Bartolini vs. M.E.C

@ jerry:
Das Benutzerhandbuch im pdf-Format auf der Warwickseite zeigt eine andere Bestückung des SS2 als die Schaltpläne auf der MEC-Seite 60004a.pdf
Jedenfalls sind die von mie einst heruntergeladenen Dateine unterschiedlich.
Enerseits im Handbuch die Angabe: Bassregler, Mittenregler, Trebleregler plus Pushpull-Lautstärke-aaktiv-passiv
Andererseits bei MEC: Überblendregler, Bassregler, Trebleregler, Pushpull.
 
Sympathische Anekdote, ehrlicher Mensch. Soweit ich weiss, ist doch die Firma MEC von (einem) ehemaligen Mitarbeiter(n) von Framus gegründet worden?
Die Bässe um die 1990er Jahre sollen ja auch noch Handarbeit gewesen sein (wer weiss?) und meinem Exemplar sieht man die liebevolle Verarbeitung auch noch irgendwie an, oder ist das Einbildung.
Heute hat man schon ein wenig den Eindruck, das wichtigste sind die $$ Dollar-Zeichen.
Danke jedenfalls an die beiden Elektronik-Lurche in diesem Thread. Die Umsetzung auf meine Belange wird noch ein bisschen dauern und ruhige Tage voraussetzen.
Gruss
j-b
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Warum denn die Hände weg von geschraubten Verbindungen. Bin immer froh, wenn ich einen Motor oder ein Elektrogerät habe, an dem ich noch selber schrauben kann, ohne gleich wegzuwerfen?
 
*Thread hochheb*
@ EADG
Um nochmal zu deiner Modifikation von der aktiven MEC Regelung zurückzukommen.
Ich habe ne 94er Corvette Proline, und würde gerne die Änderungen, die du vorgenommen hast auch bei mir vornehmen.
Allerdings bin ich nicht so versiert was Schaltungen und sowas angeht. Und irgendwie ist mir das zu unsicher das so aus deinem (zwar gut verständlichem) Text rauszulesen. Ich brauche da eher n Bild...
Jetzt habe ich mir hier http://www.warwickbass.com/schematics/ meine Schaltung mal angesehen (also die http://www.warwickbass.com/schematics/sch_images/thumbbolton.gif)
Und wollte fragen, ob du da nicht mal die vorzunehmenden Änderungen "reinmalen" kannst, so dass ich da genau weiss wie wo und was ^^
 

Zurück
Oben Unten