Ramsay Bolton
Well-Known Member
Dabei setzt man aber vorraus, alle Bands würden nach "der Harmonielehre" vorgehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deswegen schrieb ich ja, dass ich das allen Musikern empfehle. Eine gemeinsame Sprache hilft, sich schnell zu verständigenDabei setzt man aber vorraus, alle Bands würden nach "der Harmonielehre" vorgehen.
Das tun alle Bands, auch wenn sie es nicht wissen.Dabei setzt man aber vorraus, alle Bands würden nach "der Harmonielehre" vorgehen.
Verstehe ich nicht.... wie geht man nach Harmonielehre vor? Oder besser: Wie geht man nicht oder gegen die Harmonielehre vor? Harmonielehre erleichtert es, eine Songstruktur zu verstehen und passende Akkorde und Töne in einem musikalischen Ablauf zu finden. Mehr nicht. Passende Töne beziehungsweise unpassende Töne erkennt das Ohr. Da braucht man keine Harmonielehre. Die kann höchstens erklären, warum sich das nix anhört.Dabei setzt man aber vorraus, alle Bands würden nach "der Harmonielehre" vorgehen.
und was macht er vorher?ab ca 3:30 beginnt er zu spielen
Labern....wie duund was macht er vorher?
Akkorde zurufen sollte man immer vor dem Akkordwechsel, auch beim JammenIch finde es grundsätzlich schwierig als Bassist "auf Zuruf" zu spielen.
Hängt mit der Rolle des Basses zu sammen. Der Bassist trägt das harmonische und rhythmische Fundament. "Mitspielen" ist da nicht, wenn man es richtig machen will. Man muss schon vorher wissen, was gespielt werden soll, sonst kommt da nichts gutes raus.
Da hat es der Gitarrist oder ein Solist meißt einfacher, der kann sich einfach ranhängen und erst auf die 2 Spielen z.B..
Das ist das Geile an Bassic : Mal locker was von der Seele geschrieben - Zack, Antwort und schon wieder was gelernt. Danke !...noch am, em und dm dazu und du kannst 98% aller songs spielen. Es gibt außer der Stimmlage oder der Tatsache, dass Blasinstrumente dabei sind, auch keinen vernünftigen Grund, nicht in C Dur (Das sind in der Hauptsache die Akkorde bzw Basstöne C, F und G) zu spielen. Manchmal klingen die Akkorde der Tonarten D Dur (wäre dann D, G und A) oder G Dur (G, C und D) auf der Gitarre vielleicht besser. Tonarten haben zwar ihren eigenen Charakter, aber das fällt bei den "normalen" nicht auf und wer spielt schon in Des Dur?
Der Matze hatte da schon recht
Das kapiert meine Band nicht...Akkorde zurufen sollte man immer vor dem Akkordwechsel, auch beim Jammen
Mit so arroganten Spinnern beende ich den Kontakt schnellstmöglich. Zitat von Trippertoni: Was erlauben Strunz, spielte wie Flasche leer.Genauso:
Dem Gitarrero auf die Finger geguckt beim ersten Treffen, relativ hohes Tempo und musste mir dann anhören: "Hast du da jetzt nur durchgeachtelt?"
Wollten vorher auch nix rüberschieben.
Aber Ansprüche ohne Ende.
Danke dir! Dieser Satz gehört auf die StartseiteZack, Antwort und schon wieder was gelernt. Danke !
Hab ich mir auch gedacht.Mit so arroganten Spinnern beende ich den Kontakt schnellstmöglich. Zitat von Trippertoni: Was erlauben Strunz, spielte wie Flasche leer.