Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich wichtiger als einen Ersatzbass. Falls die Luftfeuchtigkeit am Set deutlich anders ist als zuhaus, kann man den Bass wenigstens einstellen.dafür aber Werkzeug, Lötkolben und Saiten
und dann läufst du während die band weiterspielt im winter zum auto, holst den bass und wartest, bis der sich akklimatisiert hat?Ich hab manchmal einen Zweitbass im Kofferraum (wenn die Gigs weiter weg sind).
und dann läufst du während die band weiterspielt im winter zum auto, holst den bass und wartest, bis der sich akklimatisiert hat?
Aber 80% davon weil der Gittenquäler nix mit hat!Kleine Ersatzteile wie Saiten, bisschen Werkzeug und Kabel waren in der Tasche immer dabei für die Band.
Richtig. In erster Linie hab ich versucht abzudecken, was die anderen "vergessen" haben könnten.Aber 80% davon weil der Gittenquäler nix mit hat!
verstehe.Band geht zum WC, ich zum Auto.
ich habe auch immer einen dabei, aber ihn noch nie gebraucht
Immer einer dabei, noch nie gebraucht...
Ich hab manchmal einen Zweitbass im Kofferraum (wenn die Gigs weiter weg sind). Hab ihn aber auch noch nie gebraucht.
Ich gestehe, dass ich den Ersatzbass in 30 Jahren nie benötigt habe...
Mir ist exakt ein einziges Mal eine Saite gerissen.
Bei mir hat Murphy auch keine Chance. Ersatzbass, Kabel, Werkzeug, DI (im Preamp) etc. ist live immer dabei. Und es ist noch nie etwas passiert.
Hab' da noch ziemlich gut in Erinnerung, dass bei meinem zweiten Gig (der erste als Bassist) vor 41 Jahren doch tatsächlich am Ende des Gigs beim allerletzten Song die E-Saite gerissen ist. Einen backup-Bass hatte ich seinerzeit nicht. Seitdem ist mir nie mehr eine Bass-Saite gerissen.
Hier stoßen sich zwei Sachen aneinander: 1. Wenn man den Gig zusagt, dann schuldet man den Mitmusikern und dem Publikum, diesen abzuliefern. Da will keiner nach zwei Stücken von der Bühne weil das Instrument die Grätsche gemacht hat. Also ist man eigenlitch in der Pflicht, für einen solchen Fall Vorsorge zu treffen.
2. Dass ein gut gepflegter Bass urplötzlich aus heiterem Himmel die Hufe hochreißt und ein Beenden des Gigs unmöglich macht passiert schon wirklich wirklich selten.
Volle Zustimmung.kann aber jederzeit passieren, oder ?