Backup für Mywatt 200

ein tatsächlicher ausfall ist mir im proberaum passiert, damals war ne charge mieser tad-röhren im umlauf. plötzlich und ohne weitere vorankündigung war der amp aus.
immer einen ersatz-satz röhren mitzuschleifen ist auch eine möglichkeit. im notfall ist ein satz in zehn minuten gewechselt und eingemessen. multimeter und werkzeug sind eh immer dabei.

di-lösungen kommen mir nicht ins haus. die meisten kleineren kneipen haben nichts vernünftiges an pa da, wo man bass drüber laufen lassen kann. di gibt es bei mir wenn überhaupt hinten aus dem amp raus oder gar nicht. ich hätte beinahe mal einen golem von der bühne getreten, weil der unbedingt eine di-box vor meine effekte bauen wollte...

markbass... brrr... diese scheiß-farbe. aber klanglich sind die schon geil. bei denen war ich vor zwei jahren ganz begeistert von dieses beiden filter-reglern. die haben den kompletten eq überflüssig gemacht. das war echt nett. aber ich kann doch keinen gelben amp auf meine rote box stellen... ich muß da noch ein bischen irrational rumheulen.

markbass... brrr... diese scheiß-farbe. aber klanglich sind die schon geil. bei denen war ich vor zwei jahren ganz begeistert von dieses beiden filter-reglern. die haben den kompletten eq überflüssig gemacht. das war echt nett. aber ich kann doch keinen gelben amp auf meine rote box stellen... ich muß da noch ein bischen irrational rumheulen.

Pussy:D.
Aber mir ist es auch völlig schnurz wie ein Amp aussieht so lange er gut klingt.

Ich kann dir auch den Rumble empfehlen. Der "alte" 350er kost beim großen T. gerade knapp 290,-
Laut Servicemanual wird in dem Teil das gleiche CLASS-D Modul verbaut wie in den üblichen anderen Verdächtigen mit der Standardleistungsangabe von 500W/4Ohm.

Vielleicht habe ich ja bisher einfach auch nur Glück gehabt. Ein Röhre hat sich bei mir jedenfalls noch nie verabschiedet. Und wenn Dir live die Netzteilkondensatoren abrauchen (was mir mit Halbleiteramps schon zweimal passiert ist), dann nützt Dir einen nagelneuer Röhrensatz natürlich auch nichts. Wenn's passiert, dann passiert's halt und spiele per DI weiter. 99,5% des Publikums hört eh keinen Unterschied und der Mann am Pult hätte es sowieso gerne immer so.

Die Biene Maja ist doch sooooooo schön an zusehen, kann gar nicht weg schauen:-)
Wenn du spielst siehst du die Farbe nicht mehr, oder hast Glotzer (Augen) im Rücken?:-P

ich hab halt gerne einen roten ton. gelb ist mir zu höhenlastig...

kann mich mal jemand über den unterschied aufklären?
https://www.thomann.de/de/markbass_little_mark_250_black_line.htm
https://www.thomann.de/de/markbass_little_mark_250.htm
kostet das bissi gelbe farbe satte 50 euro oder gibts da noch andere unterschiede?

der fender ist echt nice. das preamplayout ist gefällig mit den parametrischen mitten, der preis ist richtig heiß...

mal sehen, ob der dieses jahr irgendwann unterm geburtstagsbaum steht.

Bei deinen Soundvorstellungen würde ich auch mal über den Ampeg PF500 oder den Fender Rumpel nachdenken. Beides schiebt einen ordentlichen, warmen Basston.
Klar, der PF500 wird niemandem gefallen, der nicht auf den alten Portaflex-Tone steht. Der ist halt eher motown muggelig :-)
Leider sieht das Teil nur mit seinen komischen Griffen echt shice aus. Wenigstens isser nicht schwarz-gelb.

Falls noch zu bekommen, würde ich noch nen Streamliner 600 in die Waagschale werfen. Ein Basserkollege hat mittlerweile 2 davon und ist bestens zufrieden. Das klang mit seinem Rick richtig amtlich .. und LAUT !!!!

Stimmt schon, MarkBass sieht einfach shice aus .. passt eher auf eine Baustelle oder in eine alte Telefonzelle (ja, Kinder; sowas gab's früher tatsächlich). Aber klingt halt gut und praktisch ist es auch. Stell doch irgendwas grünes oben drauf, dann sieht's aus wie 'ne Ampel :D

Ich empfehl hier auch mal den EBS Reidmar.
Klingt clean recht basslastig wie ich finde.
Hat aber auch gut mitten und hoehen.
Hab einiges schon versucht.

Mir sind die Markbass zu trocken vom Sound her.

Der Ampeg pf 500 fand ich irgendwie characterlos.

Gallien Krüger mb 500 war mir auch zu trocken.
Der geht mehr Richtung Bässe .......muss man mögen.

und ich dachte, telefonzellen seien pink...
also unten ein grüner tischtennisball, da drauf den markbass und ganz oben die rote 412? na ja...
vielen dank so weit schon mal fürs "gehirnstürmen". ich dachte, es gäbe mehr zeugs insgesamt und die auswahl wäre schwieriger. so kann man sich täuschen. preislich möchte ich wahrscheinlich unter 500 bleiben, wahrscheinlich sogar sehr deutlich drunter. wie gesagt, das soll eine notlösung werden, die im jahr vielleicht vier mal irgendwo zum einsatz kommt und in der regel nur mitgeschleppt wird, falls der ernstfall eintritt.

den ampeg hatte ich mal an der strippe im musikladen, damals fand ich den nicht verkehrt. an den fender kann ich mich nicht mehr erinnern, ist zu lange her und den markbass hatte ich in mannheim auf der messe mal getestet, da hatten mich diese beiden filter-regler überzeugt. ernsthaftes gegeneinander testen oder so hat da noch nie stattgefunden.
der reidmar ist zwar schick und hat ein sympathisches eq-layout, aber der preis ist irgendwie nicht sooo heiß. da müßte er schon wirklich überzeugen. den ampeg lass ich trotz preis mal auf der liste, weil der in combi mit der 115 ein nettes heim- und session-besteck wäre. dafür könnte dann mein roland mit den tausend ungenutzten möglichkeiten gehen. mal schauen.

Beim MarkBass alle Regler neutral und VLE zwischen 10 und 11 Uhr, bei deinem P Bass Ton Blende ganz zu und du kannst nichts falsch machen.
Idiotensicher, darum habe Ich ihn und natürlich wegen der megageilen Farbe [¦)]

Wenn es in Richtung Hiwatt gehen soll, kommt mir das Tech 21 Leeds in den Sinn. Mit einer Digiendstufe kombiniert wäre das in nem kleinen 2HE Rack verstaut vielleicht ne Option. Müsstest nur gucken, ob der Sound aus dem Leeds passt.

Zurück
Oben Unten