bass quarterly, bassplayer, gitarre&bass, und wenn ichs bekomme auch bassguitar, das besser ist als der ami-bassplayer, aber leider seltener zu bekommen.

3 Abos: bassprofessor, bass quarterly und gitarre&bass [;-)]

@ Oli
Wo gibts denn denn ami-bassplayer?

Wenn ich am Bahnhof warten muss schaue ich im dortigen Kiosk und kaufe mir, was mich in den Beiträgen anspricht. Oft ist's der Bassprofessor, manchmal auch eine andere Zeitschrift.
"Jazz 'n' More" (CH) (Hauptgewicht Jazz und Blues) hab ich abonniert: viele informative redaktionelle Beiträgen und zahlreiche redaktionelle Besprechungen neu erschienener CDs.
Das "Down Beat" allerdings blättere ich nur noch durch. Diesen hohen Preis für die überaus vielen Reklamen zahle ich nicht mehr (man könnte glauben der Dollar wäre bei 3 Euro oder 5 Fr.).

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
als Beilage zum Spiegel oder Cicero.
Ach, du bist der, der den Spiegel liest?[:D]

Früher hab ichs Fachblatt gelesen und Herrn Stachelhausens (R.I.P.) Basstests... Dann parallel das "Musiker" bzw. G&B. Im Fachblatt stand mir dann zuwenig über Bässe drin, da blieb ich bei G&B und versäume es jedes Jahr, rechtzeitig das Abo zu kündigen.

Ich lese Basszeitschriften nicht regelmäßig. Nur wenn mich was interessiert kauf ich das Heft auch. Aber wird auch immer seltener, das was für mich dabei ist.

abo für g&b
bass professor habe ich auch gelesen, aber der ist mir zu trocken und enthält kaum interessantes für mich ....

ich habe den BassProfessor im Abo. Das sind nur 4 Ausgaben im Jahr. Man kanns also gut nebenbei mal lesen. Gitarre und Bass war mir einfach zu viel. Und zu wenig Bassanteil. Und im Urlaub kaufe ich mir dann und wann auch mal das alle 2 Monate erscheinende Hochglanz-Bass-Magazin (teuer, teuer) Bassquarterly.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
als Beilage zum Spiegel oder Cicero.
Ach, du bist der, der den Spiegel liest?[:D]

Früher hab ichs Fachblatt gelesen und Herrn Stachelhausens (R.I.P.) Basstests... Dann parallel das "Musiker" bzw. G&B. Im Fachblatt stand mir dann zuwenig über Bässe drin, da blieb ich bei G&B und versäume es jedes Jahr, rechtzeitig das Abo zu kündigen.

Jau... das waren noch Zeiten. Das Fachblatt hatte ich schon als Schüler im Abo . Heute lese ich nur noch den BP und ab und zu G&B.

Zurück
Oben Unten