tommih
Sabbath-Vintage & Sparkle-Paisley
läuft bei mir den ganzen Tag in Dauerschleife... lalalalaaaaaaa... dumdidummmm....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind die nicht Pflicht? Ich liebe sie ebenfalls alle und ein Bassist sollte immer songs spielen, wie überhaupt jeder Musiker Musik spielen sollte und keine Fingerfertigkeitsübungen auf seinem InstrumentUnd die verfemten Lagefeuer-Songs (ich liebe sie alle) sind ein exzellentes Übungsfeld
Dein nickname verleiht der Aussage einen gewissen Witz!Keiner muss hier mit der Stufenlehre beginnen
Ich hab mir das Lied mal genommen und ein wenig darüber verschiedene Bassarten eingespielt - angefangen bei Amsterdam über in-Amsterdam, doppelter Wechselbass, Fuddelbass, am Ende eine Walking-Linie.
Hör mal rein, streich die Fehler raus und schau ob das als Inspiration dienen kann:
Hier klicken zum Anhören
Dieses Musikstück wurde eingespielt auf meinen geliebten 99 Euro J&D Mini Preci mit EMG GZR Pick Ups, Fender HiMass und Daddario ECB81 Flats
Wie man auch in Threads wie diesem bemerkt, sind die nicht Pflicht.Sind die nicht Pflicht? Ich liebe sie ebenfalls alle und ein Bassist sollte immer songs spielen, wie überhaupt jeder Musiker Musik spielen sollte und keine Fingerfertigkeitsübungen auf seinem Instrument
"mit der Stufenlehre beginnen du nicht sollstDein nickname verleiht der Aussage einen gewissen Witz!
, pardon, Gefuddel.
"mit der Stufenlehre beginnen du nicht sollst
bald brauchen jedoch du sie wirst ... hmmmmm?"
Anhang anzeigen 462748
das brauchen eigentlich recht viele. Und es ist auch vollkommen ok. Wir spielen zum Spass und sind keine Profis, da darf man auch kein Profiverhalten erwarten - auch wenn das von einigen Bands immer wieder gerne gemacht wird. Ohne Gegenleistung, versteht sichich brauche ne Anleitung und/oder Vorbereitung. Das finde ich etwas hinderlich bei einer Bandsuche, da ich nicht spontan mitschrammeln kann.
Oh, dann bin ich anscheinend nicht allein. So geht mir das jetzt seit ca. 50 Jahren.Ich kann gar nich Bass spielen, aber von den Jungs aus den zwei Bands in denen ich spiele, hat das noch keine Sau gemerkt .....die meinen sogar, ich wäre richtig gut
so wie ich... ich bin kein bassist... lern die kacke einfach auswendig und keine sau schnalltsOh, dann bin ich anscheinend nicht allein. So geht mir das jetzt seit ca. 50 Jahren.
Ich verrat nixOh, dann bin ich anscheinend nicht allein. So geht mir das jetzt seit ca. 50 Jahren.
Genauso:
Dem Gitarrero auf die Finger geguckt beim ersten Treffen, relativ hohes Tempo und musste mir dann anhören: "Hast du da jetzt nur durchgeachtelt?"
Wollten vorher auch nix rüberschieben.
Aber Ansprüche ohne Ende.
Kann ich so unterstreichen. Hab 1-2 Jahre ne neue Band gesucht und so lief es meistens ab.Denk nicht so viel, mach einfach! Guck den Gitarristen auf die Finger, wo sie greifen und dann kommst du rein in den Song. Spiel simpel, bis du sicherer bist. Der Rest kommt dann.