Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

Optisch weniger spektakulär, aber soundwise würde ich den sehr sehr gern mal checken.
Hab ich mehrfach. Du weist ja selbst wie die dazu passenden Gitarren klingen und wo die so im Einsatz sind und waren. Die Bässe sind leider eher enttäuschend. Es kommt wenig raus und der Ton ist eher flach. Dafür ist das Lucite schwer wie Sau. Ich hab ihn mal bei Ampeg am Stand mit Fridge etc. gespielt. War nicht doll. Klanglich so wie die Optik es verspricht sind zB die Travis Bean Bässe oder die dickeren Aluhals Kramers.

:confused: Hm? Das sind doch Augustiner-Kronkorken?! "Industrieplörre"? Ernsthaft?:O!
1673159030143.png
Sogar mit Industrietradition
1673159185548.png
Hier die neuen Tanks.
Und den Glyphosat- und den Schimmelskandal will ich hier gar nicht erörtern.
Oder was Augustiner mit dem Münchner Grundwasser macht. Wen es wirklich interessiert kann ja google befragen.
Zum Thema Handwerkskunst und Punkbier hier ein Brauer aus meinem Nachbardorf, sehr lecker
https://www.grüneranarchist.de/

Zuletzt bearbeitet:

Punkbier für 2,87€ die Flasche? Dein Ernst? Wie lange soll man da schnorren?
Watt denn?! 3 Euro für 'ne Pulle Bier ist doch nix, zumindest für die Punks die ich so kenne, denn meine allgemeine Erfahrung mit denen ist, dass "Alles gehört jedem" nur so lange gilt, wie bei denen keine Kohle vorhanden ist, wenn allerdings erfolgreich der Schritt "Eingliederung in die Gesellschaft" stattfindet und der "gemeine Punk" plötzlich selbstverdiente Kohle in der Tasche hat, dann wird er zumeist zum größten kapitalistischen Arschloch, frei dem Motto: Alles meins!

Meine Vermutung: die waren das schon vorher, aber wo nix ist kann man ja auch nix wegnehmen. :D

Zum Thema Bier: egal, Hauptsache: "schmeckt", da bin ich leider Bevorzuger tschechischer/pilsener Braukunst, und es bummert keiner morgens mit Gewalt an die Türe im Kopf und will rein. Oder raus. Oder... wohin auch immer.

...oder man kaufts im Fass, dann kostet der Liter 2,8€. Billig kann halt nur die Industrie.
Aber beim Bierpreis hörts auf mit Nachhaltigkeit, Fairtrade und Co.
Und schnorren musst nur halb solange wie für ne Schachtel Kippen.

Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus Wikipedia:

Dabei ist die Pilsner Brauart aus der schon damals berühmten Bayerischen Brauart entstanden.
Da das vorher in Pilsen gebraute Bier – ein dunkles, trübes, warm vergorenes Bier – einen so schlechten Ruf hatte, dass sogar mehrere Fässer Bier aus Protest öffentlich auf dem Rathausplatz ausgeschüttet wurden, berief der Pilsner Braumeister des Bürgerlichen Brauhauses Martin Stelzer in Pilsen 1842 den bayerischen Braumeister Josef Groll aus Vilshofen nach Pilsen, um den Böhmen in Pilsen ein gutes Bier zu brauen.

Anhang anzeigen 651353
Sogar mit Industrietradition
Anhang anzeigen 651354
Hier die neuen Tanks.
Naja, dass Augustiner keine Craftbierklitsche ist war mir schon bewusst...;-) Ich wohne ca. 300m vom Standort des Fotografen. ;-)Große Tanks sind ja noch kein Verbrechen. Zumindest gehören sie jedenfalls nicht zu Inbew, Anheuser-Busch und Konsorten...:-/ Von daher imho eben nicht das typische "Industriebier" (vom Geschmack eh nicht).
Und den Glyphosat- und den Schimmelskandal will ich hier gar nicht erörtern.
Oder was Augustiner mit dem Münchner Grundwasser macht. Wen es wirklich interessiert kann ja google befragen.
Ah, das sagt mir tatsächlich garnichts. Da gockel ich mal. Danke für den Hinweis!:bier: (<-:8ball:-ung, Augustiner!:D)
Nein, glaub ich nicht. Gibt trotzdem viel besseres Bier.
Erzähl mal, was dir besser schmeckt.:-) Ich habe tatsächlich noch nix gefunden, was ich lieber mag (mag an meinem simplen Geschmack liegen oder an meiner Sozialisierung mit Augustiner;-) - gibt in der Probe auch immer lustige Streitgespräche mit unserem Saxophonisten, der mit immer Proleten-/Bauarbeiterbiergeschmack unterstellt und lieber Tegernseer trinkt (Ignorant!:-P), was ich überhaupt nicht mag.)

und lieber Tegernseer trinkt (Ignorant!:-P),
Tegernseer war mal gut, bevor es hip wurde. Ich mag z.B. sehr gerne Wettelsheimer, das ist aber nicht überall zu bekommen und viele andere fränkischen Biere sind sehr lecker. Schwarzbräu "Schneeflöckchen" gibts vielleicht bei euch auch.

Zurück
Oben Unten