Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was macht Reaper besser? Wo liegen Vor- und Nachteile?Reaper
Alles! Nutze selbst zwar Cubase, da das beim Zoom B3 dabei war, aber der Punkt ist, das Audacity keine DAW ist. Es gibt vor allem keinen ASIO-Treiber für latenzarmen Betrieb, so daß man es eigentlich vergessen kann, zu einer aufgenommenen Spur weitere Spuren synchron aufzunehmen während man die vorhandene Spur hört.Was macht Reaper besser?
Was macht Reaper besser? Wo liegen Vor- und Nachteile?
Der goldene Mittelweg führte mich zu Tracktion, die älteren Versionen sind als Vollversion gratis! Zudem ist das Bedienkonzept deutlich intuitiver als bei Reaper. Die Lernkurve ist also merklich flacherFür den Recording-Neuling hat Reaper ne steile Lernkurve, der erfahrene Techniker wird sich von Garageband begrenzt fühlen
Das geht ja gar nicht!daß man es eigentlich vergessen kann, zu einer aufgenommenen Spur weitere Spuren synchron aufzunehmen während man die vorhandene Spur hört.
Gut, ich mache seit 40 Jahren Musik in Bands, mit denen ich seit vielen Jahren u.a. Tonaufnahmen mache. Mit Computer fremdele ich aber nach wie vor, meine Hemmschwelle ist da ziemlich hoch. Oft denke ich zu kompliziert und würde gern mehr Fragen stellen... .Deine Erfahrungen & Hintergrund sind da auch enorm wichtig.
Garageband
Das sind wohl so 2 Kandidaten...Tracktion
Nicht wirklich...Muss ich vor Installation von audacity etwas beachten?
Es gibt vor allem keinen ASIO-Treiber für latenzarmen Betrieb, so daß man es eigentlich vergessen kann, zu einer aufgenommenen Spur weitere Spuren synchron aufzunehmen während man die vorhandene Spur hört.
Da muss ich gleich mal eingrätschen:Das geht ja gar nicht!
nur wenns danach noch weitergehen soll, ist der Spass vorbei. Die Bedienung ist sowas von umständlich, da will ich in den Bildschirm schlagen ...Klar, Aud... ist nicht so umfangreich und stellenweise nicht sehr intuitiv, aber um schnell und unkompliziert Aufnahmen zu machen ist es sehr gut. Man erzielt schnell gute Ergebnisse.
Na dann...nur wenns danach noch weitergehen soll, ist der Spass vorbei. Die Bedienung ist sowas von umständlich, da will ich in den Bildschirm schlagen ...
Nix für ungut, vielleicht war ich zu ungeduldig und habs zu wenig lang versucht ...Na dann...
GarageBand ist ja Mac Bordmittel und vom Workflow her sowas wie Logic Light.Jemand mit 'nem kurzen Eindruck hier?
Wie Logic auch, ist Tracktion eine vollwertige DAW, nur der Nerdfaktor bei der Bedienung ist deutlich kleiner.Jemand mit 'nem kurzen Eindruck hier?
+1Ich würde dir Reaper empfehlen. Audacity finde ich völlig umständlich in der Anwendung.
Sorry, hatte das nicht ausprobiert, da ich Tracktion seinerzeit gekauft hatte. Die haben da wohl ordentlich durchgeputzt bei Traktion.@Ray Mahogany ist der o.g. Link denn noch aktuell? https://www.heise.de/download/product/tracktion-45051
Gibt es (leider) nur noch über Computerblöd: https://www.computerbild.de/download/Tracktion-17832291.html@Ray Mahogany ist der o.g. Link denn noch aktuell? https://www.heise.de/download/product/tracktion-45051
Zunächst einmal - Audacity ist ein Audio-Editor und keine DAW.Meiner einer möchte mit audacity einsteigen und fragt, was es dazu braucht.
Ein USB audio interface habe ich, ein Steinberg UR22, ca 5 Jahre alt.
Muss ich vor Installation von audacity etwas beachten?