Glaub mir/uns: Du willst den Gnome.Und auch hier: eigtl. suche ich keinen Preamp.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glaub mir/uns: Du willst den Gnome.Und auch hier: eigtl. suche ich keinen Preamp.
Dick, voll und saftig wäre eher der Lightstone - schlank, transparent und höhenreich Dexter, Shiftline Olympic, A-Bass ...Schwierig. Ich dachte, mit "Wärme" träfe ich es schon ganz gut. "Sättigung" kommt wohl auch gut hin. Kompression...weiß nicht...ist eher noch mal 'ne andere Geschichte.
Obertöne verbinde ich eher mit Verzerrung. Da habe ich für mich festgestellt, dass mich das nicht weiterbringt.
ich fand den Gnome nicht gut, da er mit dem Output meiner aktiven Bässe nicht klargekommen ist bzw. zu wenig Headroom gezeigt hat.Du fandest ihn nicht gut? Warum?
Hm, beim Spector mit BTS würde ich Dir zustimmen, der ist aber auch megaheiß. Bei allen passiven Bässen, die ich da dran hängen hatte, klang es einfach nur großartig. Mit P oder Jott in den Gnome und dann in den OB1-500 - das war zum niederknien gut!ich fand den Gnome nicht gut, da er mit dem Output meiner aktiven Bässe nicht klargekommen ist bzw. zu wenig Headroom gezeigt hat.
Evtl ist es auch meine Spielweise, ich bin halt kein Saitenstreichler.
Mit dem ESP 400 Jazzy fand ich ihn durchaus okay , aber erst mit einer Austausch NOS-Phillips Röhre gut -aber nicht gut genug um vor Freude auszuflippen.
Mit den aktiven Bässen immer überkomprimiert, leicht matschig und heiss aber ohne irgendwie dabei, für mich, gut zu klingen - und ich mag durchaus "heisse" Sounds und Kompression.
Der reine DI-Sound mit Röhre off ist super, schon klar und knackig...aber nicht das wenn man einen Röhrensound sucht.
Ich habe aber dennoch Bock den noch mal zu testen und vor allem auch den Goliath.
Aktive spiele ich (bislang) nicht. mehr so Preci.ich fand den Gnome nicht gut, da er mit dem Output meiner aktiven Bässe nicht klargekommen ist bzw. zu wenig Headroom gezeigt hat.
Nee, ich auch nicht.ich bin halt kein Saitenstreichler.
Ein Post über Deinem…Aktive spiele ich (bislang) nicht. mehr so Preci.
Zuwenig headroom? Also ging zu schnell in die Zerre?
Hattest du ja auch geschrieben/gesagt, echt komisch. Wie gesagt mit dem ESP als auch mit dem eher zahmen Output des Musicman Big Al war das echt nicht das Gelbe vom Ei.Hm, beim Spector mit BTS würde ich Dir zustimmen, der ist aber auch megaheiß. Bei allen passiven Bässen, die ich da dran hängen hatte, klang es einfach nur großartig. Mit P oder Jott in den Gnome und dann in den OB1-500 - das war zum niederknien gut!
Jain. Es wurde komisch "squishy". Wenn ich z.B. beim Markbass TTE den Preamp richtig heiß anfahre wird das schick heiß, eher Richtung Bassman in etwas moderner.Zuwenig headroom? Also ging zu schnell in die Zerre?
+1 für den Glowplug.Ich schwöre auf mein EDEN Glowplug. Mit dem Cioks 4 Expander ist der auch sehr easy (und extrem kleinformatig) mit Strom versorgt, das hat zufällig 15V mit 400mA an Board.
Der Origin ist doch tragbar?Den brauche ich für die andere Band.
HALT STOP, das bleibt hier alles so wie es ist!Und dann ständig die einmal gefundene Einstellung verändern? Nee...
Wenn du mir deinem Sound zufrieden bist ist doch superIch kenne all die Geräte gar nicht
Ich hab einen stinknormalen SansAmp BDDI, zuletzt in der 3-fach Variante. Allerdings hing der vor einem klinisch reinen SWR SM-400s + Goliath III.
Der macht allerdings nicht das, was der @uncool sam sucht....Drum der BDDI.
Ich kenne das ganze Zeug nicht, weil ich 2009 aufgehört hatte zu spielen und viele Sachen einfach völlig an mir vorbeigegangen sind. Ich hatte den einfach mal ins Feld geworfen, weil er noch nicht erwähnt wurde.