Also wenn ich meinen Heimatort nehm, man hat da Gitarristen, Drummer, Keyboarder, etc. aber soweit ich weiß, bin ich der einzige Bassist in einem 2000 Seelen Ort.
Aber was ich sagen wollte, ich hab jetzt 2 Bandauflösungen und Neugründungen mitgemacht, in der ersten war ich Gitarrist, in der zweiten und dritten dann Bassist, weil wir einfach keinen gefunden haben, der Bass kann( hab 1 Monat Bass gespielt und stand auf einer Bühne). Unsere Bands kamen immer zusammen, dass sich Bassist und Drummer kennengelernt haben und dann sind über Mundpropaganda ein oder zwei Gitarristen diverse Keyboarder dazugekommen. Bei der letzten Band haben wir Versuche gestartet übers Internet Leute zu finden, die mitmachen, aber die wären dann so 100 Kilometer weit weg gewesen ... aber letzendlich haben wir doch noch einen gefunden. Einfach mal bei Musikschulen nachfragen oder auch bei Bands fragen, ob die jemanden kennen, der dasunddas spielt oder auch mal in irgendwelchen Tonstudios( falls da Bekanntschaften sind, ich persönlich hab da zum Beispiel Beziehungen) ... Es gibt Musiker wie Sand am Meer!!!