allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Kennst du das auch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nicht... bin gelernter Schlosser / Hammerschwinger / Flex Virtuose... ich würde den Bruch schweissen Und weil das nicht klappt... (bin ja nicht ganz doof) würde ich ihn zum Bassbauer bringen und hoffen, dass er es richtig macht, er es drauf hat und nicht zuviel Kohle verlangtAch ja, ich bin auch gelernter Tischler / Schreiner.
Nur deshalb debattieren wir hier so munter.Der Gitarrenbauer meines Vertrauens kanns wohl richten, doch der Originale Schriftzug ist danach futsch und so ganz "oben Ohne" ist irgendwie nicht richtig.
ich würde den Bruch schweissen
Nee, lass. Dann gibt es spannende Geschichten aus der Unfallklinik.Vielleicht sollten wir noch ein paar Worte zur Unfallverhütung anfügen
Die Lösung heisst WalterNur deshalb debattieren wir hier so munter.
... Du hast das Frequenzwasser vergessen.Kolbenrückholfedern, Ambossklangfett und
Fussleistengerüst fallen in die Kategorie
1. April und Azubi
Da hast du uns ja schön geleimt! Die Vorgeschichte hättest du auch gleich erzählen können .Hallo Forum,
nochmals vielen Dank für die vielen guten Antworten und auch die Antworten die nicht so konstruktiv sind aber wohl auch sein müssen.
Die finale Lösung sieht jetzt aber ganz anders aus.
Ich hatte das Wort "neuen" Bass unterschlagen, Asche auf mein Haupt.
Der "neue" Bass ist ein gebrauchter von I-Bäh und gekauft habe ich ihn weil ich neugierig war auf die viel gelobten Esh Bässe.
412 Euronen habe ich gelegt für den Bass und am folgenden Freitag kam er per DHL an. Er war sauber verpackt und der Umkarton schadfrei von aussen. Voller sich gleich erfüllender Vorfreude den Karton aufgemacht und das Softbag geöffnet und das erste was mich von dem Esh Bass anlächelt war eine gespaltene Kopfplatte. Sch.... . Erste Aktion, dem Postbüttel hinterher, ein befreundeter Gitarrist und somit nicht unbeleckt im Punkt Instrumente. Da der Umkarton in bester Verfassung war, keine Chance da was zu drehen. Zweite Aktion, den Gitarrenbauer mit einem Bild beglückt von der Kopfplatte, Antwort war das es machbar ist, zwar noch ein bis zwei Holzdübel von der Seite eingefügt werden müssen aber das diese Stelle dann den ganzen Bass überlebt. Dritte Aktion, den Verkäufer informiert und er erklärte sich sehr schnell bereit die vermeintlichen 100 € Reparaturkosten zu übernehmen. Vierte Aktion, dieses Forum nach Rat gefragt. Fünfte Aktion, erstmal zwei Nächte drüber schlafen und genau zu schauen was ich jetzt mache.
Im nachhinein habe ich mir die Bilder der Auktion nochmal ganz genau angesehen, besonders die der Kopfplatte. Ich möchte dem Verkäufer keine Absicht unterstellen, doch die Bilder in zigfacher Vergrößerung sehen irgendwie verdächtig aus. (I-Bäh suche nach "Esh Bass", Haken bei "beendete Auktionen").
Die Mechanik ist mir abgebrochen bei dem Versuch sie super vorsichtig wieder in ihre ursprüngliche Form zu bringen, der Vorbesitzer hatte sie oben und leider nicht unten gewickelt, ein sehr schlechtes Material ist doch dieses Guss-zeugs besonders wenn es so dünn ist wie bei der Schaller M4.
Letzendlich fiel meine Entscheidung darauf das ich mir einen Bass zum spielen kaufe und nicht um ihn zu reparieren, auch wenn der Bass mir sehr gut gefallen hat, feines Spielgefühl, fetter und variabler Ton und coole Optik.
Jetzt ist "mein" erster Esh Bass wieder zurückgegangen, ich habe mein Geld wieder und eine neue Begierde habe ich auch.
Also nochmal meinen Dank an die vielen motivierten Schreiber.
Gruß aus dem Norden,
Michael