Bässe von Vester

Feynbass

Well-Known Member
Bassix
ß653
Weiss jemand etwas über die Fa. Vester? Ist ,glaube ich, in Konkurs gegangen (worden, bzw. von Fender vernichtet worden)

Ich hätte die Möglichkeit einen Vester Maniac zu kaufen, lefty mit 5 Saiten,
für knappes Geld, bei Station-music.

weihrauchige Grüsse
der Metulsky

Die hatten auch einen Warwick Thumb Nachbau im Programm, noch erhältlich bei Musik Schmidt in FFM. Die haben wohl ganz prima Zeug hergestellt, es gab mal ein etwas merkwürdig aussehendes Modell, angelehnt an den ESH Souvereign, aber runder, mit einer ESHtronic drin, irgendwie hatte da wohl auch Kost seine Finger bei, wenn ich das richtig erinnere.

Was heißt knappes Geld? 379 Euro? Vielleicht kannst Du mit lothar ja noch handeln oder ein paar Saiten/Gurt/Koffer bekommen.

Hi Caruso!
Ja es ist DER Bass für 379,-., und ich würde in der Tat noch einen Satz Saiten dazu bekomen. Er ist von der Farbe nicht so mein Traum, aber das Stringspacing soll recht eng sein, flacher Hals und so, eher filigran. Genau das, was ich bei Rockbässen (Streamer) von Warwick nicht kriege. Und auch nicht für den Preis. Die Yamahas in der PreisKategorie haben auch recht "dicke" Hälse. Als lefty bin ich halt schon länger auf der Suche nach einem bezahlbaren 5-saiter.

Grüße mit Lebkuchenaroma von:
der Metulsky

...wobei man allerdings dazu sagen sollte, daß der Platin keine ESH-tronic drin hat, sondern nur einen 4fach - Pickupwahlschalter, wennichmichnichirre. Piezo fehlt auch, ist also vom Sovereign ein ganzes Stück weg - als eigenständiger Bass aber sehr gut!

cheers, Jogi

Kein Piezo? Was ist das dann für ´ne komische kleine Scheibe in meinem ´92er Sovereign, die gerade den Geist aufgegeben hat?

[:-)]

cheers, Jogi

Zurück
Oben Unten