Auf einer Beerdigung spielen!!!

Auf ner Beerdigung haben wir auch schon gespielt bei uns wars:

Louise Armstrong - What a wonderful world
Autumn Leaves
und Ain't no sunshine

Die Lieder drüfen meiner Meinung nach eben nicht zu traurig sein. Aus Musik soll man Kraft schöpfen.

So Männer, das WE ist gelaufen.

Wir sind Sam gegen 12:00Uhr bei der Beerdigung angekommen.
Die Stimmung könnt Ihr euch ja denken, vorallem weil sehr viele Leute da gewesen sind.
( Viele haben wir auch gekannt von unseren Gig´s)

Es wusten nur die Eltern und der Bruder von unserem Ständchen.

Also wir haben dann aufgebaut und gewartet, leider ist der Bruder nicht
mehr zu uns gekommen. (wusten also nicht wann wir anfangen sollten)

Dann ging es los, mit der Trauerrede. (wo dann noch eine Oma umgefallen ist)

Wir haben diese Stunde in der prallen Sonne gesessen, direkt mit dem Blick in die Kapelle.
Es war schon genz schön heftig!!!

Dann wurde der Sarg aus der Kapelle getrangen und wir haben unser Zeichen bekommen.
Also aufgestanden und das erste Lied angespielt, der Sarg mit dem Trauerzug direkt an uns vorbei!!!

Den Blick der Leute werde ich wohl nie vergessen.
Als wir dann sein Lieblingslied gespielt haben, sind mir sogar die Tränen gekommen.

Respekt an unseren Sänger, der ist in Hochform aufgelaufen...

Es wurden 12 Lieder gespielt und genau mit dem letzten waren alle mit der Verabschiedung fertig.
Dann kammen noch einige Gäste und haben sich bei unsbedankt ( inkl. der Eltern, es Unbezahlbar meinten Sie)

Der Bruder hat uns dann noch zum Kaffee eingeladen und meinte das es der größte Wunsch von dem
Verstorbenen war.

Damit war unser Tag aber noch lange nicht rum, wir musten ABEND noch auf einem Bike+Sommerfest spielen.
(paar Orte weiter)

Wir uns nach dem Kaffee gleich auf den WEG gemacht!!!
Dort angekommen war natürlich eine ganz andere Stimmung, was uns gut getan hat.

Als wir dann gegen 23Uhr angefangen haben, bin ich vorher nochmal über den Platz gelaufen.
Da waren Sie fast alle, die JUNGEN unter den Trauergästen von Mittag!

Er hätte es so gewollt meinten SIE!!!

Da war ich erstmal komplett platt!!!

Wir haben dann angefangen und ca. in der Mitte des Gig kam das Lieblingslied des Verstorbenen.

"Gotta Go" - Agnostic front

Da konnte ich mir die Ansage nicht verkneifen, "dieses Lied spielen wir heute nur für JÖRG"!!!

Auf einmal war kein halten mehr, alle Freunden von früh haben zu tanzen angefangen.
Das Bild werde ich nie vergessen!!!

Wahnsinn, was für ein TAG!!!

Wer paar Bilder sehen möchte kann gern die nächsten Tage unsere HP besuchen.

[url="http://www.fleescha.de"]Fleescha.de[/url]

(bei der Trauerfeier haben wir kein Foto gemacht, wir wollten da niemanden zu nahe treten)

PS: so einen langen Text habe ich noch nie geschrieben, falls Fehler sind entschuldigt!

Klingt so, als hättet ihr alles richtig gemacht. Mein Respekt davor, auf der Beerdigung eines "Fremden" soetwas durchzuziehen.

Zitat:Original erstellt von: PuenteColgante

Ein langjaehriger Kumpel von mir hat auf der Beerdigung seiner
Freundin ( Krebstod mit 38 ) mit akustischen Gitarren und Akkordeon gespielt - ich haette das nicht gekonnt........

Ich muss sagen, das wäre für mich wohl die trefflichste Weise, Tschüss zu sagen und zu trauern. Ich kann mich dadurch wesentlich besser ausdrücken, als durch Worte.

Zuletzt bearbeitet:
In DER Situation hätt ich aber vermutlich vor lauter Rotz-und-Wasser-heulen auch keine anständige Musik mehr zustande gebracht [**/].

Gruß, Jerry

Die Story lässt mich gerade nicht los...

Wir haben an der Beerdigung unseres eigenen Bassisten in der Kirche gespielt.
Das war einer der ergreifensten Momente in meinem Leben.
Ich bin "nur" der Mischer in der Band und hatte daher nichts zu tun ausser zuzuhören. Das ein sehr guter Freund gestorben ist, habe ich ansatzweise realisiert, beim fehlen der Basslinie. Trotzdem habe ich jeden einzelnen seiner gezupften Töne im Kopf gehört.
Die Band selbst war nach der Beerdigung kaum ansprechbar. Die 4 Stücke haben mehr Energie gekostet, als ein Marathonkonzerttag.

Für mich ist es auch eine Ehre, wenn man an einer Beerdigung spielen darf.
Gratulation an die Fleischfresser und allen die sich von einer solchen Aufgabe nicht drücken.

Zurück
Oben Unten