Auf der Suche nach dem (Vintage-) Röhren-Bass-Stack | Seite 6 | Bassic.de

Auf der Suche nach dem (Vintage-) Röhren-Bass-Stack

Ihr wart nicht alleine mit Meldungen ...

Fakt aber noch mal für alle: „Beleidigungen kann man nicht für 3te anmahnen. Mann muss selbst betroffen sein.“

Die Netiqutte Verstöße lassen sich nur mit - der nicht vorhandenen - Moderation ahnden.

Als er selbst sagte er geht ... war es ja nur „AdMin“ und nicht „Moderation“ es umzusetzen.


Und jetzt dann bitte mit der Ausgangsfrage weiter machen. :-) Merci.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf meinen „Ruf/Meldung“ war, daß sich eigentlich nur Beate beschweren dürfte... konnte ich nach so vielen Entgleisungen nicht nachvollziehen!
Nun, er hatte ja durchaus nicht nur mich angegriffen. Aber wir haben das Problem ja schließlich auch anders gelöst. Es war doch klar, dass der sich hier nicht lange hält.
 
Frei nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein"... 😉

... da kannst du dir jetzt überlegen, ob zuerst der Ruf nach eingreifen, oder erst die Präsenz war ...:evil::engel: ... In diesem Fall ist der Tropfen aus meiner Sicht die "gemachten Meldungen" und der Ruf nach "Maßnahmen gegen den User".

Just saying ... 😉 ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist immer noch: "Don't feed the Troll!"

Ich kapier eh nicht was in solchen Leuten vorgeht. Mein Arzt sagt immer ich soll warten bis es schlimmer wird.
An Beates Stelle hätte ich mir allerdings schon was überlegt.


EDIT: Fröhliche Weihnachten allerseits! Dieser Thread kann's gut brauchen. :-)
 
... da kannst du dir jetzt überlegen, ob zuerst der Ruf nach eingreifen, oder erst die Präsenz war ...:evil::engel: ... In diesem Fall ist der Tropfen aus meiner Sicht die "gemachten Meldungen" und der Ruf nach "Maßnahmen gegen den User".
Solche Spinner tauchen immer wieder auf. Sie verschwinden aber auch ganz schnell wieder, ohne dass jemand (sei es Moderator/Administrator) eingreifen muss. Habe es auch nie verstanden, dass ein Forum, welches ja beharrlich unmoderiert bleiben möchte, einen "Melde"-Button braucht.
Am besten ist immer noch: "Don't feed the Troll!"
...ist immer noch die beste Lösung.

BTT
 
Und gebärdete sich wie ein Troll. Was soll's. Vielleicht liest er hier ja mit und geht etwas in sich.
 
dass ein Forum, welches ja beharrlich unmoderiert bleiben möchte, einen "Melde"-Button braucht.

In den Nutzungsbedingungen ist es klar beschrieben. Trotzdem signalisieren viele User, dass sie gerne jemanden hätten, der auch im Sinne der Netiqutte handelt.

Der Meldebutton selbst macht auch Sinn, z.B. für Indische Führerschein Spammer, Flohmarkt Betrug und Co.

Gruß
Martin

Bassic ist nicht moderiert und es gibt keine über die Melden-Funktion zeitnah zu erreichende Moderation. Muss zu einer der genannten strafrechtlich relevanten Ereignisse mit dem Betreiber Kontakt aufgenommen werden, so ist das Kontaktformular zu verwenden. Dabei ist zu beachten, dass der Betreiber nur bei konkreter und detaillierte Benennung der Rechtsverletzung tätig werden muss. Pauschale Angaben, die in einem moderierten Forum eine Bewertung durch die Moderation, vor dem Hintergrund der Netiquette bewirken würden, genügen an dieser Stelle nicht.
 
Wenn ein User partout auf Krawall gebürstet ist, sich fernab von Anstand und Netiquette bewegt, dann halte ich einen Melde-Button durchaus für angebracht. Denn alles alleine kann man nicht immer selbst lösen. Manchmal bedarf es dann doch des moderierenden Eingriffs. Ist ja hier nicht zum ersten Mal passiert. Es kommt selten vor. Und das spricht ja auch für die User dieses Forums, dass in den meisten Fällen eben nicht moderierend eingegriffen werden muss, und solche Maßnahmen eben eher die Ausnahme denn die Regel sind.

