G
Gast76317
Guest
... Sicherung... Was kost so'n Teil; 10 Cent?
Nix.... Alufolie kost nix, Schraube kost nix, Stück abisoliertes
Kabel kost nix... könnte aber teuer werden, wenn man es als
Dauerlösung drin lässt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Sicherung... Was kost so'n Teil; 10 Cent?
Danke für den (eigentlich naheliegenden) hilfreichen Tipp. Werd' ich künftig bei meinem FENDER Bassman auch machen, den ich bereits seit 1984 (ohne Sicherungsausfälle) hab'.Ersatzsicherungen sind bei mir auch an jedem Amp befestigt. Nach gutem alten Dynacord Vorbild: Tütchen hinten am Amp befestigt.
mach ich nie anders...ab sofort in Standardstimmung spielen
Das habe ich gelernt, bevor ich angefangen habe richtig Bass zu spielen...Ich muss zugeben das ich solche Sachen recht schlecht kann. Aber selbst mein Gitarrist hat ihn nicht richtig eingestellt bekommen. Lag aber evtl. auch an den super toten Saiten.
Ist meine Lektion auch den Back Up Bass zu überprüfen...
Ja, ist denn schon Karneval?Bei teilweise 3-10 Gigs am Abend/Tag kann viel passieren.....
Der ist gut!!!!! Geh' ich recht in der verwegenen Annahme, dass Du rein "vorsorglich" bei jedem (!!!) Gig eine hübsche Dame aus dem Publikum bittest, Deinen E-Bass aus Deinem Auto zu holen........?........ würde ich auch 50m zum Parkplatz gehen und den E-Bass holen. Oder eine hübsche Frau aus dem Publikum schicken. Dann weiß sie zudem schon, wo mein Auto steht...
Saiten kann ich wechseln. Das heißt aber nicht das die öfters als einmal im Jahr gewechselt werden.Das habe ich gelernt, bevor ich angefangen habe richtig Bass zu spielen...
Also sowohl Saiten wechseln als auch richtig einstellen
Liegt vielleicht auch einfach an einer schlechten Brücke, gerade Blechwinkel sind prädestiniert für sowas.
Oh, und wie schnell reißt doch eine Saite am Kontrabaß, wenn man nur kurz ein wenig zu heftig daran zerrt - schon ist es geschehen und die holde Jungfer wird geschickt, Ersatz besorgen.würde ich auch 50m zum Parkplatz gehen und den E-Bass holen. Oder eine hübsche Frau aus dem Publikum schicken.
Ja, ist denn schon Karneval?