und ich dachte, telefonzellen seien pink...
also unten ein grüner tischtennisball, da drauf den markbass und ganz oben die rote 412? na ja...
vielen dank so weit schon mal fürs "gehirnstürmen". ich dachte, es gäbe mehr zeugs insgesamt und die auswahl wäre schwieriger. so kann man sich täuschen. preislich möchte ich wahrscheinlich unter 500 bleiben, wahrscheinlich sogar sehr deutlich drunter. wie gesagt, das soll eine notlösung werden, die im jahr vielleicht vier mal irgendwo zum einsatz kommt und in der regel nur mitgeschleppt wird, falls der ernstfall eintritt.
den ampeg hatte ich mal an der strippe im musikladen, damals fand ich den nicht verkehrt. an den fender kann ich mich nicht mehr erinnern, ist zu lange her und den markbass hatte ich in mannheim auf der messe mal getestet, da hatten mich diese beiden filter-regler überzeugt. ernsthaftes gegeneinander testen oder so hat da noch nie stattgefunden.
der reidmar ist zwar schick und hat ein sympathisches eq-layout, aber der preis ist irgendwie nicht sooo heiß. da müßte er schon wirklich überzeugen. den ampeg lass ich trotz preis mal auf der liste, weil der in combi mit der 115 ein nettes heim- und session-besteck wäre. dafür könnte dann mein roland mit den tausend ungenutzten möglichkeiten gehen. mal schauen.