aus meiner neuen box kommt licht raus...

mehlsack3000

New Member
Lösungen
1
Bassix
ß240
ich hab mir vor ca 3 Wochen ne Nemesis 210 mit horn gekauft.

Gestern hab ich im proberaum festgestellt, dass, wenn ich pops spiele, IN der box irgendwas passiert: durch die röhre und an der linken seite eines der beider lautsprecher sieht man licht, ziemlich kräftig, ein warmer ton... und das passiert auch nur, bei den pops, mit leichter latenz, ein wenig wie discolicht.
Wenn ich normal, also mit den fingern spiele, gibts auch keine lightshow...

sowas hab ich noch nie gesehen

Was soll das?[?][?] Das macht mir alles ein bischen angst, und ich hoffe ihr könnt mir sagen wo das her kommt.

dank vorab,

stefan

puh, wenns das ist, ist ja alles in bester ordnung. wie gesagt, nur bei den pops hats geleuchtet, da ich normal fast ausschließlich mit fingern spiele, dürfte dauerleuchten eigentlich kein thema werden.

vielen dank für die schnelle antwort!!!

achso.
mensch, da hab ich ja noch richtig was gelernt am feiertag und kann jetzt ruhigen und beruhigtem Gewissens zu diesem umsonst-festival gehen was heute bei uns in der Stadt ist. [:D] yeah!

ok,den shellfish-thread hatte ich nicht gefunden.

@#936;: beeindruckt war der drummer aber wirklich: er hat aufgehört zu spielen und hatte befürchtungen, dass die box gleich in flammen aufgeht. aber wie gesagt, ich war auch mittelschwer iritiert...

hehehe ... so findest du auch im dunkeln immer zu deinem setup ...

wie das urbasstier, das ortet sein zeug allerdings indem es einen tiefen ton ausstöst und wartet bis die schwingungen reflektiert werden

Zurück
Oben Unten