bassfritsch
Well-Known Member
Ich habe mir am Anfang der Corona-Krise wahrscheinlich aus Frust über die vielen abgesagten Termine und über die Situation allgemein einen sehr schönen Kozmos-Bass beim Session-Walldorf gekauft. Es war Liebe auf den ersten Click, der Bass sieht genau so aus, wie es mir gefällt. Beim Testen im Laden hat sich rausgestellt, daß er auch noch ziemlich gut verarbeitet ist. Mir ist zwar aufgefallen, daß er relativ leise ist, aber ich habe es auf den Amp geschoben, über den ich getestet habe. Daheim hat sich rausgestellt, daß der Bass im Vergleich zu allen meinen vielen restlichen Bässen sehr leise ist. Ich habe dann mit verschiedenen Pickups, die bei mir so rumliegen, herumexperimentiert, Potis getauscht, aber es hat sich nicht viel geändert. Aktuell ist ein sehr schönes Set MEC-Dynamic-Correction-Set drin, aber auch die sind leise. Die Pickups waren in anderen Bässen normal laut...
Kennt Ihr das Phänomen auch? Liegt es am Holz und an der Konstruktion des Basses? Ich hatte das nochmal bei einem anderen Bass, den habe ich deswegen sogar verkauft. Ich mag viel Output bei einem Bass... Die Lösung wären vermutlich EMGs, aber ich will erstmal ein paar Erfahrungen und Tipps hier sammeln, bevor ich den Bass umbaue. Die EMGs habe ich schon.
Kennt Ihr das Phänomen auch? Liegt es am Holz und an der Konstruktion des Basses? Ich hatte das nochmal bei einem anderen Bass, den habe ich deswegen sogar verkauft. Ich mag viel Output bei einem Bass... Die Lösung wären vermutlich EMGs, aber ich will erstmal ein paar Erfahrungen und Tipps hier sammeln, bevor ich den Bass umbaue. Die EMGs habe ich schon.