Aufnehmen, Drumcomputer in einem

AdamJonas

New Member
Beiträge
51
Ort
DE
Bassix
ß240
HI,

also und zwar such ich zum üben ein Gerät mit dem man aufnehmen kann (also seinen eigen bass, und möglichst auch noch mit micro anschluss ander stimmen aufnehmen kann), und da sollte man dann auch die geschwindigkeit etc. ändern können, und es müsste auch eine art drummcomputer dran sein, wo man einfach die musikrichtung einstellen kann und die geschwindigkeit, und dann zu den drums richtig geil spielen kann.
Habt ihr eine Ahnung ob es so etwas gibt?
 
danke,
das geht schon erstmal in die Richtung, wie ich mir das vorgstellt habe, aber muss man da die drum.spur nicht selbst komponieren und eingeben?...ich bräuchte zum einen schon gegebene drum-spuren, aber auch die möglichkeit eigene zu machen.
 
Drum Computer

Der integrierte Drum/Bass Computer ist voll programmierbar! ZOOM haben bereits mit ihren Drum Computern aus der RhythmTrak-Serie bewiesen, dass man für wenig Geld extrem gute PCM-Sounds realisieren kann. 7 Drum Kits und !!!190 Preset Pattern!!!! stehen zur Verfügung. Mit der exklusiven ZOOM FAST ? Editierung können eigene Pattern schnell und professionell erstellt werden.

sind doch einige drauf.. :-)

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14775819&SearchTerms=ps04
 
Die Drumsounds im Zoom sind nicht gerade sehr heftig, Aber reichen für Demos für die Band. Grösstest Problem beim Zoom ist, die meines erachtens die sehr sehr umständliche Editierung der Drums für einen gesamten Song. Die einzelnen Patterns sind schnell aufgenommen und über 100 Stück sind auch schon an Board. Wenn Du aber ernsthaft was aufnehmen willst musst Du diese sofort in die Tonne treten. Kein Problem. Aber nun stellt sich heraus, dass man die Drum Patterns zwar leicht programmieren kann, aber nicht zum laufenden Stück! Dann stellt sich heraus, dass man die einzelnen Drum Patterns ja noch zu einen kompletten Lied zusammenstellen muss. Da hat man sofort 20 Pattern für 120 Takte und wenn es dann noch etwas ungerade ist programiert man sich zu Tode, da man ncihteinmal auf dem Bildschirm sieht wo im Stück man sich gerade befindet. Mann muss sich alle Takte aufschreiben und alles im Kopf behalten. Wie geschrieben: mithören während der Drumm Editierung ist Fehlanzeige.
Zum Üben und Ideen sammeln aber sehr nett das Teil.
Wenn mir jemand einen billigen Drummcomputer hat der einfacher zu Bedienen udn zu Programmieren ist: Bitte Melden! Vo0n Hand ist ein Schagzeig schneller eingespielt, als programmiert.
 
Der Pattern Editor läuft auch nciht während der Aufnahme!!!!! Das sit das Hauptproblem! Und ausserdem ist das Programmieren der Patterns auch noch einfach, gegen das anordnen der Patterns im Stück selber! Tja... da sind wir wieder am Anfang! Tempowechsel sind auch nicht drin....
Aber trotz&dem vielen Dank! Werde mir bei Zeiten mal die Demoversion runterladen.
 
Die Geräte von BOSS beinhalten den Drumcomputer, wie die teureren Geräte der DR (Dr. Rhythm)-Reihe - und schlecht klingt der wirklich nicht.
 
Der Pattern Editor läuft auch nicht während der Aufnahme!!!!!

Kleine Frage am Rande. Warum sollte man das machen können, tun, sollen , müssen?

Ich habe mich mit meinem PS04 noch nicht soviel beschäftigt was Drum patterns anbelangt ( muß aber jetzt laut Bass Lehrer)
ICh habe da so ein kleines nettes Prg. gefunden ist das vielleicht besser ?
http://www.guitar.sk/drums/drums_main.htm
 

Wenn Du ein Liedchen hat mit Intro, 2 verschieden langen Referains, Solo und etlichen Bridges Hast Du ganz schnell 20 Pattern an 40 Stellen. Dabei nur mit Bleistift und Papier die Übersicht zu behalten ist für mich einfach nicht möglich. Wenigstens otisch sollte der Überblick gewahrt bleiben.
Der Link zu dem Progeram ist schon mal vielversprechend!
Danke!
 
Hab von Zoom so einne Recorder wo man Drum-, Bass-, Effekt-Computer alles dabei hat und bis zu 8 Spuren aufnehmen kann, inkl. Micros. Für einfache Sachen zb. Lines aufnehmen optimal, jedoch wenn man einen ganzen Song mit verschiedenen Drum Passagen aufnehem will, wird die Bedienung schon sehr komplitiert und mit der Zeit unüberschaulich.
 

Zurück
Oben Unten