Bass aus Japan kaufen..

WOHNLANDY

Member
Bassix
ß5.978
Hat jemand von euch Erfahrung darüber?

Versand wäre ca135,- Euro? (Ebay geschäft)

Kommt da noch Zoll oder sonstiges auf mich zu?

Übrigens einen schönen Tag wünsche ich euch.

Den Zoll bezahlt man auch auf die Versandkosten...

Alles richtig, was gesagt wurde.
Wenn es, wie bei EBay-Käufen, keine "richtige" Rechnung gibt, bringst Du zur Zollstelle einfach einen Ausdruck des EBay-Mailverkehres zum Kauf und einen Nachweis, was / wie Du bezahlt hast (also z.B. einen Ausdruck der PayPal Details zum Kauf) mit.
Und ja: Einfuhrumsatzsteuer / Zollgebühren werden auf Kaufsumme + Versandkosten erhoben.
Wenn der Versender allerdings "fit" ist, bringt er an der Sendung die für die Verzollung notwendigen Unterlagen an (z.B. eine Zollerklärung).
Ist das so, kann es Dir passieren, daß der für Deutschland beauftragte Transportunternehmer (also zum Beispiel DHL) direkt vor Deiner Tür steht und quasi per Nachnahme die Zollrechnung kassiert. Das spart Dir den Gang zum Zollamt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich auch noch selber zum Zoll wandern muss um mein Geld los zu werden...
Lohnt dann wirklich nur für etwas besonderes und nicht wie im meinen fall für eine Jazz bass Copy.

Zitat:Original erstellt von: WOHNLANDY

Also wenn ich auch noch selber zum Zoll wandern muss um mein Geld los zu werden...
Lohnt dann wirklich nur für etwas besonderes und nicht wie im meinen fall für eine Jazz bass Copy.
Das kannst Du nur selbst beurteilen. Wenn mich das "GAS" packt, wandere ich auch noch ganz woanders hin. [:D]

Es geht wie gesagt um eine Jazzy copy für ca 350Euro.
Versand wären dann noch 135,-
Wenn da noch Zoll uns Steuer dazukommt kann ich vergessen.....

Übrigens bigfellow, wie verleihe ich dir einen Pokal?

Hat mich echt gefreut deine Nachricht.
Verbunden im Herrn.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: WOHNLANDY
Übrigens bigfellow, wie verleihe ich dir einen Pokal?
Danke, Du klickst z.B. in einem meiner Beiträge auf den Namen (Bigfellow) über meinem Bild. Scrollst dann nach unten und unter dem letzten verliehenen Pokal steht sowas wie "bigfellow einen Pokal verleihen". [:I]

Zurück
Oben Unten