Bandmaster/Showman 2x15 Box

dirkbass

Well-Known Member
Bassix
ß10.362
Hi Leute!
Hat jemand vom Euch schon mal ne Showman oder Bandmaster Box mit 2x15 Speakern fürn Bass ausprobiert? Wenn ja, wie klings so eine Box - "darf" man sowas kaufen?

Vielen Dank für den Tip!
Hab mich schon gewundert über Leute, die in Anzeigen Fender 2x15er Gehäuse ohne Lautsprecher suchen:-)

In meinem Umfeld steht eine Dual-showman mit 2 x 15" JBL K140 - eine echte Baßbox mit den für die JBL-Speaker anerkannten guten Qualitäten. Natürlich eher für Vintage als für verzerrte Power-Sounds, will heißen, aufgrund des "Mitten-Lochs" nicht unbedingt für moderne Stile geeignet. Andere Showman-Boxen kann ich klanglich nicht beurteilen, weil noch nicht gehört.
Steht man vor der Box hört man sich nur mittelprächtig, das volle charakteristisch-nasale, aber sehr klare Klangbild kommt nach 4-6 Meteren, aber dann...
Benötigt subjektiv etwas mehr Leistung als eine 2x15" EV, aber der KLang ist noch durchsichtigeer - aber man muß ihn mögen.
Wer eine hat, verkauft sie nicht, v.a. mit den originalen JBL's, deshalb ist das Angebott so dünn.
Andere Speaker in das rel. flache Gehäuse einzusetzen dürfte spannend werden!

Norbert

Hahaha...lieber EADG - wo stünden wir heute technisch, wenn ein paar schlaue Leute nicht auch mal ein bisschen (oft planlos) experimentiert hätten... :-)

Zurück
Oben Unten