Dann werd ich mir wohl nen preci kaufen müssen
aber nur als 6 Saiter
Ein 6-Saiter-Preci mit drei E- und drei A-Saiten (falls mal eine während des Gigs reißen sollte). Das wäre cool...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann werd ich mir wohl nen preci kaufen müssen
aber nur als 6 Saiter
Eine Backup-DI-Box für dich? DI-Boxen gehen doch nicht kaputt!Ich habe live immer dabei:
Di-Box, Speakerkabel (Klinke-Klinke, Klinke-Speakon), Instrumentenkabel (2x 5m), Plektren und Backup-Bierdurscht!
Ah - jetzt raff ich es. Du nimmst üblicherweise den DI-Out des Amps, aber wenn der hinüber ist, kannst du per DI-Box immernoch ins Pult. Yep, macht Sinn.
Dann am besten mit dieser Rickenbacker-Elektronik. Dann hat man ne zweite Buchse in Reserve....Ein 6-Saiter-Preci mit drei E- und drei A-Saiten (falls mal eine während des Gigs reißen sollte). Das wäre cool...
Hat sich ja noch kein Kontrabassist gemeldet, wieviel Backup-Bässe er auf die Bühne stellt!
Ich bin dann allerdings meist klassisch unterwegs und habe allerhöchstens mal einen Zweitbogen draussen im Auto liegen. Aber eher selten.
Im Studio nutze ich inzwischen nen Ersatzbass. Einmal Saite gerissen und einmal war ein Bass nicht mehr oktavenrein.
Seitdem nie wieder Contests gespielt und nix ist kaputt gegangen.
jahrelang eingespielte saiten verrecken nicht einfach
... bis auf die Thomastik A-Saite, die mein Sohn abgeslappt hat, der Barbar!jahrelang eingespielte saiten verrecken nicht einfach
...dazu nur: Auf "WW No040" sind die aufgezogenen Saiten mindestens 25 Jahre alt (ohne Quatsch)... - und klingen tut der immer bässer......es gibt Zeugen dafür, dass die Saiten immernoch geil klingen... - um so einen Sound zu erzeugen, brauchen "Andere" Effektboards......
P.
Ich muss zugeben das ich solche Sachen recht schlecht kann. Aber selbst mein Gitarrist hat ihn nicht richtig eingestellt bekommen. Lag aber evtl. auch an den super toten Saiten.mit einem schraubenzieher hätte man problem 2 in den griff bekommen können. idealerweise prüft man solche sachen vor dem aufbruch ins studio.
Tütchen hinten am Amp befestigt.
Die Sicherung möchte ich nicht ganz so stehen lassen......klaro, i.d.R. löst eine Sicherung aus, wenn ein Defekt vorliegt. Muss aber nicht zwingend immer so sein.
Eine kurze Überspannung oder (mir schon passiert) einfach den Stand-By Schalter zu früh umgelegt. Jedenfalls lief die Mühle mit einer neuen Sicherung wieder......
Da sollte man sich drum kümmern! Scharfe Kante oder so.Auf meinem ersten Bass (Ibanez GSR180) sind mir viele Saiten gerissen
Den hab ich schon vor Jahren verkauft.Da sollte man sich drum kümmern! Scharfe Kante oder so.
Da würde ich ansetzen und mir lieber einen zuverlässigen Verstärker besorgen.
Backup ist ein Euphemismus für G.A.S.