Auf die Röhre gekommen

derBen

Member
Beiträge
263
Ort
DE
Bassix
ß296
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach nem schönen Topteil plus entsprechender Box.

Ich steh auf warmen, rockigen Sound und Röhre mag ich auch (hab mir auch schon als Effekt den GP Tubebass geholt).
Vllt als Bsp. Nickelback.

Naja hab so bis höchstens 1000€ zur Verfügung (weniger wäre besser).
hat da wer ne Empfehlung? Muss auch nich unbedingt Röhre sein...


mfG Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.musik-service.de/traynor-yba-200-ii-peavey-tvx-410-bundle-prx395765237de.aspx

Schau dir mal das Teil an, ist zwar kein Ampeg, aber Vollröhre.
Gut die Box ist eher mittelmäßig, tut aber erst mal was sie soll. Da kann man ja später immer noch ne bessere dazukaufen.

Oder du hällst dich an die Amps vom Markbass, GK und dazu ne FMC Box.
Da musst du zwar etwas auf die Box warten aber da kommt du bestimmt auch mit unter 1000 euro zu deinem Equipment.

Grüße
 
Cool danke schonmal...

ich hab en Fehler bei mir entdeckt... ich hab 1000 für das Topteil und denk ich ma 500 für die Box.... aber wie gesagt weniger fände ich besser

Ich hab zb von GallienKrüger die Neo 212 Cabinet ins auge gefasst. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Bundle das Bass@SetAlight vorgeschlagen hat ist echt gut. Das Topteil würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mit in die engere Wahl einbeziehen. Bei der Box habe ich keine Ahnung aber da du ja noch 500 Flocken übrig hast könntest du dir auch Boxen anfertigen lassen... FMC zum Beispiel. Da kannst du dir für eine Box bauen, die auf deine Soundvorstellung und dein Budget zugeschnitten ist.
 
das das nich so einfach geht is kla xD

ich wollt nur ne richtlinie geben ^^....

ach ja hybrid ginge auch ....

und sku ich wollt nur en paar Ideen sammeln was ich denn im großen Laden antesten soll ^^

danke nochmal an alle für die hiolfe bis hier


Peavy könnt also auch was sein
 

Schau doch auch mal auf die Webseite von dem sehr sympathischen Röhrenspezialisten "Reu" Reussenzehn aus dem Hessischen. Der hat den "BassBlock", einen 100W-Vollröhren-Reinkultur-Topteil im Angebot (von Scherzbolden auch "Hamsterkäfig" genannt) und kostet knapp 1000 Euro. Ich bin mir sicher, das der noch genialer klingt als die britischen Top-Fabrikate! "Gut" könnte Dir auch der Quantum 600 von H&K aus dem Saarland "stehen", der so um die 1100 Euro gehandelt wird!
 
Zitat:Original erstellt von: derBen

Hat sonst noch wer ne Röhrenalternative?

Wie schauts zB mit Warwick aus??? kann man die nehmen?

Ich hab nen Tubepath + ner FMC. Hatte ein ähnliches Budget wie du - und für mein Empfinden hab ich das bestmögliche rausgeholt. Ich wollte nen Sound der ein bisschen in Richtung Ampeg geht, aber auch deutlich anders kann - damit bist du beim Tubepath voll bedient.
Probier ihn am besten mal aus - ich bin nachwievor total verzückt!
 
Zum Thema Vollröhre aus Deutschland: O.K. habe verstanden. Schade eigentlich. Na ja, es gibt ja noch H&K, TEC Bad Bull (kein Röhrenendstufe, aber "Röhrendesign")!!!

Der EBS Fafner ist auf jeden Fall ein total hammermässiger Amp!
 
"Schau doch auch mal auf die Webseite von dem sehr sympathischen Röhrenspezialisten "Reu" Reussenzehn aus dem Hessischen."


Höhöhöhöhö [:D][:D][:D][:D][:D]


Rate dir auch zu einem Mywatt, der Hr. Weber ist wirklich sehr nett und man hört nur gutes über dessen Verstärker. Sollte das Geld nicht reichen, würde ich an deiner Stelle noch etwas Sparen. Es heißt nicht umsonst, wer billig kauft, kauft zweimal....

Kann den EBS Fafner nicht empfehlen, zwei kaputte Endstufen und eine defekte Vorstufe, in einem Jahr... der Amp ist bei mir unten druch....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nymi: Die Mywatt-Teile sehen echt gut aus...Kein Käfig-Design!

@ISI: ist schon klar, habe verstanden....beim Fafner denke ich aber, das du halt einfach Pech gehabt hast und ein Montag-Morgen oder Freitag-Nachmittag-Modell erwischt hast (oder eines gebaut an dem Tag nach dem Feiertag, an dem die Schweden traditionell Flusskrebse und Aquavit in grossen Mengen zu sich nehmen (bitte sich jetzt viele smilies hier vorstellen)). Ich denke, es gibt viele hochzufriedene Fafner-User.
 
Zum Mywatt: Der Klang des Amps ist nicht unbedingt als rockig zu beschreiben. Keiner meiner anderen Amps (G&K, SWR, Fender Bassman 100) bringt die Soundunterschiede meiner Bässe so klar zur Geltung. Mein Bassman klingt entschieden rockigerals der Weber, hat aber einen starken Eigenklang, der mit dem Jazzbass super harmoniert, den anderen Bässen aber viel von ihrem Charakter nimmt.
Ich finde den Mywatt momentan ein unschlagbares Angebot, wenn einem 23 Kilo nicht zuviel sind.
 
Beim Fafner scheiden sich die Geister.
Natürlich gibt es auch hier, viele zufriedene Kunden, das möchte ich auch nicht abstreiten. Dennoch gibt es Auffälligkeiten bei dem Gerät. Zum einen die Impedanz Empfindlichkeit, ähnlich wie beim Markbass F1. Der Verstärker läuft nicht mit allen Boxen stabil. Das heißt, wenn du häufig über andere Boxen spielst, kann es zu Problemen kommen.
Zum andern, fehlen der Endstufe wichtige Schutzschaltungen, sie ist lediglich mit zwei Stabsicherungen geschützt. Daher würde ich dir zum TD 650 raten, der klingt genauso gut und ist robuster gebaut.




 

Zurück
Oben Unten