Quoth
rabenschwarz
- Beiträge
- 534
- Bassix
- ß13.184
Bei manchen Fabrikaten finde ich nur gewisse Details eher greislig, wie zB die ovale Grundplatte der Brücke bei Lakland.
Gerade die finde ich ganz schick.
So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei manchen Fabrikaten finde ich nur gewisse Details eher greislig, wie zB die ovale Grundplatte der Brücke bei Lakland.
Eure re:belle Serie finde ich persönlich ja designmässig sehr gelungen! Besonders in Farbe oder in weiss gefallen sie mir sehr gut. Sie haben etwas klassisches, ohne eine der Formen einfach zu kopieren.Och, das wird dann jetzt aber wieder ne Endlosdiskussion mit dem Fazit, dass das letzte Wort wieder "Preci" sein wird.
Design ist ja nicht gleich Design. Es gibt gute und durchdachte, funktionelle und ökonomische Gestaltung und es gibt das Handwerk was mitunter schon mal ins Kunsthandwerk abdriftet. Das ist in meinen Augen aber kein Design mehr, weil es nicht mehr im eigentlichen Sinn um bestmögliche Klangausbeute und Ergonomie geht. Man kann jetzt auch ewig über die Begrifflichkeit "Bass-Design" philosophieren... aber das lass' ich jetzt.
mir gefällt die kopfplatte, hat wasHaha, geiler Fred... du traust dich was!
Ich find Jazzbässe hässlich. Aber sowas ist auch schlimm:
Anhang anzeigen 389702
Hauptsach' anders...
Hässliche Hopfplatten gibt's fast mehr als hässliche Bässe. Aber die schlimmste ist:
Anhang anzeigen 389703
Örks!
Lustig... den empfinde ich dahingegen als eins der gelungensten Bassdesigns ever!
Der ist nicht hässlich sondern nur langweilig.
Tja, de gustibus....
Disclaimer: alles nur meine völlig unmaßgebliche Meinung und nur durch meinen schlechten Geschmack begründet.
Und dann gibts noch Bässe, die sind so häßlich, dass sie schon wieder schön sind
Und dann gibt's schöne Designs, wie den Thunderbird, die aufgrund der Form so extrem kopflastig sind, dass die für mich auch ein NoGo sind.
Design ist ja nicht gleich Design. Es gibt gute und durchdachte, funktionelle und ökonomische Gestaltung und es gibt das Handwerk was mitunter schon mal ins Kunsthandwerk abdriftet.
den finde ich sehr schön.
Anhang anzeigen 389739
... den ganz schrecklich.
klassische fender designs sind oft sehr gelungen, ric auch, gibson geht so, gibt auch echt viel langweiliges, ibanez/yamaha der 90er usw. die 80s hätten von mir aus auch größtenteils ausfallen können.
Letzlich kommt doch dabei eh heraus, erlaubt ist, was gefällt
Mal ehrlich, ich stell mich nicht auf die Bühne, damit andere hinterher sagen, dass mein Bass hässlich oder optisch ansprechend ist
Mir ist das egal, solange der Bass ergonomisch passt, angenehm zu spielen ist und kein Neckdive of Doom hat und für mich optisch ansprechend ist.
Geht mir genauso.
Nimm das Pursche Wölkchenahorn massiv
AffirmaUnd dann gibts noch Bässe, die sind so häßlich, dass sie schon wieder schön sind
Sehe ich genauso, gerade die alten Ibanez Affirma haben eine ganz eigene Schönheit.Affirma
Eigen bedeutet dann wohl, sie bleibt Anderen verborgen.Sehe ich genauso, gerade die alten Ibanez Affirma haben eine ganz eigene Schönheit.
wann baut endlich mal wer nen jazzmaster bass? würde ich sofort nehmen, nur der optik wegen. jaguar is auch schicki aber jazzmaster is wohl das schönste fender design von der ganzen welt.
Ich finde die Jazzmaster so ziemlich die geilste Gitarre überhauptwann baut endlich mal wer nen jazzmaster bass? würde ich sofort nehmen, nur der optik wegen. jaguar is auch schicki aber jazzmaster is wohl das schönste fender design von der ganzen welt.
haben jaguar und jazzmaster nicht die gleiche korpusform?
Für mich sehen die Korpusformen identisch aus.fast, das horn beim jaguar scheint mir etwas länger und dadurch nich ganz so stimmig aber ergonomisch sicher sinnvoll.