Bass mit Knurr? Warwick? G&L?

Das würde mich als User eine Tributes aus Indonesien auch interessieren, abgesehen von der Aufstellung des werks der Handarbeit und der Mechaniken sind ja nicht viel Unterschiede (wenn man das noch sagen kann^^).

Ich bin aber mit dem Sound meines G&L Tributes absolut zufrieden! Kenne momentan echt absolut keine Bässe die in Punkto Preis/Leistung da mithalten können....

Zitat:jetzt is nur noch die frage ob ami oder asiate...habt ihr da erfahrungen??

Ich habe, allerdings schon vor dreieinhalb Jahren als die Bässe noch Tribute hießen, mit einem Freund aus Amiland - selber langjähriger G&L User - beim Meisinger einen direkten Vergleich (A/B) mit einem U.S. made und einem Tribby gemacht. Wir waren überrascht wie gut der Tribby klang. Allerdings war der Unterschied doch hörbar, wenn auch schwer zu beschreiben - schlicht das "gewisse Etwas" oder wie das Bowmen formuliert hat.

Zitat:chrizz

...jetzt is nur noch die frage ob ami oder asiate...habt ihr da erfahrungen??
für hilfe in der entscheidungsfindung wäre ich dankbar [;-)]
MIR ist die Entscheidung recht leicht gefallen: "Das gewisse Etwas" war mir den 3-fachen Preis des US-Originals einfach nicht wert, und deshalb habe ich mir den Tribute in der höherwertigen Ausfertigung zugelegt. Und mit dieser Wahl bin ich absolut happy.

Ich habe die Amis und die Tributes in der Hand gehabt. Der Tribute ist wirklich Preis/Leistungs mäßig der vernünftigere Bass, der rest ist persönliche Vorliebe. Die Mechaniken von G&L sind für die Ewigkeit gebaut (mein 86´er ist noch mit sämtlichen Originalmechniken ausgestattet und wurde schon ordenltich rangenommen, aber immer noch so in Schuss, dass Sie echt smoother sind als so manche Neuwertigen.
Solltest du die Knete locker haben und es schmerzt nicht wenn du den doppelten bis dreifachen Preis zahlst, dann nimm einen USA Made. Du wirst einfach ruhiger schlafen, mit dem Gewissen dass du jetzt das Orignial hast und nicht eine Kopie bei der du dir denken könntest obs Original nicht doch besser wäre.
Was du aber noch viel Mehr solltest: Wenn der Tribute dir persönlich einen besseren Eindruck macht (auch G&L hat USA Gurken ausgeliefert.. angeblich) nimm sofort den. Verlieren wirst du auf keinen Fall... bei G&L gibts nur Gewinner ;-)

Zurück
Oben Unten