Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann liegt die Qualität nicht an Audacity, sondern an deiner Aufnahmekette....Habe für Zuhause einen kleinen Übungsverstärker mit nem Kopfhörerausgang und über den bin ich in den Mikro-Eingang meines Rechners.
Habe für Zuhause einen kleinen Übungsverstärker mit nem Kopfhörerausgang und über den bin ich in den Mikro-Eingang meines Rechners.
Zudem klingt der Sound aus dem Kopfhörerausgang mit Sicherheit schon ziemlich anders als aus dem Lautsprecher des Übungsverstärkers
Yup.
Die Frage ist vielleicht , was Du mit der Aufnahme bezweckst?
dazu reicht doch schon ein Take mit Sprachmemos aufm Schmartfon!?Die Aufnahmen sind zum größten Teil, um sie der Band zu präsentieren für neue Ideen, also es muss auch keine High-End-Qualität sein.
Würde ich auch auf jeden Fall mal probieren. Sonst ein kleiner Recorder von Zoom etcdazu reicht doch schon ein Take mit Sprachmemos aufm Schmartfon!?
musste nur ein wenig austesten, wo die beste Position für das Aufnahmegerät ist.Würde ich auch auf jeden Fall mal probieren. Sonst ein kleiner Recorder von Zoom etc
Genau.musste nur ein wenig austesten, wo die beste Position für das Aufnahmegerät ist.
Ich kämpfe mit den Latenzen. Kette ist Instrument-AX8-Steinberg UR - Laptop/Audacity.
Will ich eine weitere Spur aufnehmen habe ich ne ziemliche Latenz. Spiele ich den Einsatz nach dem, was mir die Soundkarte des Rechners liefert hänge ich in der Aufnahme ca. 0,3sek hinterher. Das Synchronisieren der Spuren ist ne echte Nerv-Frickelei.
Nehme ich statt dessen den Direct Out des UR habe ich keine Latenz. Leider aber immer alle bereits existierenden Spuren auf der aktuellen mit dabei.
Jemand n Vorschlag, wie ich latenzfrei eine neue Spur isoliert aufnehmen kann während ich die anderen höre?
Als ich das erste Mal mit meinem Onyx Blackjack aufgenommen habe, hat mich Audacity gefragt, ob es eine Latenz von xx Millisekunden ausgleichen soll. Das habe ich abgeknickt - seither passt's.Jemand n Vorschlag, wie ich latenzfrei eine neue Spur isoliert aufnehmen kann während ich die anderen höre?