Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Prof-A.: Ist schon drei Tage her, aber das wollte ich nicht ganz unbeantwortet lassen, musste aber erst mal recherchieren, welche Bedeutungsschwere hier mit “Wishbass” verbunden ist. Nachdem ich also hier im Forum (wo ich noch nicht so lange drin bin) die Beiträge dazu gelesen habe und mir die Wishbässe im Netz angeschaut habe, kann ich nun mit eindeutigem JEIN antworten. Hut ab vor den Profis und Bassbauern hier im Forum, die wirklich edle, hochwertige Instrumente bauen, damit kann und will ich mich gar nicht messen....da ziehe ich doch mal die Kappe...... - ...ein interessantes Instrument (und wie ich sehe, bist du auch nicht ganz "Wishbass"-unerfahren, wie...?...)...
P.
auch ein cooles Gerät.Ist wieder ein „Upsidedown“ geworden.
Mensur 25“
Hals Eiche
Griffbrett Palisander
Flügel Ahorn
Kopfplatte (bzw. Rüssel) Kornelkirsche
Pickups Rellog Gitona und Steg Piezo an Stereo-Klinke
Anhang anzeigen 504825Anhang anzeigen 504826
Ich hab erst mal „ganz normale“ Longscale Roundwounds draufgezogen und gekürzt. Die 25“ Mensur entspricht ja in etwa dem 5. Bund. Dann ADGC gestimmt, bzw. „drop G“, also GDGC. Wollte erst mit tiefer B Saite anfangen, um letztlich auf EADG zu kommen, aber die klingen meist bei der Kürze nicht so toll.Frage: Was für Saiten nimmt man bei 25"? Gibt es für solch kurze Mensuren Sätze vom Regal oder musst Du Dir die machen lassen?
Gruss
claudio
Dazu muss man wissen, dass der Herr Professor selbst einen Wishbass besitzt. Insofern war der Vergleich durchaus als Kompliment gemeint.welche Bedeutungsschwere hier mit “Wishbass” verbunden ist.
ebenso der Herr @fretlentenDazu muss man wissen, dass der Herr Professor selbst einen Wishbass besitzt. Insofern war der Vergleich durchaus als Kompliment gemeint.
Ja, Bedeutungsschwere und -breite. Der Bass mit den gekringelten Krakenarmen!Dazu muss man wissen, dass der Herr Professor selbst einen Wishbass besitzt. Insofern war der Vergleich durchaus als Kompliment gemeint.
Insofern war der Vergleich durchaus als Kompliment gemeint.
Ja, Bedeutungsschwere und -breite. Der Bass mit den gekringelten Krakenarmen!
Danke @buchi1974!
Habs dann schließlich auch als Kompliment aufgefasst.
Bei Interesse einfach @Roadybus anfragen, der hat noch seine ACGs in 26" (wenn ich mich recht erinnere) und die spielen sich erwachsen und es fehlt nix an Sound.auch ein cooles Gerät.
Frage: Was für Saiten nimmt man bei 25"? Gibt es für solch kurze Mensuren Sätze vom Regal oder musst Du Dir die machen lassen?
Gruss
claudio
Die Kopfplatte liegt ja rechts der Hüfte frei. Aber was allerdings nicht so gut geht, ist das Spielen im Schaukelstuhl etc.Deine Kopfplatte hinter dem Steg hatte ich mir auch schonmal überlegt, befand aber, dass das für mich nicht funzt, weil ich Angst hatte beim Spielen durch Kontkt da ewig zu verstellen.
klingt wunderschön!!!Na gut, wenn niemand diesen thread hier weiter füllen will, dann ergänze ich halt noch was zu meinem o.g. Selbstbau-Bass: Ich habe mal eine Testaufnahme gemacht, nur mit dem magnetischen PU, roh, unbehandelt und ohne jegliche Effekte. Der „Hall“ effekt kommt wohlbemerkt nur von den freischwingenden Leersaiten (GDGC-Stimmung) als Resonanzsaiten, also das, was man beim Bass sonst vermeiden möchte hier mal bewusst eingesetzt.
upsidedown bass test #1
Listen to upsidedown bass test #1 by Uwe #np on #SoundCloudsoundcloud.app.goo.gl
Danke!!klingt wunderschön!!!
Alle Achtung! Der Bass klingt wunderbar! Chapeau!Na gut, wenn niemand diesen thread hier weiter füllen will, dann ergänze ich halt noch was zu meinem o.g. Selbstbau-Bass: Ich habe mal eine Testaufnahme gemacht, nur mit dem magnetischen PU, roh, unbehandelt und ohne jegliche Effekte. Der „Hall“ effekt kommt wohlbemerkt nur von den freischwingenden Leersaiten (GDGC-Stimmung) als Resonanzsaiten, also das, was man beim Bass sonst vermeiden möchte hier mal bewusst eingesetzt.
upsidedown bass test #1
Listen to upsidedown bass test #1 by Uwe #np on #SoundCloudsoundcloud.app.goo.gl
Danke!Klingt wirklich klasse!
Und ich finde es gut, das alle, deren Tellerrand an einem PB endet, sowas verpassen
Ja klar, dort sind die "Projekte" richtig aufgehoben....hier geht es ja ehr um "Ergebnisse"Danke!
Vielleicht sollte ich ja mal in der Bassbau-Abteilung einen ersten Thread über meine Bassprojekte eröffnen, hab schließlich dort auch selbst viel von anderen gelernt… Halsfetischisten und
so…
Ist wieder ein „Upsidedown“ geworden.
Mensur 25“
Hals Eiche
Griffbrett Palisander
Flügel Ahorn
Kopfplatte (bzw. Rüssel) Kornelkirsche
Pickups Rellog Gitona und Steg Piezo an Stereo-Klinke
Anhang anzeigen 504825Anhang anzeigen 504826
Danke!Der Post ist zwar schon ein bisschen her, aber da du mich in meinem Tröt drauf gestoßen hast möchte ich das hier doch gliech mal aufgreifen.
Vorweg mal - geiler Hals!
Bin zwar kein sonderlicher Fan von der "Korpus"-Form, aber die "Kopf"-Platte find ich schon wieder ganz hübsch.
Wie gestaltet sichs da mit dem Anpressdruck am Steg? Der Winkel sieht auf den Fotos jetzt nicht so groß aus...
Aber ich denke das Design der Kopfplatte könnte gut sein, dass ich mir mal klaue
Auch die Konstruktion mit den String-Ferrules am Headpiece find ich geil. So hab ich das noch nirgens gesehn. Coole Idee!
Und darf ich an dieser Stelle bitte zur Pickup-Wahl gratulieren - das ist wohl der am legendärsten gestaltete Pickup den ich kenne.
Hat der was auf der Brust? Ist ja ein Steel Guitar Tonabnehmer, wenn ich das richtig im Kopf hab...