Bass mit Knurr? Warwick? G&L?

Wenn man das so hört - und auch andere Thumb youtube-Videos könnte man doch grade so auf die Idee kommen, dass man auch noch einen Thumb braucht - GAS ist was schönes!!!

hm...aber da merke ich wieder was mich so'n bißchen an warwick-bässen missfällt: in meinen augen bzw. ohren klingen die immer n bißchen tot...das hat mich beim letzten test von 2, 3 warwick bässen auch gestört

ein jazzbass z. B. hat für mich nen eigenen klangcharakter, genauso wie ein precision oder ein musicman...also die 3 klassiker eben ;-) bei warwick hört man zwar auch raus dasses einer is, aber für mich fehlt eben so'n bißchen der charakter...weiss nich wie ichs besser erklären soll...

Zuletzt bearbeitet:
@Bassist172000: Gebe ich dir recht. Ich finde den Sound sehr eigen und ziemlich charaktervoll. Die verschiedenen Modelle unterscheiden sich nochmals gravierend. Aber da sieht man mal wieder - jeder sieht das auf seine Weise. Drum gibts ja so viele Bässe und eine Sammlung macht Sinn [;-)] [:D]

hängt natürlich auch davon ab wie man geprägt wurde...ich bin durch meinen basslehrer mit dem typischen jazzbass-ton "großgeworden", und daran gewöhnt man sich natürlich...hätte er warwick gespielt fände ich jetzt vielleicht fender-bässe charakterlos, wer weiss ;-)

Jupp. Ich spiele seit 1999 Warwick. Den habe ich ausschließlich bis 2006 gespielt, bis andere kamen. Vielleicht gewöhnt man sich echt dran und findets cool. Ich mochte die Teile halt immer schon... Auch wenn es mal vor ein paar Jahren ein wenig haarig um deren Ruf stand. Fender finde ich nicht charakterlos, nur sowas von komplett anders. Aber auch cool.

Ohh bitte nicht schon wieder ein Plank Thread... Bitte nicht - lass diese Teile weit weg... Der Erbauer, seine Bässe, seine Fans nerven!!! Sorry, das war direkt - aber mich nervts so langsam... Sorry, aber es gibt einen anderen Thread, wo man über Zig Seiten hinweg über diese Teile diskutiert hat. Lasst uns bei WW, G&L, Music Man und Fender und anderen Klassikern wenigstens in diesem Thread bleiben!

also planks interessieren mich ehrlich gesagt überhaupt nicht...für mich muss ein bass auch nach was aussehen und n paar regelmöglichkeiten haben und dabei noch einigermaßen bezahlbar sein...seh ich beim plank alles als nicht erfüllt an ;-)
also weiter mit G&L, Warwick usw, wie schon doschd meinte

nein, aber gestern war ich schon kurz davor ;-) naja, aber irgendwie hab ich mich schon halb mit seinem verkauf abgefunden...mal schauen was draus wird...jetzt bin ich irgendwie grad heiss drauf nen G&L zu testen...und morgen isses soweit, da fahr ich zum station music ;-)

war heute im station music...G&L isses ;-) da konnte selbst der warwick nicht mithalten...hab n paar bässe dagegen getestet, auch nen sandberg JM, den bob glaub preci und nen Musicman Stingray HH...aber der G&L is für meine verhältnisse und bedürfnisse mit abstand am komplettesten und drückt am meisten nach vorne...
jetzt is nur noch die frage ob ami oder asiate...habt ihr da erfahrungen??
für hilfe in der entscheidungsfindung wäre ich dankbar ;-)

Sorry, konnte nicht kommen - Gratulation zur Entscheidungsfindung. Station ist cool, gell. Nächstes Mal teste ich auch einen G&L - jetzt bin ich so richtig neugierig.

Würde den Ami nehmen - denke das ist das Original.

Zurück
Oben Unten