Ach so, ja dann… keine Ahnung. Ich find den ja Panne.Ich meine den Michael League Bass
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach so, ja dann… keine Ahnung. Ich find den ja Panne.Ich meine den Michael League Bass
Ich finde den ziemlich gelungen, sehr stimmig und gute Ergonomie.Anhang anzeigen 734712
Michael Leagues aktueller Signature Bass. Die Wurmlöcher sind vielleicht noch charmant. Das PG und die Position der Buchse gehen gar nicht.
Knapp 8000€
Sieht ja auch aus wie Fender, nur dass da ein paar andere Kurvenradien in die CNC eingegeben wurden, damit er anders aussieht als Fender. Am deutlichsten wird das bei der Kopfplatte. Da ist oben nochmal ein Schnubbel dran, der mich an ein Eislöffelchen erinnert. Wozu ist das Holz da oben gut? Wenn das irgendwas mit Deadspots zu tun hat, nehme ich alles zurück.Ich finde den ziemlich gelungen, sehr stimmig und gute Ergonomie.
Deadspots treten meines Wissens am Hals auf, nicht an der Kopfplatte. Deswegen verstärkt man ja ggf. den Hals mit Carbon-Streifen, ich habe noch nicht gehört, dass Leute ihre Kopfplatten versteifen damit weniger Deadspots auftreten...?Wenn das irgendwas mit Deadspots zu tun hat, nehme ich alles zurück.
Achtung: wenn das doch echte Wurmlöcher sein sollten, bekämme man keine einzige Schraube festgezogen. Rummste man wo dagegen, gäbe es keine Dongs sondern Bruch.Michael Leagues aktueller Signature Bass
Ich halte nichts von deadspots. Deshalb war das auch nicht ganz ernst gemeint. Ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass eine mögliche Ursache die Masseverteilung sein könnte, und da gehört die Kopfplatte dazu.Deadspots treten meines Wissens am Hals auf, nicht an der Kopfplatte. Deswegen verstärkt man ja ggf. den Hals mit Carbon-Streifen, ich habe noch nicht gehört, dass Leute ihre Kopfplatten versteifen damit weniger Deadspots auftreten...?
Es scheint da verschiedene Auffassungen von "Design" zu geben. Designer designen in erster Linie, um der Funktion gerecht zu werden.um eine Designentscheidung handelt, weniger um Funktion
Jops, bisschen Rickenbackig, aber jedem Narr sei Kapp, morgens auf und abends ab.ein Retro-Design
bei "antiken" Möbelnachbauten, wird das auch schon mal mit der Schrotflinte gemacht. Kein Witz!Dermaßen wurmiges ist nicht mehr Holz sondern klumpiges Mehl.
Schau mal hier:habe noch nicht gehört, dass Leute ihre Kopfplatten versteifen damit weniger Deadspots auftreten...?
Bisschen teuer finde ich.
Der Schnubbel schützt die Mechaniken etwas und irgendwo muss man auch mal 'nen Clip-Tuner hinclipsen können.Da ist oben nochmal ein Schnubbel dran, der mich an ein Eislöffelchen erinnert. Wozu ist das Holz da oben gut? Wenn das irgendwas mit Deadspots zu tun hat, nehme ich alles zurück.
Der Trommelknecht ist Dachdecker… Vielleicht ne neue Geschäftsidee?https://www.amazon.de/Meterware-Wal...hvlocphy=&hvtargid=pla-4583589104788599&psc=1
Noch schwerer und dabei leichter zu bearbeiten. Müsste aber lackiert werden wegen der Gesundheit.
Äh, zum einen sagt er "am Besten an die Kopfplatte", vorallem war das jetzt auch kein so großer Unterschied, vorallem klang es in meinen Ohren so, dass das Problem am Bass vorallem das war, dass der Hals nicht gerade ist und deswegen die Saite nicht frei schwingen kann und aufliegt, da hilft auch kein Gewicht, wie das Schnarren nach dem Befestigen des Gewichts zeigt.
ich nehme am Headless für den Cliptuner einen Potiknopf.Der Schnubbel schützt die Mechaniken etwas und irgendwo muss man auch mal 'nen Clip-Tuner hinclipsen können.
Für mich fängt Design eher an wo der Techniker auf hört. Natürlich macht der Designer die Funktion ansprechend schön, seine Arbeit geht aber darüber hinaus weiter.Es scheint da verschiedene Auffassungen von "Design" zu geben. Designer designen in erster Linie, um der Funktion gerecht zu werden.
Nein. Designer sind Gestalter. Gestaltung ist aber mehr als "an der Stelle finde ich diesen Schnörkel ganz schick". Gute Funktionalität sieht oft auch gut aus. Rennautos zum Beispiel sind reine Funktion. Und es gibt halt auch Klassiker: Barcelona Chair, Bic-Feuerzeug, Sprudelflasche, Porsche 911, Fender Precision... Die irgendwie verbessern zu wollen kann nur scheitern, finde ich. Da sollte die Designerin oder der Designer vielleicht besser einen neuen, eigenen Ansatz verfolgen, wie Colani und übrigens Jens Ritter auch.Nach @EADG 's Auffassung ist der Beruf des Technischen Zeichners auch umbenannt worden in Technischer Produktdesigner.
Ich hab eben die etwas andere dazu.Es scheint da verschiedene Auffassungen von "Design" zu geben.