aufstellungsproblem live

Eigentlich favorisiere ich auch die „Mittelstellung“, allerdings hat ein bisschen experimentieren noch nie geschadet. Und auf so einer schmalen Bühne macht es vielleicht Sinn einmal anders aufzubauen. Soundtechnisch. dürfte es ja kein Problem sein, da euer Schlagzeuger ja kein akustisches Drumset spielt.

ich weiß aber immer noch nicht so recht, wo ich meinen ampp hinstellen soll.... kann den ja nicht einfach richtung publikum drehen, dann wird der mischer ja blöd :D

ok. ich hatt erst vier auftritte, aber zwei davon mit schlagzeug in der ecke. beim ersten mal hab ich mich davor gestellt - doof - und beim zweiten mal rechts daneben aber weiter weg - etwas besser, denn der amp und die box konnten über die ganze bühne strahlen ohne die pa zu zerstören.
aber eigentlich gehört das schlagzeug in die mitte!
vielleicht lässt sich eure sängerin breitschlagen wenn ihr die drums rosa anmalt? unsere hält bei technik kram zum glück die fresse...

Schlagzeug in die Mitte, ich rechts daneben, und unsere Sängerin braucht eh den rest der Bühne für sich. ( nicht weil sie dick ist ;-) sondern dauernd in Bewegung.

wir hatten das bei gig so, schlagzeug in der mitte versetzt, fast genau davor der sänger, cih links neben dem sänger (also..ehm..rechts, wenn man auf uns draufguckt) und rechts die gitarristin, hat auch so prima geklappt, leider hat man aber kaum den schalgzeuger gesehen wir wir auf den fotos feststellten....[ooo]

Wieso gehört das Schlagzeug in die Mitte? Weil unsere Vorväter das so gemacht haben? Das hatte früher mal akustische Gründe.... Wir haben ein getriggertes Schlagzeug, das steht rechts hinten! Keyboard links hinten, am besten beide auf Podesten und davor der Rest, schön symetrisch auf der Bühne verteilt. Von oben gesehen wie ein W. Das Auge ißt mit! Ich steh aussen links oder rechts, je nach Lust und Laune. Das Schlagzeug ist auf allen Monitoren laut zu hören, also ist es egal, wo es steht.

Einen wunderschönen...!
Bin hier neu, aber als sg. "Puffmucker" (so nennt man hier leider T40 Mucker) kann ich nur sagen, dass wenn der Basser als Sänger und Moderator unterwegs ist und eine gute Monitoranlage im Spiel ist (InEar) eigentlich nichts dagegen spricht den Mann von der Schießbude in die Ecke zu verbannen. Der Trend geht dahin. Am besten hinter Glas...[...]

Was wir letztens probieren "mussten": Bassamp HINTERS Schlagzeug. Nicht direkt hinterm Trommler, sondern leicht versetzt, aber da musst ich ganz schön aufdrehen... Drummer saß so nah dran, dass er nich zu viel gehört hat und wurde gut von den Gitarren beschallt (standen direkt vor ihm und waren hinten offen). Kann man mal austesten, aber doll wars auch nicht ... Hatten halt PA/Monitoring nur fürn Gesang. InEar... Ach davon träumt man doch nur, als Jungspund!

im grunde genommen soll es dem bassisten egal sein wo das schlagzeug steht, vorrausgesetzt er kann an der seite bei der hihat spielen. spendiert dem maedel einen vernünftigen monitor dann ist sie mit allem zufrieden.

Wenn die Sängerin drauf besteht...klaue ihr den Monitor! Der Drummer braucht den Bass, der Basser braucht den eigenen Sound zur Kontrolle. Wenn dein Verstärker wech ist weil der Drummer ihn braucht, klaue der Sängerin ihr Monitor für dich, damit du dich selber hören kannst...mal hören was deine Sängerin sagt!

Ist bei dem Maß echt schwierig... Wg. der Anordnung haben die Anderen schon alles gesagt, aber wg. den Amps müsst Ihr schauen, dass Ihr entweder hinter Euch eine Linie hinbekommt, wenn der Platz noch reicht, oder zu Not stapeln...

Vielleicht ist ja an den Seiten links und rechts der Bühne noch was frei für die Amps und Boxen...?

öhm...passt nicht ganz zum thema aber...das ride becken ist das gaanz große oder?? 20" oder so

wenns das ist...ich liebe es[;-)]

Zurück
Oben Unten