Ich bin Euch noch die Auflösung schuldig:
Aufgrund Eurer Beratung habe ich mich für das
Gator-Gigbag G-PG entschieden ....
+ das Gigbag ist hochwertig verarbeitet und super stabil
+ die Polsterungen sind optimal positioniert (zB unten am Boden)
+ die untere Vordertasche ist sehr groß, da hätte ein kleinerer Class D-Amp durchaus Platz
+ es gibt weitere Taschen/Fächer, u.a. ein gepolstertes im Inneren (für Wertgegenstände oder Akkus?)
+ praktisch ist ein Regenschutz zum Drüberstülpen
- das Gigbag ist für meinen Geschmack etwas schwer (~ 3kg), d.h. inklusive Bass hat man da schon mal gleich 7 bis 8 kg auf dem Rücken
- ich vermisse innen an der Halsstütze ein Klettband, das den Bass bei geöffneter Tasche am Herauskippen hindert
- die obere Außentasche ist sehr eng geschnitten
- das Fleecefutter fühlt sich gut an, die helle Farbe könnte zum Schmutzfänger werden
- die Rucksack-Gurte sind zwar unten mit Karabinern befestigt, oben jedoch angenäht
Mein Fazit:
ein sehr gutes Gigbag, dessen Preis von 165 Euro gerechtfertigt ist, wenn man bedenkt, dass darin Bässe transportiert werden, die neu womöglich das Zehnfache gekostet haben ... weil das Gigbag ein bisschen schwer und sperrig ist, kann es gut sein, dass ich für meine beiden Probetermine pro Woche (inkl. Weg zur Garage bzw. zum Übungsraum im Keller) auf mein übliches leichtes Gewa-Gigbag zurückgreifen werden ... .das Gator kommt dann bei Auftritten zum Einsatz ...