Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey, das ist ne Box mit einem Speaker
unvollständig!Ausserdem: Das ist dein Spruch!
Da scheiden sich die Geister (Experten) drüber über die Sinnhaftigkeit.Lass uns doch mal Kühlkanal, Chassis, etc. anschauen.
Du meinst so wie Barefaced?Oder man baut gleich 3" VC Lautsprecher in die Box ein, weil dann braucht man sich von vorn herein über solche "Features" kein Kopfzerbrechen machen.
Hab es explizit nicht mehr nachgeschaut, aber er verbaut ja seit längerer Zeit bereits OEM Lautsprecher mit 3" VC Durchmesser.Du meinst so wie Barefaced?
Kann mal schauen ob ich da was im Lager finde... Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Müsste man halt mit einem zweiten Treiber kombinieren für Hoch/Mittelton. Und da hat man ja viel zu viel Auswahl...BMS 12N630
Overview
www.bmsspeakers.com
Er hat damals diese Überlegung zur Diskussion im Talkbass Forum reingestellt was von der Idee zu halten wäre.
Ich meine, dass er bei den ersten zwei Generationen seiner Boxen ausschließlich Eminence Kappalites verwendet hat - in den "traditionelleren" Boxen (z.B. Compact und Midget) jeweils die normalen bzw. HO-Versionen und in den FRFR-Boxen die jeweilige LF-Variante.Ich wüsste jetzt gar nicht mehr was er davor verbaut hat bevor es mit seinen OEM Lautsprechern losging.
Und ich auch !Kann mal schauen ob ich da was im Lager finde... Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt.
Konkrete Vorschläge für den zweiten Treiber? So ein 5-7" Ringmembran Koax könnte cool sein.Und ich auch !
Ich hab (damals) erstmal überlegt, wohin mit der Trennfrequenz bzw. welche Ankopplung für den zweiten Treiber?Konkrete Vorschläge für den zweiten Treiber? So ein 5-7" Ringmembran Koax könnte cool sein.
Also alle meine Barefaced-Boxen liefen bisher wunderbar an jedem Amp, der dran hing - egal ob der jetzt 200 oder 900W raushauen konnte.Ich habe mal 'ne Frage. Wie passt die hier gepostete Aussage "Alle Barefaced Boxen, die ich bisher mal angespielt habe, brauchen einen starken Amp um richtig zu wirken" zu der Aussage von Barefaced, dass die Boxen (bzw. die Speaker) grundsätzlich immer das gleiche Tonverhalten haben sollen -von ganz leise bis ganz laut? Ich finde ja diese 3x10 vom Konzept her sehr interessant !!!
Das Big Baby 3 kann tatsächlich beides -es klingt von zimmerlaut bis Alleinbox ohne PA immer gleich, wohl auch aufgrund des Kühltunnels, der Kompression des Treibers bei hoher Leistung wirksam zu verhindern scheint. Der Wirkungsgrad ist dabei nicht umwerfend, aber auch nicht schlechter als bei der vielgelobten FMC 114 HP (habe beide), hier begrenzt natürlich die Membranfläche eines einzelnen 12ers die Möglichkeiten, und die Box geht weiter runter, was es unnötig macht, Bässe am Amp anzuheben -was ja bekanntlich die meiste Leistung frißt. Zu den Boxen mit den 10ern kann ich dir aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber wenn du dich durch die vielen Videos von Alex wühlst, bekommst du schon einen guten Eindruck, wohin die Reise geht.Wie passt die hier gepostete Aussage "Alle Barefaced Boxen, die ich bisher mal angespielt habe, brauchen einen starken Amp um richtig zu wirken" zu der Aussage von Barefaced, dass die Boxen (bzw. die Speaker) grundsätzlich immer das gleiche Tonverhalten haben sollen
Also nein, wenn ein Speaker so konstruiert ist dass er viel Wärme abgeben kann sieht er in etwa so aus wie auf dem Bild unten.Das Big Baby 3 kann tatsächlich beides -es klingt von zimmerlaut bis Alleinbox ohne PA immer gleich, wohl auch aufgrund des Kühltunnels, der Kompression des Treibers bei hoher Leistung wirksam zu verhindern scheint.
und die Briten sind auch hier etwas andersrum
Die Aussage kam von mir…. Und auch direkt vom Hersteller.Ich habe mal 'ne Frage. Wie passt die hier gepostete Aussage "Alle Barefaced Boxen, die ich bisher mal angespielt habe, brauchen einen starken Amp um richtig zu wirken" zu der Aussage von Barefaced, dass die Boxen (bzw. die Speaker) grundsätzlich immer das gleiche Tonverhalten haben sollen -von ganz leise bis ganz laut? Ich finde ja diese 3x10 vom Konzept her sehr interessant !!!
Das habe ich beim LWA 1000 auch gemerkt, der schwächer ist als andere 500 Watter .Aber der LWA500 ist auch schwächer als andere 500-Watter.
ich mal als völlig ahnungsloser Nur-Zeug-Benutzer: Ab wann würde so ein Treiber in unserem Bereich tatsächlich Sinn machen?Ein symetrischer Antrieb sorgt dafür dass die Antriebskraft des Speakers linear bleibt, also auch dann wenn die Schwingspule einen weiten Weg zurück legt.