G
Gast76317
Guest
Du verschenkst Spasspotential, wenn der Daumen nur oben auf dem PU liegt.Entspannter spielen kann ich aber mit dem Daumen am Hals-Pickup.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verschenkst Spasspotential, wenn der Daumen nur oben auf dem PU liegt.Entspannter spielen kann ich aber mit dem Daumen am Hals-Pickup.
Ich hatte mehrfach das Problem , dass die D' Addario-Saiten nicht gleichmäßig altern. Wenn bei allen das Zing weg ist, o.k. , aber komischerweise klang die G-Saite viel metallischer, als wenn die Alterung bei ihr weniger fortgeschritten wäre. Bei einem anderen Satz war es mal die D-Saite. Komische Sache, habe ich bei anderen noch nie gehabt. ... Und ich benutze wahrlich nicht nur E und A
Abgespielte EXL haben durchaus auch ihren Charme, aber wenn da eine zwischen ist, die wesentlich metallischer quäkt als der Rest... naja...
Ich spiele gerne mit offener Tonblende und da schlagen einem solche Details doch schon gut um die Ohren. MIt Tonblende im "Alice-Mode" wird man da wahrscheinlich nix von mitbekommen
Endlich jemand, der das Scheppern auch als Effekt nutztIch auch, aber mit niedriger Saitenlage, weil ich es gerne mal scheppern lasse ..
Echt? Haben die .175er?Ja gerade auch was Drop Tunings angeht ist DR super
Moin.....ging mir auch so. Weniger Kraft in den anschlag investieren und den Rest den Verstärker machen lassen.Halskrümmung habe ich kontrolliert, ist optimal.
Es ist definitiv die Art und Weise des Anschlags mit zuviel Kraft und die Art und Weise des Anschlags/Handhaltung.
Sobald ich etwas weniger Kraft in den Anschlag lege und die Handhaltung etwas ändere, ist das Scheppern weg.
Dann werde ich mal dem Ratschlag von TheBass folgen und die Anschlagstechnik und -kraft ändern.
Danke!
Jeder nehme sich das, was er mag.
Nein... du brauchst noch ne Box.Du meinst, ein Genz Benz GBE 1200 reicht???
Jepp !!Endlich jemand, der das Scheppern auch als Effekt nutzt
Eine 8 x 18 reicht... sei nicht so gierig...h wusste doch, ich hab' was vergessen!
Aber wieso nur eine?
Wenn ich das damit in den Griff bekomme, lasse ich es Dich wissen und Feile mir dann nen Knochen zurecht. Der Sattel geht dann über MoneyBack zurück
Oh okay. habe ich entweder noch nie so gehabt - oder es fällt mir nicht auf.Ich hatte mehrfach das Problem , dass die D' Addario-Saiten nicht gleichmäßig altern. Wenn bei allen das Zing weg ist, o.k. , aber komischerweise klang die G-Saite viel metallischer, als wenn die Alterung bei ihr weniger fortgeschritten wäre. Bei einem anderen Satz war es mal die D-Saite. Komische Sache, habe ich bei anderen noch nie gehabt. ... Und ich benutze wahrlich nicht nur E und A
Jo, aber sowas vondas nenne ich doch mal eine richtig beschissene taktik
Denn ab in die Ecke und Maul halten.Jo, aber sowas von
Denn ab in die Ecke und Maul halten.
Aber Maul halten beim Pissen kriegste hin, oder ?Geht nicht, hab immer ne Eckenphobie und pisse grundsätzlich in die Mitte.
Na, ein Liedchen Trällern dürfte ja wohl drin sein, oder ?Aber Maul halten beim Pissen kriegste hin, oder ?
Die kleine Wassermusik von Händel könnte evtl. passen.Na, ein Liedchen Trällern dürfte ja wohl drin sein, oder ?
Das leider nicht, ist mir zumindest nicht bekannt...Endlich jemand, der das Scheppern auch als Effekt nutzt
Echt? Haben die .175er?