II-V-I
30% Iron Member
ich bin atheist. für mich geht es bei dem fest um rotwein. [..]
Gibt's da ne Aufteilung in Rotweiniiten und Weißweinniten? (die Splittergruppe der Rosétarier lass ich mal beiseite)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich bin atheist. für mich geht es bei dem fest um rotwein. [..]
Bisher hat auch noch niemand wirklich wissenschaftlich belegt, daß es keinen Gott gibt oder das Homöopathie nicht funktioniert.
Zum Zersägen ist mir der aber zu schade.
Deswegen halte ich das Absägen von Teilen am Korpus auch für weniger Zielführend, wenn man den Einfluss vom Holz herausfinden möchte.
Gibt's da ne Aufteilung in Rotweiniiten und Weißweinniten? (die Splittergruppe der Rosétarier lass ich mal beiseite)
das kann man auch nicht. die beweislast ist umgekehrt. medikamente müssen ihre wirksamkeit beweisen, die religion muß gott beweisen. russels teekanne.
[...]
ich bin strenggläubiger spätburgundarier.
und äppelwoi trinkt man ungespritzt!
Wenn ich 'n Bembel Äppelwoi leer mache, so als 1/4 hessischer Westfale, dann habe ich eine ziemlich hohe Dichte. Und das beweist, dass eine höhere Dichte im Korpus Einfluss auf den Sound hat.
was sich dadurch verändert, ist die steifigkeit des holzanteils unter den saiten. da passiert schon was - ist nur die frage, wie relevant das dann ist. ich meine, mal irgendwo grafiken gesehen zu haben wie weit saitenschwingung im korpus nachweisbar ist. da stellen sich dann halt noch fragen nach der relevanz der messgrößen für die empfindlichkeit des menschlichen ohrs.
Der Dickkopf wird hölzern und härter.ach, du lallst dann mit hessischem schlappmaul?
Eigentlich müsste sich der Sound dann auch ändern wenn man ein paar Schraubzwingen am Korpus befestigt.
Shice auf dem Holts
Mowl Wurfholts mowl!
Mausi, was geht?!holts mowl!
Deswegen halte ich das Absägen von Teilen am Korpus auch für weniger Zielführend, wenn man den Einfluss vom Holz herausfinden möchte.
. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die reine Masse vom Korpus (abgesehen von der Dichte und der Festigkeit der Materialien) einen Einfluss auf das Schwingverhalten hat
#issoIch habe einen Satz Stangenbässe die sich fast ausschliesslich nur im Korpusholz unterscheiden - und die klingen auch für doofe Ohren unterschiedlich.
Da kommen Mahagoni, Esche, Mahagoni/Ahorn und Linde zum Tragen.
Und alle Welt höhlt ihre (Bass-) Gitarren zur Gewichtreduzierung aus. Da macht sich dann niemand Gedanken um das ach so wichtige Sustain oder den heiligen Ton.Naja, es werden doch immer wieder von verschiedenen Stellen die Zusammenhänge von Ton und Korpusgewicht behauptet.