Bässe, die es nur 1x gibt

Guckst Du in den Kleinanzeigen:

https://www.bassic.de/kleinanzeigen/schaller-3d-8-bass-bruecke-bridge-8-string-neu.21826/

Und nein, ich kenne den Kollegen nicht und bin auch nicht verschwägert oder verwandt mit Ihm.
:pfeil:
[...] nene, des Material is alles vorhanden! ich hab den mal auseinandergebaut, weils gebrummt und gequietscht hat wie sau und wollt die Messingteile säubern und die Schaltung neu machen, ...aber...:bier::bier:

PS: die Brücken sind lediglich am falschen Platz :D
:D:D:D
 
Wenn denn alle Teile da sind: Wo ist das Problem, das schöne Stück wieder zusammenzubauen?
 
Habe den ergattert vor 2 Jahren.
IMG_20190427_113913.jpg



Abgefahrenes Teil. Alles dran was man braucht . Wird demnächst aber gehen müssen da ich mehr Bässe an der Wand habe als Möbel im Zimmer :rolleyes:
 

Ich habe vor langer Zeit mal diesen Bass bei BASSLINE gesehen und, obwohl ich kein Fan von headless Bässen war und bin, habe mich sofort in ihn verliebt. Es war eine Studie oder auch Prototyp und sollte nicht mehr bearbeitet werden . Auf mein betteln hin hat Rüdiger ihn aber doch fertig gebaut.
Die specs sind :
Body aus Riegel Ahorn, massiv
mit eingeleimtem Hals und Griffbrett aus Palisander.
2 soap bar Pickups von Bartolini mit einer 3-Wege Klangregelung von Noll. Der Hals hat 24 Bünde und der Bass hat die klassische Fendermensur. Trotzdem ist der Bass klein genug, um in ein E-Gitarren Gigbag zu passen.
PS. Der Bass ist unverkäuflich!
 

Anhänge

  • 1374390649079.jpg
    1374390649079.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 225
Hier ein Bassline Black Buster, den es in dieser Ausführung nur einmal gibt. Der Bass klingt deutlich knackiger als der klassische Black Basser (den ich vorher als 5er hatte), hat einen superschnellen Attack und ordentlich Dampf. Wird neben meinen Vigiers bei sehr perkussiven Songs mit schnellen Licks in meiner ProgMetal Band gespielt.

Die Jungs von Bassline schrieben seinerzeit dazu:
"Ursprünglich war dies eine Art Prototyp. Wir hatten noch einen schönen mehrstreifigen Hals mit einem Vogelaugenahorn-Griffbrett vorrätig und haben dafür einen MM-Pickup von Bassculture anfertigen lassen. Dieses Versuchsobjekt haben wir mit einer 2band-Elektronik von Noll und einer zweiteiligen ABM-Bridge ausgestattet. Wer also schon mal einen 6-Saiter mit mächtig Dampf sein Eigen nennen wollte, dem sei dieser eigenständige BlackBuster ans Herz gelegt."Anhang anzeigen 246107 Anhang anzeigen 246108
Scharf
 
Mittlerweile die beiden PU-Schalter von 2- auf 3-fach umgerüstet, da die Delano SBC auch Single Coil können und so für wenig Geld ein dritter Sound zur Verfügung steht.

Und auch der von Anfang an installierte D-Tuner macht bei entsprechender Anlage viel Spaß!

Buster CW gibt's mehr, aber diesen genau einmal.

Längeres Horn, Richter 3-Band-Elektronik für die magnetischen PUs, 2-Band für den Piezo, elma 4fach Schalter für die magnetischen (Neck, Bridge, seriell, parallel), 2 Schalter, um die PUs einzeln seriell oder parallel zu schalten.

Der "Mehr ist mehr" Bass.

Anhang anzeigen 247669 Anhang anzeigen 247670 Bassline
 

Zurück
Oben Unten