Deswegen reizen mich gerade - mal wieder - die Röhrenpreamps, in der Hoffnung die modernen kleinen und leichten Amps etwas in Richtung Bassman oder B15 zu biegenJa, die modernen kann man sich mal schnell unter den Arm klemmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deswegen reizen mich gerade - mal wieder - die Röhrenpreamps, in der Hoffnung die modernen kleinen und leichten Amps etwas in Richtung Bassman oder B15 zu biegenJa, die modernen kann man sich mal schnell unter den Arm klemmen.
Da hst du natürlich recht. In den 70er und 80ern (ich habe erst vor 30 jahren angefangen, Musik zu machen) waren die amerikanischen und britischen Marken dominierend.Soll ich das präzisieren? Mit "uns" meinte ich mich und die jungen Männer mit denen ich vor 40 Jahren Musik gemacht habe.
Schönes Video, auch wenn da doch das eine oder andere britisch-amerikanische Produkt zu sehen ist.Ihre Blütezeit hatten die deutschen Verstärker und Boxen wohl in den Sechzigern, als Ampeg, Fender, Vox, Sound City etc hierzulande schwer zu bekommen und/oder sehr teuer waren. Da waren Echolette und Dynacord hoch im Kurs.
Dynacord Eminent I hatten wir an der Schule.Da waren Echolette und Dynacord hoch im Kurs.
Und damals gab es auch noch gelernte Radio- und Fernsehtechniker, die das konnten.Trotzdem wäre der mit Sicherheit damals noch zu reparieren gewesen.
Der Toyota Camry war mit Audi und BMW vergleichbar. Wieviele Camrys fuhren rum?Was einmal mehr beweist, dass Qualität nicht alles ist....das was Equipment interessant macht, ist dann halt doch oft das Image etc.
Ich hab so einen in meiner Band. Der kümmert sich um meine Echolette.Und damals gab es auch noch gelernte Radio- und Fernsehtechniker, die das konnten.
Da hst du natürlich recht. In den 70er und 80ern (ich habe erst vor 30 jahren angefangen, Musik zu machen) waren die amerikanischen und britischen Marken dominierend.
Ihre Blütezeit hatten die deutschen Verstärker und Boxen wohl in den Sechzigern, als Ampeg, Fender, Vox, Sound City etc hierzulande schwer zu bekommen und/oder sehr teuer waren. Da waren Echolette und Dynacord hoch im Kurs.
P.S.: Als Beat Club im Fernsehen lief, war ich noch nicht geboren. Ich liebe die Sendung trotzdem!
Da hst du natürlich recht. In den 70er und 80ern (ich habe erst vor 30 jahren angefangen, Musik zu machen) waren die amerikanischen und britischen Marken dominierend.
Ihre Blütezeit hatten die deutschen Verstärker und Boxen wohl in den Sechzigern, als Ampeg, Fender, Vox, Sound City etc hierzulande schwer zu bekommen und/oder sehr teuer waren. Da waren Echolette und Dynacord hoch im Kurs.
P.S.: Als Beat Club im Fernsehen lief, war ich noch nicht geboren. Ich liebe die Sendung trotzdem!
Ich hatte so einen in der Band, vor 20 Jahren. Der arbeitete damals als Reifenmonteur.Ich hab so einen in meiner Band. Der kümmert sich um meine Echolette.
Hast Recht! Wirklich schade das die Wegwerfgesellschaft einige Berufe abgeschafft hat. Heut gibt 's nur noch Mechatroniker die China- Platinen auszutauschen.Und damals gab es auch noch gelernte Radio- und Fernsehtechniker, die das konnten.
Wieso Frevel? Passt doch: Surrogat-Bass mit Surrogat-Verstärker.
Hast du sie noch alle? Ich habe nur meine Meinung geäußert.Unverschämt,Arrogant,überheblich
naja.. ich will es mal nicht überheblich nennen, aber wenigstens finde ich es etwas übertrieben..er wird sich so lange weiter nach dem "Real Deal" sehnen, bis er den Schritt in letzter Konsequenz gegangen ist
Absolut. Wir haben alles richtig gemacht. Du auf deine Weise, ich auf meine.Manchmal geht es einfach nicht nur um gut, alt, geaged oder ungeaged. Manchmal geht es einfach nur um passt zu mir oder passt nicht.
Ich glaub, da gehts nicht nur um den Klang sondern um die Optik, um ein in sich stimmiges Stilleben.Vielleicht wenigstens einen Preamp, der in die Richtung geht
Ich glaub, da gehts nicht nur um den Klang sondern um die Optik, um ein in sich stimmiges Stilleben.