Mein Stein des Anstoßes war dann die folgende Aussage, da ist mir dann der Kragen geplatzt und habe das dann gemeldet:
Möge der diesjährige Weihnachtsattentäter dein Haus mit seinem LKW verfehlen
Das ist in so vielen Aspekten einfach nur unangebracht, falsch, respektlos und widerlich. Selbst wenn er es "witzig" gemeint haben sollte: es ist NICHT witzig. Überhaupt gar nicht.
Ob daraus dann eine Sperre, ein Timeout, eine Verwarnung oder sonstwas wird überlasse ich dann dem Betreiber dieses Forums.
 

BTT
Das sind ja "nur" ein paar 6L6GC - die machen vergleichsweise wenig Wärme. M.E müsste das ausreichen. Wenn Du Bedenken hast, musst Du Halt eine Rückwand mit größeren Lüftungslöchern bauen.
Hmmm, ich kenne ´ne Menge Röhrenamps, aber der Studio Bass wird vergleichsweise verdammt warm. Ich bin mir (bei meinen Überlegungen zur Fertigung eines Gehäuses) auch nicht ganz sicher, wie ich eine ausreichende (passive) Wärmeabfuhr gewährleisten kann.
 
Ich habe hier bei mir einen Schrank voller Teile , mit allen Trafos zusammengerechnet einen knappen Zentner . Mit den Teilen muss ich auskommen . Klar hab ich den Barkhausen hier und könnte alles durchrechnen . Mach ich aber nicht . Ich mache es wie die Künstler . Ich gehe dieben . Ich klaue schamlos aus existierenden Schaltungen und schmiede die mit notwendigen Modifikationen zusammen . Solange der faule Zauber nicht in Flammen aufgeht oder komisch riecht ( olfaktorische Wahrnehmung ) passt das erst mal . Dann kommt das Teil in meinen Hof , gegen Regen geschützt und wird 2 Wochen lang mit einem CD Player befeuert und per Zeitschaltuhr immer wieder ein- und ausgeschaltet . Wenns dann noch schnauft ist gut . Und das ganze Gedöns muss für MEINE Anlage passen . Ich suche den einen Sound der mir ( und hoffentlich den 2 oder 3 Zuhörern ) den Atem raubt . Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht . Auch wenn die Industrie das immer wieder gerne behauptet .

Deine persönliche Gedankenwelt wie Audio funktioniert ist zumindest interessant.

edit,
den Beitrag lass ich so stehen weil man im Zitat gut herauslesen kann wie viel Know How in ihm drinsteckt.
Ich würde es gerne näher kommentieren, lasse es aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

mal zurück zum Topic.

Der Eminent 2 als Vollröhre scheint ja ganz gut zu klingen. Ich habe gerade eine Vorstufenplatine 81004 bei ebay gekauft. Das ist die Mic/Line-Eingangsstufe des Eminent 2 mit der ECC808, zwei Doppel-Potis (Gain/Master, Bass/Treble) und sollte in meine 80W-Endstufe A150 passen.
 
Moin,

mal wieder etwas on topic:

Ich habe günstig eine Dynacord BS414 geschossen. Heute mit einem frisch reconten EV 15B an einem Bassman 135 getestet - klingt schon wirklich gut! Vor allem hat der EV 15B auch reichlich Höhen! Und schwer ist sie...
Die BS414 ist ja ein TL606-Clone, aber wohl auf einen 15B abgestimmt.

Beim Durchmessen der BR-Abstimmung ist die zweite Impedanzspitze deutlich höher als die erste, was auf eine zu kleine / zu tiefe Bassreflex-Öffnung hinweist (das ist ja ein Kanal). Trotzdem klingt sie rund, sogar die H-Saite kommt mit gutem Punch, wobei natürlich und zum Glück die Tiefbässe fehlen.
Der Phasen-Nulldurchgang liegt bei ca. 48 Hz, drunter kommt ja auch nicht mehr viel. Hoffentlich kommt mein Vong bald, der Bassman 135 scheint aber unter 50 Hz auch nicht mehr viel wiederzugeben. Passt also.
 

Zurück
Oben Unten